Sex aus Pflichtgefühl?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Sex aus Pflichtgefühl?

Beitragvon nixchen » 14.01.2009, 17:35

Hallo zusammen,

ich habe nun 2 Nächte in Folge geträumt, zu sexuellen Handlungen gezwungen oder gedrängt worden zu sein.

Beim ersten Traum war es nachts eine fremde Wohnung, in der ich mit einer Gruppe Menschen Schutz suchte, die fast alle eine Art tödlichen Virus hatten (ich war gesund). Der Mann, der im Traum mein Freund war, drängte mich zum Fellatio, obwohl er diese ansteckende Krankheit hatte. Ich fühlte mich gedemütigt, aber trotdem dazu verplichtet, mitzumachen. Die anderen Menschen spielten in dem Moment keine Rolle. Später bemerkte ich, dass in der Zimmerdecke Löcher waren und oben jemand war, den ich aber nciht sehen konnte.

Beim zweiten Traum war es wieder nachts, ich war mit einer Freundin im Garten meiner Oma (wo ich zum Teil aufgewachsen bin), zwei fremde Männer drangen in das Grundstück ein, ich versuchte energisch (verbal) sie daran zu hindern, doch sie kamen trotzdem zu uns, unterhielten sich mit uns, verbrachten einige Zeit und wieder kam es dazu, dass der eine körperlich beeinträchtigte Mann, sexuell interessiert war und versuchte mich zu küssen und zu streicheln, obwohl ich mich anfangs gewehrt habe, ließ ich es am Ende zu, wieder aus dem gleichen Pflichtgefühl heraus, vielleicht auch aus Mitleid. Später wollte ich in das Haus gehen, hatte aber klebrigen Schnee an den Socken, der die konsistenz von nassem Sand hatte. (Ich hatte wohl gar keine Schuhe angehabt.)

In letzter Zeit träume ich sehr viel so blödes Zeug. Was soll das alles bedeuten? Ich bin 27, stecke grade in einer unschönen Trennung und bin auch ohne diese Träume grade sehr verwirrt. Hat es vielleicht etwas mit Sicht auf meinen Freund oder die sterbende Beziehung zu tun?

Ich bin für jede Anregung sehr dankbar. :roll:
nixchen
Träumerle

Beitragvon catwomen » 14.01.2009, 21:30

Hallo nixchen

Ich habe beide Träume zusammen genommen!

Du hast das Bedürfnis nach einem sicheren Platz?
Sehnst dich nach Zärtlichkeit?
Du fühlst dass du an einem Punkt angelangt bist, wo die Dinge sich unvermeidlich ändern müssen?

Bist unentschieden und hast Selbstzweifel?

Du sollst dich fragen, was du aufgeben und was du fortführen willst.

Auch, wenn du versuchst eure Beziehung wieder zu kitten, musst du dir bewusst machen, dass dies zwar möglich ist, wenn es beide wollen, nur macht es was war nicht ungeschehen, auch wenn es zunächst wieder zu einer neuen Gesamtheit und Einheit führt.

Bei der nächsten Belastung kann es wieder zum Bruch kommen, die durch negative Erfahrungen vorprogrammiert sein können.

Du bist ein pflichtbewusster Mensch und hast für jemanden etwas getan oder fühlst dich für ihn verantwortlich, obwohl du weißt, dass es nicht angemessen und notwendig ist was du tust oder tatest?
Lasse diesen Menschen seine eigene Entscheidung treffen.

Kann es sein, dass du Absichten und Pläne zu wenig überdenkst und absicherst, so dass deine Erfolge deswegen unsicher sind?

Deine Seele fordert dich zu neuem Hoffen und Unternehmungen auf.
Wichtige Aufgaben werden dir anvertraut die dir zum Nachteil geraten, wenn du sie nachlässig erledigst.

Oma sehen, bedeutet großem Glück entgegen zu gehen,
du wirst es schaffen, gib den Mut nicht auf, du bist ein Tatmensch!!

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon weihnachten » 15.01.2009, 01:07

Hallo.

Nixchen, wer will denn an dein Innerstes? Gibt es da Jemanden/Mehrere, die dich in deinem Garten (wo niemand was suchen hat verdammt, das ist deiner!) überraschen, greifen, "in dich eindringen" wollen? Sowas ist schon demütigend!!! Gibt es Gründe, warum du das zulassen solltest (so erwähnst du ja zum Beispiel schon ein 'Pflichtgefühl')? Wer trägt denn nun in deinem Umfeld "eine Art tödlichen Virus" in sich, der auch dich "töten" soll (dass du nicht mehr du selbst bist)??????????
Könnte es denn sein, dass du momentan in einer für dich dunklen, undurchsichtigen und unbewussten Zeit bist, und Schutz suchst? Sind Gedanken vorhanden, die Schutz verhindern, oder nicht?
weihnachten
Traumolog(e/in)

Beitragvon weihnachten » 15.01.2009, 18:44

Das sehe ich anders, ghost. Die Seele kann sich sowohl mit der Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft beschäftigen, je nach dem, was in in dem Moment gerade von Bedeutung ist.
In dem Fall ist es ein Situations- und Gefahrentraum, dass Menschen versuchen, an das Innerste von nixchen zu kommen, und dabei negatives (Infektion) im Sinn haben, wie schon geschildert wude.
weihnachten
Traumolog(e/in)

Beitragvon nixchen » 16.01.2009, 18:59

Eine liebes Hallo an alle Antwortenden und Interessierten,

Danke, für eure Gedanken und Deutungsansätze.

Es ist wirklich so, dass ich mich in einem Entscheidungskonflikt befinde, ob ich die Beziehung mit meinem Freund weiterführen will, oder nicht. Er will das auf jeden Fall, also liegt die Entscheidung allein bei mir. Dabei bin ich auf jeden Fall unentschieden und zweifle, über meine Gefühle, über seine Ehrlichkeit, über eigentlich alles. (Er hat mich ein paar mal belogen und ich habe einen richtigen Kontrollzwang entwickelt, was ich gar nicht von mir kannte). Das Problem ist nun, liebe ich ihn noch und kann ihm irgendwann wieder vertrauen? Oder ist das alles nur Gewohnheit und habe ich nur Angst, ihm weh zu tun. In jedem Fall habe ich Angst vor der "falschen" Entscheidung.

Vielleicht deswegen, der Ort, an dem ich Schutz suche? Aber mein Gewissen drängt mich zu einer Entscheidung, ich gebe nach (Angst vorm allein sein?) und fühle mich schlecht...?

Könnten die Krankheit und körperliche Beeinträchtigung ein Zeichen meiner eigenen Unfähigkeit sein, zu einer Entscheidung zu kommen, womit ich mich ja selbst quäle?

Was meint ihr dazu?

Es ist auf jeden Fall so, dass ich viel zu oft nachgebe und meine eigenen Interessen zurück stelle, um das Wohl anderer.

Zu Ghost und Weihnachten: Es gibt tatsächlich Freunde, die von Anfang an gegen diese Beziehung waren, man versucht sich wohl immer gegen Ratschläge, die man nicht hören will, abzuschirmen, aber vielleicht beschäftigt man sich unbewusst doch damit. Dann ist da noch jemand, der gerne den Platz meines Freundes einnehmen würde, doch ich versuche ihn da weitgehend herauszuhalten und denke auch nicht, dass er in diesen Träumen eine Rolle gespielt hat.

In der Nacht vor diesen 2 sexuellen Träumen habe ich geträumt fast von einem Zug überfahren worden zu sein, welchen ich hier auch gepostet habe, falls euch die Traumentwicklung interessiert.

Und wenn es euch noch nicht zu viel ist, setzte ich noch einen oben drauf (sonst einfach vergessen):
In der nächsten Nacht habe ich übrigens geträumt, dass ich mit meinem Freund und diesem anderen Freund bei einer Feier an einem Tisch saß, (zufällig trafen wir uns dort). Es waren auch noch andere Leute anwesend. Das ganze war ein sehr prunkvoller Raum mit warmer, gedimmter Lichtstimmung. Mein Freund saß mir gegenüber, der Andere saß rechts von mir und hielt unter dem Tisch heimlich meine Hand. Alle machten Smalltalk und verhielten sich heiter. Ich fühlte mich etwas unsicher aber nicht gedrängt, oder dazu gezwungen. (vielleicht ein bisschen unwohl wegen dem schlechten Gewissen). :?
nixchen
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen