Albtraum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Albtraum

Beitragvon Wickie » 29.12.2008, 11:36

Hallo Leute,

ich such euren Rat/Deutung eines Albtraum den ich gestern Abend hatte. Ich bin auch der Couch für dem Fernsehr eingeschlafen.

Also ich hab geträumt, dass ich hochschwanger auf einem Art Tisch gefesselt war und ich hatte furchtbare Angst. Der Raum wo der Tisch stand war dunkel.
Dann kam mein bester Freund bei der Tür rein und hatte ein rießiges Küchenmesser in der Hand. Ich hab ihn angebettelt, dass er mich befreien soll, aber er hat nur gelacht. Es war einen so bösartiges Lachen.
Dann hat er mir mit dem Messer den Bauch aufgeschnitten und das Kind herrausgeholt und es vor meinen Augen getötet. Ich hab immer wieder geschrien und gebetet, dass er aufhören soll, aber er hat immer nur gelacht. und dann bin ich mit einem lauten Schrei wachgeworden und hab am ganzen Körper gezittert. Und wenn ich an das Lachen zurück denke, stellen sich bei mir immer doch die Nackenhaare auf.

Was kann dieser Traum bedeuten? Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinen besten Freund. Können über alles reden. Er ist wie ein kleiner Bruder für mich.
Wickie
Träumerle

Beitragvon catwomen » 29.12.2008, 11:55

Hallo Wickie

Wie alt bist du, männlich, weiblich und lebst du in einer Beziehung?
Ist wichtig für die Deutung.
l.g.c.
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon Wickie » 29.12.2008, 12:07

Hallo,

also ich bin Weiblich und 24 Jahre alt und nach einer 8 Jährigen Beziehung (die eher unschön zu ende ging), bin seid ca. 2 Jahren Single. Bin im August Job bedingt umgezogen und hab vor 6 Wochen meine Kündigung erhalten.

Was ev. noch wichtig wäre: Ich hatte eine kurze Zeit lang mit meinem besten Freund ein "Tächtelmächtel"... war aber nur von kurzer Dauer, weils einfach net gepasst hat. von seiner Seite aus. Ich bin ihm noch sehr lange nach gehängt. Das klärende Gespräch hatten wir erste vor ein paar Wochen.

Falls noch Fragen sind, einfach fragen ;)
Wickie
Träumerle

Beitragvon catwomen » 29.12.2008, 14:13

Hallo Wickie

Ich habe jetzt ein relatives Problem.

Dein Traum spricht von einem Träumer, der in einer Beziehung leben muss, von der er sich trennen will, evt. ist es ihm noch nicht bewusst.

Der sich begrenzt fühlt, ja vermutlich sogar Gewalt ausgesetzt ist physisch oder psychisch.

Da das alles nicht auf dich zutrifft, muss ich passen.
Vielleicht, weiss ein anderer Deuter mehr.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon Wickie » 29.12.2008, 14:32

hm interessant.

Kann die Beziehung auch auf Freundschaftlicher Basis sein? Denn mein bester Freund und ich führen fast sowas. Nur halt auf Freundschaftlicher Ebene.
Wir telefonieren täglich mehrere Stunden und sehen uns auf fast jeden Tag.
Wickie
Träumerle

Da ist etwas faul...

Beitragvon Leben » 29.12.2008, 14:37

Was stimmt nicht in Eurer Freundschaft?

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Beitragvon Wickie » 29.12.2008, 16:28

eigentlich passt alles, seid der aussprache von ihm und mir. ich hab mir halt bei ihm immer wieder hoffnungen gemacht, dass vielleicht es doch noch mal was wird... sind aber mittlerweile wirklich extrem gute freunde. Das Thema stand lange zwischen uns, aber seid das ausgesprochen ist verstehn wir uns noch besser.

und ich spür auch keine Eifersucht mehr, wenn er sich mal mit anderen Frauen trifft. Wir sprechen auch darüber und versuch ihm Ratschläge zu geben.

Ist ja auch net der einzige Traum den ich in die Richtung hatte. Hatte schon mehrere wo er mich irgendwie töten oder weh tun wollte/hat. Meistens sind da aber auch meine andere 2 besten Freunde mit dabei.
Wickie
Träumerle

Mal angenommen...

Beitragvon Leben » 29.12.2008, 18:24

Liebe Wickie,

ich versuch's mal so:

Mal angenommen, Euer Techtelmechtel wäre so weit gegangen, dass Ihr beiden zusammen ins Bett gefallen wäret, und angenommen, Ihr hättet dort Eure Triebe ungezügelt ausgelebt, und angenommen, Ihr hättet nicht verhütet oder aber etwas wäre dabei schiefgelaufen, und angenommen, Du wärest davon schwanger geworden und hättest danach auch nicht abtreiben wollen und wärest nun hochschwanger - wie eben im Traum.
Wäre es dann nicht der ganz natürliche, arschaische Triebwunsch Deines besten Freundes, seinen eigenen Wünschen zufolge (nämlich nicht Dein Mann zu sein, sondern frei bzw. der Mann einer anderen) Dir das Kind noch vor seiner Geburt dem Bauche zu entreissen und es auf der Stelle zu töten?!

Das Kind, die Frucht Eurer Liebe, die er so vehement nicht will?!

Nun kannst Du selbstverständlich Deine & Eure potentielle Leibesfrucht auch im übetragenen Sinne betrachten...

Gruß von

Leben
    Wo kein "Kind" ist, da muss auch keines getötet werden.

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Beitragvon catwomen » 29.12.2008, 22:50

Hallo Wickie

Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn du dir tatsächlich mal Gedanken über eure Beziehung machen würdest.

Wenn es dir bewusst wäre, bräuchte deine Seele es dir mittels des Traum´s nicht bewusst machen wollen.

Was aber für mich als Außenstehenden befremdend erscheint, wenn ihr täglich diesen intensiven Kontakt pflegt.

Wo bleibt dir da noch Zeit für dich?
Auch darauf könnte der Traum anspielen.

Es scheint ein Abhängigkeitsverhältnis zu sein.
Das heißt, du hast keinerlei Möglichkeiten dich auf deine eigene Weise weiter zu entwickeln, was in deinem Alter enorm wichtig ist.

Vor allen Dingen da du auch schreibst, dass du schon eine 8jährige Beziehung hinter dir hast.

Du hast dich vermutlich in seine „Obhut“ begeben und das könnte dir dein Traum auf diese drastische Weise nahe bringen.

Du mordest dein Selbst, lässt es zu dass dein Baby im Mutterleib schon abgetötet wird.
Das Baby symbolisiert dich selbst.

Ich denke mal, dass du dich nur langsam an die Problematik deiner Träume heran tasten kannst um zu verstehen.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon Wickie » 30.12.2008, 19:53

Hallo Catwomen,
Hallo zusammen,

vielen lieben Danke für die Deutung. Ich hab mir auch schon so in die Richtung gedanken gemacht, nur Zeit für mich habe ich eigentlich so. Ich hab mich dank ihm eigentlich sehr weiter entwickelt.

und wenn ich das Bedürfnis habe mal alleine zu sein und Zeit für mich
zu brauche, brauch ich das nur sagen, dass ist das kein Problem und das mach ich auch regelmäßig. Eigentlich habe ich erst durch ihn gelernt,
wieder mal auf mich zuschauen und nicht immer auf andere.

Aber trotzdem danke für die Deutung, war auf jedenfall hilfreich.

Alles liebe Wickie
Wickie
Träumerle

Beitragvon Leben » 17.01.2009, 20:55

Liebe Wickie!

Gerne habe ich Dir geantwortet und hoffe nun, auch von Dir Antwort zu erhalten.

Die „wichtigen Hinweise zum Posten von Träumen“ enthalten die Bitte, auf alle Deutungen/Fragen/Kommentare einzugehen. „Bitte antworte auf jeden Deutungsversuch. Die Deuter sind auf Feedback angewiesen“, haben wir dort geschrieben.

Und so ist es, ich als Traumdeuter kann mein professionelles Handeln nur überprüfen und qualitativ steigern, indem ich von Dir eine Rückmeldung auf meinen Interpretationsversuch erhalte.

Auf Deine Antwort bin ich auch unabhängig davon ganz gespannt,

Leben

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Zurück zu Träume und Deutungen