Mann und Tochter haben in der selben Nacht einen Traum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Mann und Tochter haben in der selben Nacht einen Traum

Beitragvon Jane01 » 12.01.2009, 14:57

Guten Tag allseits,

vorgestern Nacht träumten meine Tochter und mein Mann beide von mir. In beiden Träumen erschien ich in einem sehr fragwürdigen Licht.

Meine Tochter (17) träumte, sie führe mit einigen Freunden und Bekannten in der Straßenbahn. Plötzlich erschien ich. In ihrem Traum war ich total betrunken und kotzte ungeniert in die Straßenbahn - überall hin und in großen Mengen. Im Traum war das meiner Tochter super peinlich und alle fragten sie:"Ist das deine Mutter?" Beschämt bejahte sie.

Mein Mann (49) träumte, ich sei eine Junky-Frau und lief mit braunen Stiefeln mit meinem Sohn an der Hand umher. Auch in seinem Traum war ich vollkommen "breit und verloddert"...

Wie kommt es, dass ich in ihren Träumen so ein Schreckgespenst bin?

Hat jemand eine Idee dazu? Klar habe ich schon eigene Gedanken dazu - in erster Linie vermute ich, dass sie unterbewusst besorgt sind- evtl. - aber so wirklich einen Reim darauf machen, kann ich mir nicht...

Für einen erfrischenden Impuls aus anderer Perspektive, wäre ich dankbar.

L.G. Jane
Jane01
Traumaturg(in)

Im Drogenrausch

Beitragvon Leben » 14.01.2009, 03:49

Tja, in der Tat nicht unbedenklich, meine liebe Jane.

Aus anderer Perspektive? Hm. Aus anderer als der Deinigen?!
Ich würde mein Augenmerk weniger auf "fragwürdig" oder gar "Schreckgespenst" richten, sondern mehr auf das Thema RauschGift:

"total betrunken", "Junky", "breit".
Welcher Sucht drohst Du (die Du mit dem Leben gerade auf Kriegsfuß stehst?) zu verfallen?

Nüchternheit wünscht Dir für diesmal Dein

Dich ganz lieb grüßendes

Leben

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Beitragvon weihnachten » 15.01.2009, 00:57

Hallo.
"ich würde ein paar andere Überlegungen zu deinem Traum entwickeln. "

Ich würde ein paar andere Überlegungen als ghost entwickeln!!
Deine Lieben träumen von dir, deine Tochter wie du in die Bahn des Lebens kommst, mit der sie fährt, dein Mann sieht dich mit braunen Stiefeln verlottert, breit, schäbig herumtorkeln, oder?
Du schreitest sehr nahe an der Erde, den urtümlichen, bodenständigen Gefühlen voran, aber deine Sinne sind verschwommen, du bist verwirrt, betrunken. Du trittst ins Leben deiner Tochter, und benimmst dich nicht unbedingt so, wie man das in der Gesellschaft erwarten würde. Sagt dir das etwas? Du bist bodenständig, offen, du gibst inneren Schmutz, Dreck, vielleicht einfach so raus, und das auf eine Weise, die nicht angemessen ist. Sehr urtümlich, direkt. Deine Kleidung, also deine offizielle Stellung, die Art/nötigen Umgangsformen sind verloddert.
Deine Familie, die Menschen, die dir nahe stehen und ja nur Gutes für dich wollen, sehen das, dich, dein Verhalten, und sehen dich peinlich berührt irgendwie an. Sagt dir das was? Frage doch einmal deine Lieben, wo du dich evtl. ungebührlich, ja sogar "besoffen" im Alltag benehmen könntest.
Hat dir das irgendwie weiter geholfen?
weihnachten
Traumolog(e/in)

Beitragvon Jane01 » 16.01.2009, 22:48

Hallo Weihnachten,

sehr nahe dran, nach eingehenderer Betrachtung. Diese beiden (Mann u. Tochter) stoßen sich manchesmal an meiner (nur im ganz privaten Kontext) angewandten "Derbheit" - ich habe manchmal einen etwas (in erster Linie für sie) "strangen" Humor, rein aus Spaß. Blödele mit Leuten, die mich kennen und die auch gerne mal imitieren und Dialekte sprechen herum. Das ist alles. Wir lachen darüber. Mein Mann ist schwer krank und meine Tochter schwer pubertär - manchesmal sind sie halt sehr verspannt. Ich denke nicht, dass ich mich in irgendeiner Form schämen muss für mein Benehmen in der Öffentlichkeit. Ich bin vielleicht Proktionsfläche ihrer eigenen Hemmungen... Aber das bisschen "Entlastung" gestehe ich mir zu. Ich trinke gerne auch mal Wein.

L.G. Jane
Jane01
Traumaturg(in)

Beitragvon Jane01 » 16.01.2009, 22:59

Lieber Ghost,

aber natürlich hast du mir einen erfrischenden Impuls gegeben - mindestens das. Es ist sehr treffend, wenn du es als eine ungern entgegengenomme "geistige Kost" (Erbrechen) siehst... Typische Prozesse in der Pubertät.

Nun fragst du, was wohl am Vortage passiert sein mag?

Meine Tochter war auf einer Party, ich war auf einer Party und mein Mann in seinem Club - und mein Sohn übernachtete auswärts und erbrach sich am nächsten Tag tatsächlich inside out....

Vielen lieben Dank. Es ist mir eine Freude mal wieder von DIR zu lesen.

L.G. Jane
Jane01
Traumaturg(in)

Beitragvon Jane01 » 16.01.2009, 23:07

Liebes Leben,

nun habe ich von "hinten nach vorne" geantwortet und die Antworten kannst du den Vorhergehenden entnehmen. Ich danke dir. Allerdings mag ich diesmal nicht öffentlich Fragen beantworten, da es mir intim scheint. Dir aber via pn.

Liebe Grüße

Jane
Jane01
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen