Träume die sich so " real" anfühlen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Träume die sich so " real" anfühlen

Beitragvon pearlie » 13.01.2009, 21:50

Hallo an alle, ich bin neu hier.....und habe ich mich angemeldet weil ich seit kurzem sehr intensiv träume. Hier erstmal ein paar Eckdaten: weiblich , 38 Jahre, 2 Kinder ( 6 + 8 Jahre) und bin seit Mai 2008 von meinem Mann getrennt. Die Trenung ging von mir aus , da ich jemanden kennen gelernt hatte und kann aber trotzdem die endgültige Trennung von meinem Mann nicht vollziehen. Jetzt habe ich beide auf Warteposition und jeder , inklusive mir, leidet darunter.
Nun zu meinem Traum, eigentlich weiß ich nicht viel mehr davon, nur soweit noch das ich lag und aus meinen Beinen so kleine weiße Maden rausguckten, die ich mir dann rausgezogen habe, die waren dann auch recht lang und dann rausziehen war so schmerzhaft das ich davon aufgewacht bin.
Ich träume zur Zeit so " real" wenn man das so beschreiben kann, z.B. höre ich öfters das es an der Tür klingelt und dann mach ich nicht auf und dann klingelt das Telefon.............aber das ist so real das ich aufwache davon........aber es klingelt niemand und es ruft niemand an.
Es wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.............vielen Dank im Vorraus.
pearlie
Träumerle

Beitragvon catwomen » 13.01.2009, 22:38

Hallo pearlie

Durch das klingeln in deinem Traum wirst du auf Veränderungen in deinem Leben aufmerksam gemacht.

Du solltest dir Gedanken über einen Partnerwechsel machen.
Die Entscheidung wer es letztendlich sein wird triffst du.

Kann es sein dass du etwas empfindlich bist und Angst vor Krankheit und Tod hast?

Dein Traum macht keinerlei Aussage dazu, nur, dass du dir diese Ängste bewusst machen sollst.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon pearlie » 13.01.2009, 22:58

catwomen hat geschrieben:Hallo pearlie

Durch das klingeln in deinem Traum wirst du auf Veränderungen in deinem Leben aufmerksam gemacht.

Du solltest dir Gedanken über einen Partnerwechsel machen.
Die Entscheidung wer es letztendlich sein wird triffst du.

Kann es sein dass du etwas empfindlich bist und Angst vor Krankheit und Tod hast?

Dein Traum macht keinerlei Aussage dazu, nur, dass du dir diese Ängste bewusst machen sollst.

Liebe Grüße catwomen

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe.........
Angst vor Krankheit und Tod hab ich eingentlich nicht. Empfindlich ja zur Zeit also umständehalber, etwas mehr als sonst. Im großen und ganzen hab ich mein Leben im Griff, Bekannte nennen mich gerne eine toughe und starke Frau, und ich weiß was ich will und was ich nicht will.
Wenn dann hab ich eher Angst vor Veränderung,Angst vor der falschen Entscheidung, ich bin im Moment handlungsunfähig und mir dessen auch voll bewußt, aber ich krieg es einfach nicht hin.
In einem Traum vor ein paar Monaten war es kleine Schmerzen in der rechten Hand, da war auch was unter der Oberfläche das hat man gesehen und gespürt, und irgendwann hat es meine Finger zerissen und es kam eine Riesenschlange herraus, das war dermaßen schmerzhaft das ich von diesem " Schmerz" aufgewacht bin und mir den ganzen Tag die hand weh tat.
pearlie
Träumerle

Beitragvon weihnachten » 15.01.2009, 00:07

"Jetzt habe ich beide auf Warteposition und jeder , inklusive mir, leidet darunter"

Ja, deswegen fällt es dir schwer, weiterzugehen, könnte das richtig sein? In deinen Beinen, die dich mit großen Schritten durchs Leben tragen, da stecken Probleme drinnen, die muss man erstmal rausholen, bevor man weitergehen kann!!!!!
Zum Klingeln an der Haustüre und am Telefon kann ich mal sagen, wer will denn da rein? Ist das dein Mann, oder dein neuer Freund, der zu dir will? Er wartet, er klingelt an der Tür, er ruft dich mit dem Telefon an, doch du bleibst in deinem Haus, verschlossen. Wenn du darüber nachdenkst, könnte das vielleicht in irgend einer Weise stimmen? Warum????
weihnachten
Traumolog(e/in)

Beitragvon pearlie » 16.01.2009, 23:22

Das mit den Beinen macht Sinn. Das leuchtet mir ein, danke dafür mal.

Was das Klingeln und anrufen betrifft, das betrifft meinen Mann, das ist mir sobald ich aufwache klar. Aber das ist immer nur ein einmaliges Klingeln und Anrufen.......und ich stehe nicht auf und ich gehe nicht ran, obwohl ich " weiß" das es er ist..............und irgendwo ich mir das auch wünsche das er es ist.........aber ich kann darauf nicht reagieren.........ich träume , oder vielleicht ist es auch ein Wachzustand, das ich wach bin aber ich bin zu faul um aufzustehen. Völlig widersprüchlich, ich weiß............
pearlie
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen