mein freund träumt von seiner ex

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

mein freund träumt von seiner ex

Beitragvon charly » 12.01.2009, 15:56

hallo.

ich bin jetzt seit 3 monaten mit meinem freund zusammen und er träumt immer noch von seiner ex.
mein freund hat wirklich alles für sie getan, hat sie behandelt wie eine königin. sie jedoch hatte es nicht zu würdigen gewusst und ist ihm fremdgegangen. sie (ich nenne sie mal susi) war seine große liebe. als susi mit ihm schluss gemacht hat war er am boden zerstört. er hatte ihr das sogar verziehen! alles was er wollte war nur mit ihr zusammenzubleiben. er wollte keine andere frau, denn sie war die einzig richtige, seine perfekte frau halt. susi hat trotzdem schluss gemacht, weil der andere ja viel besser ist und sie über alles liebt.
er vermisst sie schon noch ein bisschen, jedoch weis ich nicht wie sehr er sie vermisst.

seit der trennung hat er immer albträume und kann gar nicht mehr richtig schlafen. was er mir erzählt ist, dass er von ihr träumt wie sie ihn betrügt. und das immer und immer wieder. nicht einmal beim schlafen hat er seine ruhe vor ihr!

den letzten traum den her hatte, war, dass er mit ihr rumgemacht hat und sie schon dabei waren sich auszuziehen. doch dann bin ich und susis neuer freund gekommen. susis freund hat sie geschlagen, mein freund hat daraufhin seine ex verteidigt und zurückgeschlagen sodass er auf dem boden lag. ich stand daneben und konnte mich vor lauter verzweiflung und enttäuschung gar nicht rühren und hab einfach nur geweint. anschließend ist er mit susi abgehauen und somit waren ich und susis freund allein.

er hat sogar schon von seinem tod geträumt. dort ist er in einen riesen abgrund gefallen, ist gefoltert worden und dann gestorben.
diesen hier würde ich so interpretieren:
der abgrund stellt die trennung dar und die folter die qualen die er deswegen leiden musste. nur ich weis nicht wie ich den tod deuten soll. suizid, gefühlsmäßige leere, perspektivlosigkeit oder neuanfang?

ich weis einfach nicht was diese träume zu bedeuten haben. ich habe angst, dass er zur ihr zurück will oder sich wegen der trauer gott weis was anstellt.

ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!
danke schon einmal im vorraus!

charly
charly
Träumerle

Beitragvon Juggalette » 13.01.2009, 15:16

Hi
Also ich glaube er träumt von ihr um das zu verarbeiten ,du sagst ja es war seine grosse liebe und das ist natürlich mit viel Gefühl verbunden ,was man halt dann lange verarbeitet.Vielleicht hängt er noch ein wenig an ihr schliesslich war sie ein teil seines lebens.Ich denke wenn er sich ganz mit der sache abgefunden hat und das verarbeitet hat hören seine träume auf .
LG Jugga
Bedenke was du dir wünschst ,es könnte dir erfüllt werden.
Juggalette
Traumaturg(in)

Beitragvon charly » 14.01.2009, 19:14

danke für die antwort.

ich weis das er seine ex sehr vermisst und verhält sich deswegen auch komisch...

.... heute hat er mit mir schluss gemacht, weil er keine gefühle mehr für mich hat. :'(
eine freundin hat ihn gestern mit susi gesehen, allerdings weis ich nicht ob da jetzt wieder was läuft oder nicht....

ich hoff, er bekommt das mit den träumen geregelt ...

charly
charly
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen