Traum mit 3 Männern... (an Leben)

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum mit 3 Männern... (an Leben)

Beitragvon Schläferin_19 » 01.11.2008, 02:03

Hallo Leben

Ich bin per Zufall auf diese Seite gestoßen, weil ich heute Morgen ziemlich aufgelöst erwacht bin wegen einem Traum. Ich hatte schon mehrere Träume und habe im Internet recherchiert und zum größten Teil dessen Bedeutung selber rausgefunden. Vorher hat es mich nie interessiert oder ich habe es nicht wahrhaben wollen, jedoch hat sich in den letzten 3 Jahren meine Persönlichkeit stark geändert, jedoch zum positiven und ich habe die Träume intensiver wahrgenommen und mich auch damit beschäftigt. Leider komme ich bei diesem bestimmten Traum nicht weiter und ich hoffe, du könntest mir dabei helfen, da du sehr deutlich, verständlich und ausführlich schreibst. Wäre sehr nett von dir.

Und jetzt zu mir resp. meinem Traum. Ich bin kein Beziehungstyp sondern habe nebenher einige Männer, mit denen ich eine "Spaßbeziehung" unterhalte und ich zu den eher selbstbewussten Frauen gehöre und mich nicht festlegen will, und ich bin eigentlich glücklich damit, da ich Angst vor einer Beziehung habe und meine Freiheit verlieren würde. Zu meiner wichtigsten und intensivsten "Spaßbeziehung" gehört mein Ex-Freund (Nr. 1), ich war mit dem ca. 8 Monaten zusammen und habe mich von ihm getrennt, weil ich was gegen den Alltagstrott unternehmen wollte, er nicht. Und er kommt in meinem Traum vor.
Und zwar ist es so, dass ich mit 3 verschiedenen Männern in einem halbdunkel "dreieckigen" Raum bin ohne jegliche Geräusche und den Eindruck habe, ich treffe mich mit diesen 3 Männern rein zum Spaß. Ich sitze in einer Ecke, mein Ex (Nr. 1) in einer anderen, den zweiten Mann sehe ich verschwommen in der anderen und plötzlich umarmt mich der dritte Mann von hinten, hält mich fest und küsst mich auf den Nacken/Hals, dies tut mir gut, bis wir beide aus dieser Ecke "hinaufschweben" und ich kriege Angst, weil ich den dritten Mann nicht erkenne, ich spürte nur, dass er größer war als ich und schlank, muskulös war, und nicht weiß, wer es ist und ich den Boden unter den Füßen verliere. Ich werfe noch mal einen Blick auf meinen Ex (Nr. 1) kniend in dieser dunklen Ecke, der wirkte richtig enttäuscht, verletzt in seiner Männlichkeit. Und da hört der Traum auf. Hm, sollte vll noch erwähnen, dass wir alle nackt sind, ich aber nur die Körpersilhouette wahrnehme, keine Details sehe. Embarassed
Die zwei unbekannten Männern kann ich nicht zuordnen, ich kann nicht sagen, ob es Männern sein könnten, die jetzt in der Gegenwart eine Rolle spielen oder ob sie aus meiner Vergangenheit stammen. Oder ob meine Ex-Bekanntschaften wieder in meinem Leben auftauchen, da würde einer dazugehören, der mich angeblich wieder zurückhaben will und auch Avancen in diese Richtung macht (Nr. 2). Und ich bin ehrlich, ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich noch nicht definitiv nicht ihm abgeschlossen habe, irgendwie ist da noch Wut, Trauer und auch liebevolle Gefühle für ihn da, ganz klein wenig. Er (Nr. 2) hat mit mir Schluss gemacht, indem er sich einen ganzen Monat nicht bei mir gemeldet hat und dann per SMS die Antwort kam, er sei nicht bereit für eine feste Beziehung und es ihm leid tut. Ich war zu dem Zeitpunkt bereit mit ihm eine feste Beziehung einzugehen, weil er mir richtig gut tat.

Ich komme irgendwie nicht auf einen grünen Zweig und hoffe, du kannst mir dabei helfen... denn dieser Traum lässt mich einfach nicht los....

Danke schon mal im Voraus.

Glg

Schläferin_19
Schläferin_19
Träumerle

Im Dreieck

Beitragvon Leben » 01.11.2008, 03:02

Liebe Schläferin und Träumerin,

es bereitet Dir den größten Spaß, viele Spaßbeziehungen gleichzeitig zu haben.
Aber was die größte Lust ist, ist auch der größte Frust.
Und dass Du mit eins, zwei, mehr Männern gleichzeitig (Spaß-)Beziehungen eingehst, bindet Dich - Dir zum Nachteil - auch in dem selbstgewobenen Spinnennetz ein.
Jetzt springst Du unweigerlich im Dreieck!
Diese Form Deiner Beziehungen liegt im Halbdunkel, ist Dir also halb bewusst und halb unbewusst.
Ohne jeglichen Geräusche, irgendwie abgeschirmt von der Realität, irgendwie gespenstisch.
In Deiner sicheren Ecke lässt Du Dich gerne von hinten verwöhnen; dass es sich um einen irgendwie Fremden handelt, scheint Deine Lust sogar noch zu steigern.
Doch im nächsten Augenblick verlierst Du durch die starken Gefühle den Boden unter den Füßen, was Dir Angst einflößt, ganz besonders, weil Dir bewusst wird, dass Du den Mann, der Dir da so nahe kommt, eigentlich ja gar nicht kennst. Groß und muskulös ist er, das mag attraktiv sein, sich gut anfühlen, aber es birgt doch vielleicht auch eine Gefahr, denn den Mann, der Dich da ungefragt von hinten nimmt, ist größer und stärker als Du...
Außerdem heben Dich die starken Gefühle, in die er Dich versetzt, aus der hockenden dämmrigen Ecke ins Zentrum, ins Licht. Dort oben kann Dich „Deine Nr.1“ (!) genau sehen. Dich, an deren Leib ein Anderer klebt...
Dieser Anblick, diese Offenbarung verletzt den demütig Knieenden zutief. Er rührt sich kaum in seiner dunklen Ecke, die Deinem Bewusstsein fast verborgen ist, und doch siehst Du ihn jetzt wieder, lässt Du ihn eigentlich nie wirklich aus dem Blick, er ist Dein Gegenüber, Du kannst an seinem Leid nicht vorbeisehen.
Und sein Schmerz tut Dir selbst so weh, dass Du aufwachst...

Drei Ecken und drei Männer gibt es in Deinem Traum. Sagen wir doch ganz einfach, dass seien Nr.1, Nr.2 und ein variabler NR.3. Nr.3 ist ein Beliebiger aus dem Sammelsurium Deiner Männerbekanntschaften, dieser oder jener, jedenfalls derzeit nicht von der Bedeutung für Dein Herz wie Nr.1 oder Nr.2.

Wenn aber Nr.1 Dir gegenüber kniet, wer anders als Nr.2 kann es sein, der sich Dir da von hinten (aus der Vergangenheit, aus der Verdrängung) liebevoll (wieder) nähert?!
Ist Nr.2 groß, schlank und muskulös (im Vergleich zu Dir und/oder zu Nr.1)?
[Wenn ja, wäre das eine Bestätigung meiner Annahme.]
Nr.2, mit dem Du einmal tatsächlich eine feste Beziehung führen wolltest (Du!) und den das abschreckte, nähert sich Dir also wieder. Er kommt aus dem Nichts, er kommt von hinten und seine liebkosenden Worte oder Berührungen heben Dich in die Luft. So stark rührt er Dich an! Aber er ist eben nicht mehr Deine Nr.1 wie damals. Er ist jetzt eben nur noch zweitrangig. Und Deine Nr.1 muss unter Schmerzen mit ansehen, wie Du Dich von dem Dir letztlich doch ganz Fremden umarmen lässt.

Darauf macht Dich Dein Traum aufmerksam. Entweder ist Nr.1 schon verletzt oder er wäre es bald, wenn Du Dich auf Nr.2 wieder einließest. Und irgendwie scheint Dir das gar nicht egal zu sein...

Also musst Du, die Du die Vorzüge der Polyandrie in letzter Zeit so zu genießen wusstest, an diesem Punkt vielleicht doch Prioritäten – einen Punkt setzen...

Klarheit und Entschiedenheit wünscht Dir

Dein Leben

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Beitragvon Leben » 17.01.2009, 20:44

Liebe Schläferin!

Gerne habe ich Dir geantwortet und hoffe nun, auch von Dir Antwort zu erhalten.

Die „wichtigen Hinweise zum Posten von Träumen“ enthalten die Bitte, auf alle Deutungen/Fragen/Kommentare einzugehen. „Bitte antworte auf jeden Deutungsversuch. Die Deuter sind auf Feedback angewiesen“, haben wir dort geschrieben.

Und so ist es, ich als Traumdeuter kann mein professionelles Handeln nur überprüfen und qualitativ steigern, indem ich von Dir eine Rückmeldung auf meinen Interpretationsversuch erhalte.

Auf Deine Antwort bin ich auch unabhängig davon ganz gespannt,

Leben

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Zurück zu Träume und Deutungen