gleich 2 alpträume hintereinander...

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

gleich 2 alpträume hintereinander...

Beitragvon Fledermausmama » 23.01.2009, 18:29

Vielleicht wichtig!?: bin "noch" 24 und erwarte in kurzer zeit mein 3. und letztes baby... der termin für den kaiserschnitt steht auch schon und ich hab immer wieder so meine problemchen mit der schwangerschaft, muss nun mit rechnen das es sogar noch früher als geplant los geht...(risikoschwangere)


Traum 1
ich sollte meine 2jährige tochter amy zur adoption frei geben, sie wäre nicht mein kind, ich habe sie nur ausgetragen...
da war dann neben eine frau vom jugendamt noch eine frau der ich amy geben sollte. die war schon voll auf amy eingestellt. aber ich konnte nicht.. ich hab soooo geweint (echte tränen, die liefen noch als ich aufwachte)
nicht mein kleines mädchen, ich sagte der frau immer wieder das es mir so leid tut aber ich könne das nicht, sie ist doch mein baby...
ich bekomme nun noch einen jungen und wenn ich sie abgebe bekomm ich keines mehr und hab nur jungs hab ich noch erklärt...

ich hab sie dann behalten... ist doch MEINE Amy. die frau schenkte mir dann sachen die sie für amy schon besorgt hatte...
ich war noch völlig aufgelöst und verstanden hab ichs auch nicht... sie ist doch MEIN kind.. wie kann das denn ales sein.. wieso verlangen die sowas von mir..
ich weiß nichtmal wo ich da war.. wirkte alles steril und ungemütlich und wir (die vom jugendamtund ich) standen vor der tür von dieser frau die amy bekommen sollte...

als ich aufwachte hörte ich die kleine schon zicken.. war ne schlechte nacht und ich war wegen ihr lange wach.. magendarmgrippe :roll:


traum 2
eine freundin rief an ich verstand sie kaum, sie wollt wissen wie es mir nun geht nachdem..... ja nachde was? die leitung war so schlecht, das telefonat brach ab... dann traf ich steven meinen bruder... und der haut trocken raus das marcel, unser bruder, tot ist.. (ich glaube der schrie das sogar aus nem fenster vor mir..)
ich fing sofort an zu schreien, war völlig fertig, alle blickten auf mich... wieso erfahre ich das SO, und wieso wissen scheinbar alle schon bescheid nur ich nicht. sah dann das ich viele anrufe und sms bekommen hatte ohne es zu meken..marcel hatte vor seinem suizid vesucht mich zu erreichen... ich hätte ihm vielleicht eine stütze sein können, er hätte sich vielleicht nicht umgebracht wenn ich erreichbar gewesen wäre...
seine freundin kam auch drin vor.. er hatte von ihr verlangt nen typen zu küssen. keine ahnung wieso weshalb... das war alles in der nacht als er starb.
ich schrie die ganze zeit lang sette mich dann auf eine parkbank und brüllte weiter... das ganze spielte sich im freien auf einem hof zwischen hohen plattenbauten ab.

meine brüder hab ich erst gestern zu besuch bei mir gehabt... marcel hatte die fristlose kündigung bekommen und unser bruder steven reagierte da recht teilnnahmslos drauf...
Fledermausmama
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.01.2009, 17:21

Beitragvon Fledermausmama » 28.01.2009, 17:58

leider noch keine antwort?
kann niemand was mit anfangen? :?
Fledermausmama
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.01.2009, 17:21

Beitragvon David » 29.01.2009, 11:36

Hallo Fledermaus,

wie stehst du zu deinem 3. Kind? Bist doch erst 24, kann ja möglich sein, dass du die Zeit die du alleine leben könntest, vermisst. Oder auch nicht - vielleicht sind ja alle deine Kinder Wunschkinder.

Eventuell sorgst du dich, dass deine Erziehung deine Kinder nicht mehr erreicht und einige sich nach hinten verlegt fühlen und sozusagen dein Kind nicht mehr so erkennst, weil das kleine Baby die volle Aufmerksamkeit von dir braucht.


zu deinem 2. Traum
wie hast du das aufgefasst, als dein Bruder Steven gleichgültig reagierte? Du warst in der Meinung, dass Steven mehr Mitgefühlt hätte zeigen können und hast sozusagen dass in deinem Traum auf dich übertragen.

Grüße
David
Benutzeravatar
David
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 150
Registriert: 03.05.2008, 14:20
Wohnort: an der Grenze zwischen zwei Welten

Beitragvon Fledermausmama » 29.01.2009, 15:08

meine kinder sind echte wunschkinder :D
zeigt der traum einfach nur jetzt so kurz vor ende der schwangeschaft wie aufgeregt ich bin wie das mit 3 kindern wird, ob alles so klappt wie erhofft? ist ja zum ende hin normal das man sich da so seine sorgen macht.



wie ich reagierte wegen steven... hmm ich war "verwundert" also ich hab mit "etwas" mehr mitgefühl gerechnet irgendwie. ich denke zwar ebenfalls das marcel selbst schuld war (ist inzwischen alles zum guten gewendet und geklärt) aber dennoch tat es mir schon bisschen leid.
ich hab einfach etwas "mehr" erwartet als dieses schulterzucken und mir doch egal...
Fledermausmama
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.01.2009, 17:21


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste