Was bedeutet das Ertrinken in Matsch/Schlamm?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Was bedeutet das Ertrinken in Matsch/Schlamm?

Beitragvon Schattenfänger » 14.01.2009, 00:07

Ich habe schon im Forum nachgesucht aber nichts vergleichbares gefunden...
Dieser Traum beunruhigt mich.

Ich stand mit mehreren Menschen (im Traum kannte ich sie, es waren wohl Freunde oder Kollegen, ich weiß jetzt aber nicht mehr wer genau) um den Rand einer Grube.
Wir hatten dort etwas zu tun... einen Auftrag oder eine Aufgabe zu erledigen.
Die Grube war mit dicken, lehmartigen Matsch gefüllt.
Der Rand der Grube war brüchig und gab unter meinen Füßen nach, ich brach ein und fiel in die Grube.
Ich rief den Anderen zu, das ich gefallen war und sie mir bitte helfen sollten.
Ich versuchte mich zu beruhigen, da meine Beine feststeckten und ich sie nicht bewegen konnte. Ich stak bis zum Bauch in dem Lehm.
Mir kam der Gedanke, das ich evtl versuchen könnte auf der Oberfläche zu schwimmen, um mich vor weiterem Einsinken zu schützen, aber durch die Bewegungen versank ich in für mich überraschend rapieder Geschwindigkeit.
Ich rief den Anderen zu, sie sollen sich beeilen, dann rief ich "SCHNELL!" und dann sah ich den Lehm sich um mich legen und ich wußte, das ich jetzt ersticken werde, wenn die anderen sich nicht beeilten oder gar mich noch finden würden.... Dann wachte ich auf.

Dieser Traum macht mir angst. Er beschäftigt mich den ganzen Tag... Ich habe aus dm Lexikon und aus dem Forum hier ein paar Assoziationen finden können, aber alles so vage und mir nicht stimmig.
Es wäre mir eine große Hilfe, von jemanden der sich damit auskennt ein paar Tipps zu bekommen...
Tausend mal Danke im Vorraus!!!!
Schattenfänger
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen