Grasshüpfer unter meiner Haut

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Grasshüpfer unter meiner Haut

Beitragvon ajoj11 » 22.01.2009, 23:19

Hi

Ich hatte einen recht ungewönlichen Traum letzte Nacht.
Zuerst etwas über micht: Alter: 23 .. mänlich .. Was war an den Tagen davor anders als sonst: Hab übers internet intensiev geflirtet.
Zum den für mich wichtigsten Traumsimbol:
Ich kann mich nicht an alles erinnern aber an eins kann ich mich sehr gut erinnern. Mein Zeigefinger und mein Mittelfinger waren in meinem Traum zusammengewachsen und unter meiner Haut dieser zwei Finger war ein insekt, ich glaube ein Grasshüpfer. Um es besser zu erklähren hab ich ein kleines Bild gemacht:

Bild

Jetzt mein Traum. Also ich bin schick angezogen und ich glaube es ist Samstag Nachts, ich bin drausen in der Stadt und will ein paar Frauen kennen lernen. Plötzlich bemerke ich das halt das mein Zeigefinger und mein Mittelfinger zusammengewachsen sind und unter meiner Haut dieser zwei Finger ein insekt ist. Zuerst sehe ich nur eine längliche Beule aber als ich sie anfasse fängt sie an sich zu bewegen und ich spüre das irgendwas untermeiner Haut ist. Ich denke mir, kein Grund zur Panik, das las ich mir wider wegmachen. Dan passieren ein paar dinge an die ich mich nicht erinnern kann. Als nächstes bin ich bei mir zu hause und vor der einfahrt parkt einwagen. Ich gehe raus zum wagen (bin immer noch fein angezogen) und eine Frau steigt aus. Die Frau hat schwarze oder dunkelbraune lockige haare und trägt eine weisse Bluse. Ich sage zu ihr geh runter und sie kniet sich hin mach meine Hose auf und naja ... macht halt ETWAS. Als sie das so macht schaue ich wieder meine Hand an. Das insekt ist immer noch in meiner Hand aber ich hab keine Angst oder Ekel. Ich hab das gefühl das ich es bald loss sein werde oder das ich (oder jemand anders) es bestimmt in ordnung bringen kann. Dan wache ich auf.

Ich hoffe das mir jemand diesen Traum deuten kann. Schon mal danke.
ajoj11
Träumerle

Beitragvon David » 23.01.2009, 20:11

hallo ajoj11,

vielleicht wars ja ein Schmarotzer, ein Insekt das dich ausnutzen will, nämlich als Wirt für die Eier.

Aber es kann auch etwas Verbundenes bedeuten, Zweisamkeit mit Folgen, denn auch wenn dein "Traumpartner" etwas macht kann sie zubeißen. Also Vorsicht mit deiner Umgebung.

grüße
David
David
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen