Teufel

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Teufel

Beitragvon divenire » 24.01.2009, 06:25

Hallo,

ich hatte letzte Nacht einen sehr komischen Traum.
Im Traum begegnete ich einem Mann, den ich vom Sehen her kenne, viel mit ihm gesprochen habe ich allerdings bisher noch nicht.
So, jedenfalls 'erschien' mir genau dieser Mann im Traum als Teufel, also nicht in Teufelsgestalt, sondern er sagte mir, dass seine Seite (was auch immer er damit meinte) die teuflische wäre und dass wenn ich mich für ihn entschiede, ich mich gleichzeitig für den Teufel entscheiden würde.
Mehr 'Details' fallen mir jetzt nicht mehr ein, ich hab bereits im Internet nach Deutungen gesucht, aber das einzig Passende, das ich fand, war folgendes:

Junge Frauen sollten nach diesem Traum den Beistand von Freunden suchen und nicht die Aufmerksamkeit Fremder, besonders verheirateter Männer, erwecken.

:?:
divenire
Träumerle

Beitragvon catwomen » 24.01.2009, 18:38

Hallo diveniere

Bei dieser Deutung solltest du dich fragen, trifft es auf dich zu?

Wenn nicht, ist es möglich, dass du in eine solche Situation kommen könntest!

Trotzdem gibt es aber auch noch die Möglichkeit, dass du ein religiöses Problem haben könntest, das evt. verdrängt ist.

Oder aber dein Moralverständnis ist zu stark, so dass du deinen Naturtrieb unterdrückst und Menschen vielleicht verurteilst die in gewissen Dingen freier denken und handeln als du.

Darüber nachzudenken wäre sinnvoll.
Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen