Geld wechseln und Unmengen von Münzen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Geld wechseln und Unmengen von Münzen

Beitragvon aiscare » 24.01.2009, 21:24

Hallo,
vielleicht hat jemand zu diesem Traum eine Idee. Ich habe den Traum schon oft gehabt, immer ein wenig variiert, aber der Kern bleibt gleich:

Jemand fragt mich, ob ich einen Schein im Münzen wechseln kann. Ich lehne erst ab und bin mir sicher, daß ich auch wirklich nicht wechseln kann. Ich schaue aber trotzdem nach und habe reichlich Münzen, viele zu viele, reicht locker fürs Wechseln.

In der Regel handelt es sich um D-Mark, und der andere nimmt fast immer 1DM-Münzen, obwohl auch andere in der Geldbörse sind. Wer das Geld wechseln will weiß ich nicht. Und der Schein, um den es geht, tritt nie in Erscheinung. Ich sehe ihn nicht, weiß auch nicht, um wieviel es geht. Ich nehme den Schein auch nicht. Im Traum ist das alles richtig, ich werde also nicht betrogen. Trotzdem taucht der Schein niemals auf.

Bin ein bischen ratlos. Die vielen Münzen deuten wohl auf ein "zuviel". Und gelten 1DM-Münzen als "schlechte" Silbermünzen?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Peter
aiscare
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen