Sex mit der besten Freudin

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Sex mit der besten Freudin

Beitragvon MaryJane » 28.01.2009, 13:50

Esrtmal ein Hallo an alle hier !
Dann mal zu dem Grund, warum ich hier gelandet bin ;)

Ich weiß nicht, wie ich mit einem Traum von meinem Freund umgehen soll. Er hatte eine beste Freundin, in die er auch mal verliebt war, die beiden hatten nun eine Zeit lang keinen Kontakt mehr, jetzt sind sie aber wieder gut befreundet. Er sagt, dass er sie nicht mehr liebt.
Soviel zur Vorgeschichte.
Er träumt wohl öfter von ihr und letztens hatten die beiden im Traum Sex.
Ich kann mir das nur so erklären, dass er sie immer noch liebt und sich nach ihr sehnt... Liege ich mit dieser Annahme richtig?

Danke schon mal für eure Antworten

Liebe Grüße
Marie
MaryJane
Träumerle

Beitragvon Kasemar » 30.01.2009, 16:45

Hallo Marie,
wie lange seid ihr denn schon zusammen?

Grundsätzlich würd ich mir aber keine Sorgen machen, wenn er dir davon erzählt.

Ich würde ausserdem nicht sofort Sex mit Liebe gleichsetzen. Vieleicht ist sie in sexuellen Hinsicht eher sein Typ, oder er sehnt sich nach bekanntem und fühlt sich unsicher? Hier wäre vieleicht auch intressant, wie regelmäßig ihr initm werdet...
Kasemar
Träumerle

Beitragvon MaryJane » 30.01.2009, 22:47

Hallo!
Danke schon mal für die Antwort.

Wir sind noch nicht lange zusammen, grad mal 2 Monate und eigentlich stimmt auch sonst alles.
Er hats mir nicht wirklich freiwillig erzählt, meinte den Tag nur, er hat was doofes geträumt und ich musste eben so lange nachhaken, bis er es gesagt hat.
Hatte ihn dann auch noch mal auf seine Gefühle zu ihr angesprochen und er meinte dann, dass er sich nicht sicher ist, aber sie wohl nicht mehr liebt.
War auch nicht das erste mal, dass er in diese Richtung von ihr geträumt hat, zumindest hatte er mir (als wir noch nicht zusammen waren) auch ein zwei mal gesagt, dass er sie im Traum geküsst hat und auch sonst oft von ihr träumt.

Es kann natürlich sein, dass er sich nach bekanntem seht, immerhin war sie seine beste Freundin, aber die Träume geben mir trotzdem zu denken.

Schon mal danke, für eure Deutungen.

Liebe Grüße
Marie
MaryJane
Träumerle

Beitragvon Kasemar » 02.02.2009, 11:01

Vieleicht will im sein Unterbewustsein zeigen, daß es nicht schlimm ist, wenn er seine ehemalige beste Freundin nicht aus seinem Herzen verbannt (klingt jetzt irgendwie schwulstig, aber ich weiss nicht, wie ichs besser beschreiben soll), wenn er mit dir zusammen ist.

Die Tatsache, daß er dir es erzählt hat, deutet vieleicht auch darauf hin, daß er von dir Verständnis braucht, bzw möchte, daß er sie weiterhin als jemand wichtiges in seinem Leben haben möchte?

Ich würde mich jedenfalls nicht zwischen die Beiden stellen.
Kasemar
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen