2 Träume mit ähnlichen Symbolen, ich liebe ihn

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

2 Träume mit ähnlichen Symbolen, ich liebe ihn

Beitragvon *mampmamp* » 06.01.2009, 14:23

Hallo zusammen :)

Ich hatte in den letzten Tagen 2 Träume, in denen ähnliche Sympole vorkamen. Ich würde mich echt riesig freuen wenn ihr mir helfen könntet den Taum zu deuten.

Zu mir:
Ich bin Jugendlich, männlich und gehe zur Schule. Ich bin total verliebt. Das Problem ist, das ich in einen Jungen verliebt bin. Das ist das erste mal und davon weiß auch niemand. Er ist in meiner Stufe, aber in einer anderen Klasse. Wir haben seltener zusammen Unterricht. Wir verstehen uns so eigentlich ganz gut, aber haben wenig Kontakt. Er hat mich jedoch schon ein paar mal angelächelt :) Ich liebe ihn wirklich total. Wir haben im Moment noch Ferien und ich habe ihn die kompletten Ferien nicht gesehen, nur an ihn gedacht.

In den beiden träumen ist mit "er" immer der, in den ich verliebt bin, gemeint^^

Traum 1:
Es saßen mehrere Leute in einem Kreis auf Stühlen, ich glaube es waren Leute aus meiner Stufe. Ich saß ein bisschen außerhalb des Kreises dahinter. Er saß auf der anderen Seite des Kreises. Plötzlich steht er auf und setzt sich direkt vor mit, mit dem Rücken in die Kreismitte und guckt mich an. Er saß vielleicht 1 Meter von mir entfernt. Er hat mich einfach angeguckt, lange und tief in die Augen. Dann hat er mich angelächelt.

Traum 2 (2 Tage später):
Aus irgendeinem Grund sind wir mit mehreren mit Schlittschuhen in den Norden gefahren. Ich glaube zur Nordsee. Es könnte sein das wir geflüchtet sind, das weiß ich nicht mehr so genau. Die anderen Leute waren auch wieder, so glaube ich, Leute aus meiner Stufe. Es sind alle unterschiedlich schnell gefahren. Ich kam an. Dort war eine Terrasse auf der schon einige Leute saßen, sie saßen wieder alle im Kreis auf Stühlen. Die Terrasse hatte einen Natursteinboden. Als er mich sah, freute er sich total und rief "Hiiiii". Neben ihm war ein freier Stuhl. Ich setzte mich dort hin. Nach einer Zeit sagte er "Du bist noch toller als sonst:)". Ich fand das alles ein bisschen komisch und hab die anderen gefragt, ob er etwas getrunken hätte. Aber die Antwort habe ich nicht mitgekriegt. Ich habe mich auch in dem Traum gefragt, ob ich das jetzt träume oder ob das echt ist. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass es echt ist. Dabei habe ich es nur geträumt :(

Ich freu micht echt total, wenn ihr antworen würdet. Wenn ihr noch Fragen habt stellt sie gerne. Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Christian
*mampmamp*
Träumerle

Beitragvon Doenermann » 06.01.2009, 17:11

Hallo Christian...

Deine Träume haben in der Tat ihre Gemeinsamkeiten, und ich denke, man sollte hier im Stuhlkreis mit deinem Jahrgang mal den Anfang machen.

Eine Gruppierung, eine Clique, eine Gemeinschaft, etwas zu dem man eigentlich gehört, also auch du, aber im Traum sitzt du aussen, bist aussen vor, nicht weg, nur nicht drin wie die andern. Und er der gar nicht in deinem Jahrgang ist, sitzt ebenfalls da, und trotzt dem "Stuhlkreis" indem er sich zu dir setzt, und dich anlächelt, unabhängig davon was die andern dazu denken.

Tja, aber was soll uns/dir das jetzt aufzeigen?!
Ich weiss es schon, und du weisst es sicher auch, zumindest ist der Verdacht da, oder?

Darf ich dir folgend 2 Fragen stellen?

-Wielange bist du in diesen Jungen verliebt?/Wielange ist er schon teil deiner Gefühlswelt?

-Wie schätzt du dich selbst ein, willst du ihm deine Liebe gestehen?

Herzlichst

Doenermann
"seit Generationen versucht nun die Gesellschaft schon, Individuen in eine einzelne Arbeiterintelligenz zu bannen..."

"Die Alten Verbitterten zwingen die jungen Naiven in den Krieg gegen sich selbst"
Doenermann
Traumaturg(in)

Beitragvon *mampmamp* » 06.01.2009, 22:29

Hallo Doenermann!

Er geht seit über 5 Jahren in meine Parallelklasse und aufmerksam wurde ich vor ca. 3 Jahren auf ihn und ich glaube seit diesem moment fand ich ihn sehr toll! Ich habe mich immer total gefreut wenn er mir über den Weg gelaufen ist etc. Das wurde halt immer mehr und seit ein paar Monaten bin ich in ihn verliebt.

Eigentlich würde ich ihm gerne meine Liebe gestehen. Aber ich habe auch Angst davor, z.B. wenn das in der Schule rumgeht oder wenn er dann auch über seine Gefühle spricht und mir sagt, dass er mich nicht liebt, wär ich ziemlich traurig. Im Moment ist es so, dass wir zwar eigentlich wenig Kontakt haben, aber es passieren manchmal Dinge, bei denen ich verlegen werde. Ich habe 2 Stunden in der Woche mit ihm Unterricht zusammen und da ist es zum Beispiel schon vorgekommen, dass er mich angeguckt hat und als ich zu ihm guckte hat er richtig gestrahlt :) Ich weiß nicht, es gibts halt Situationen, die mich verwirren.
Also zusammenfassend: Nein, ich hatte erstmal nicht vor es ihm zu sagen, nur zu gucken wie er auf verschiedene Zeichen reagiert (anlächeln und so).

Ich habe mir bei dem Traum gedacht, das dieser Kreis, wie du es schon gesagt hast, eine Gemeinschaft darstellt, in der er sich auch befindet und ich halt abseits. Dann setzt er sich mit dem Rücken in den Kreis, also mit dem Gesicht zu mir und lächelt mich an. Ich habe mir gedacht, dass er sich für mich interessiert und ihm erstmal egal ist was die anderen denken, weil er den seinen Rücken zukehrt. Aber ich weiß es nicht so genau.
An was denkst du denn?

Vielen Dank für deine Bemühungen. Ich freu mich wirklich :)
LG
Christian
*mampmamp*
Träumerle

Beitragvon Doenermann » 10.01.2009, 11:18

Hallo Christian..

Als ich deine Antworten las, habe ich mir schon gedacht, das du es erstmal dabei belassen willst, und das ist ja auch gut so. Wer weiss schliesslich, wie das Schülerumfeld damit umgeht, nicht das du es davon abhängig machen solltest, aber man muss ja nichts überstürzen.

Nach deiner Schilderung scheinst du wirklich verliebt zu sein, weisst allerdings nicht genau, wie er das ganze empfindet. Ich denke du hast da schon selbst die Beste Herangehensweise gewählt, indem du erst kleine Zeichen aussähen willst, um ihn einzuschätzen.

Im Prinzip kann ich dir da gar nichts anderes mehr zu sagen, als das ich mich für Dich freue. Ich finde es schön, das du das so empfindest, und bin mal gespannt, wie es wird bei euch.

Mach dir über deine Träume keine Sorgen, ich denke, jetzt wo du den Hintergrund kennst, siehst du klarer, oder?

Herzlichst

Doenermann

P.S. Deine Einschätzung von Ihm im Traum teile ich, nur muss das in wirklichkeit nicht so sein, kann aber. ;-)
"seit Generationen versucht nun die Gesellschaft schon, Individuen in eine einzelne Arbeiterintelligenz zu bannen..."

"Die Alten Verbitterten zwingen die jungen Naiven in den Krieg gegen sich selbst"
Doenermann
Traumaturg(in)

Beitragvon *mampmamp* » 12.01.2009, 21:16

Hey

ja, danke nochmal. Jetzt versteh ich alles:)

Aber ich hatte heute nacht schon wieder einen Traum.

Ich träumte, dass wir zu viert in einer Bauernschaft waren. Ich lief mit einer anderen Person, bei der ich nicht weiß wer es war, die Straße entlang und "er" rannt mit einer aus seiner Klasse, die er überhaupt nicht ausstehen kann, durch ein Getreidefeld. Ich glaube wir haben Fangen gespielt. Irgendwann kam seine "Feindin" aus dem Feld. Von ihm war nichts mehr zu sehen. Wir sind weiter gelaufen und dann trafen wir meinen Vater, der mit einem Gewehr duch die Gegend lief und mir erschrocken und traurig sagte, dass er "ihn" ausversehen erschossen habe.

Sehr komisch, aber ich hoffe ihr helft mir beim deuten :)

Liebe Grüße,
Christian
*mampmamp*
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen