das Meerschwein ...

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

das Meerschwein ...

Beitragvon lisa_hexe » 09.01.2009, 23:28

Guten Abend Alle zusammen, hatte letzte Nacht einen eher blöden Traum und vielleicht kann mir jemand bei der Deutung helfen?

Ich bin 40 und allein erziehend. Meine Lebenssituation ist schwierig, aber nicht erst seit gestern, also nix ungewöhnliches passiert oder so...war eigentlich die erste Nacht seit einiger Zeit in der ich gut schlafen konnte.

Meine Tochter hat seit 3 Jahren ein Meerschwein aber auch mit diesem ist nix außergewöhnliches gewesen. Ich habe keine besondere Beziehung zu dem Tier füttere es und halte es sauber wenn Sie mal nicht da ist, es ist putzig, ja, ich habe nix gegen das Tier, es ist halt das Haustier meiner Tochter...

Mein Traum: Ich war in unserem Wohnzimmer und stand vor unserem Esstisch. Auf dem Tisch war ein Teelicht angezündet, so wie es ist, wenn ich den Tisch decken möchte. Mein Gefühl war, genau deswegen stand ich auch vor diesem Tisch und aus irgendeinem Grund lief unser Meerschwein munter auf dem Tisch herum und verbrannte sich an dem Teelicht...ich sah es kommen, war aber nicht schnell genug da um es zu verhindern erschreckte es damit eher noch und es viel (unser Tisch steht genau unter dem Fenster) durch das offene Fenster auf die Straße und war tod. Ich konnte es von oben ganz nah erkennen...ich bin dann sofort aufgewacht und mußte erst mal überlegen: Traum oder in Wirklichkeit passiert? Ich träume öfter mal was Komisches, aber aus irgendeinem Grund, ließ mich dieser Traum den ganzen Tag nicht los, so daß ich mir die Mühe machte, Euch hier zu finden...vielen Dank für Eure Antworten schon mal vornweg...

:roll:
lisa_hexe
Träumerle

Beitragvon catwomen » 11.01.2009, 21:19

Hallo lisa hexe

Dir stehen in deinem Leben Veränderungen bevor.
Deine Seele stellt dir die Fragen:

Was bist du zu sehen und was zu prüfen bereit?

Es geht um Verantwortung!
Um was könntest du lernen dich zu kümmern?

Fühlst du dich unsicher in deinem Leben?

Wirst von bestimmten Menschen nicht ernst genommen, manchmal wie ein kleines Kind behandelt?
Könnte sich auch um unerwünschte Streicheleinheiten handeln, von älteren Verwandten oder Vorgesetzten?

Was möchtest du am liebsten aus deinem Leben verbannen?
Evt. das Meerschweinchen deiner Tochter?

Kann es sein, dass du deine Mitmenschen zu schnell verurteilst?

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon lisa_hexe » 12.01.2009, 16:00

Hallo Catwomen, vielen Dank für Deine Deutung, aber den folgenden Satz verstehe ich nicht ganz?

?

Fühlst du dich unsicher in deinem Leben?

[b]...eher unzufrieden...[/b]

Wirst von bestimmten Menschen nicht ernst genommen, manchmal wie ein kleines Kind behandelt?
Könnte sich auch um unerwünschte Streicheleinheiten handeln, von älteren Verwandten oder Vorgesetzten?

...nein...

Evt. das Meerschweinchen deiner Tochter?

nein, habe nix gegen das Tier, ist ja schon lang bei uns...deshalb war es auch merkwürdig so zu träumen...

Kann es sein, dass du deine Mitmenschen zu schnell verurteilst?

...könnte sein... :roll:
lisa_hexe
Träumerle

Beitragvon catwomen » 12.01.2009, 18:06

Hallo lisa hexe

Bedenke, dein Traum will dir verdrängte Gefühle nahe bringen.
Das heißt es ist dir nicht bewußt.

Deswegen auch folgendes:

Ich denke diese beiden Gedanken gehören zusammen, vielleicht handelt es sich um etwas, das dich täglich begleitet, das dir aber zur lästigen Pflicht wird.
Du kommst aber u. U. garnicht drauf, weil es zur Gewohnheit geworden ist.

Evt. hilfst du jemand schon lang, was du Anfangs gern tatest, jetzt wird es für dich aber vielleicht zu belastend.

Deine Unzufriedenheit, hat sicher auch seinen Grund.

Würde in Ruhe darüber nachdenken.

Über die Hinweise die man nicht versteht, sollte man zunächst ein paar Mal schlafen, vermutlich kommt man dann darauf um was es geht.

Liebe Grüße catwomen
catwomen
Traumaturg(in)

Beitragvon lisa_hexe » 12.01.2009, 18:43

Dankeschön für Deine Anwort... :D
lisa_hexe
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen