Überflutung im Traum...

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Überflutung im Traum...

Beitragvon sweetangel283 » 10.01.2009, 16:48

Hallo ihr lieben,

ich hoffe dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Ich träume schon seit einiger Zeit immer recht ähnliche Träume und in allen geht es um Überschwemmungen oder um eine Sintflut. Ich habe im moment einige Probleme. Ich mache mir große Sorgen um meinen Vater da ihm etwas angehängt wird.
Montag habe ich die Eurokomprüfung und bin auch daher etwas nervös. Ich bin ansonsten eigentlich glücklich. Ich habe seit 3 Jahren und 4 Monaten einen festen Freund den ich sehr liebe und auch nie verlieren will.
Ich bin weiblich und werde jetzt bald 23 Jahre alt und habe furchtbare Angst vor Spritzen oder Nadeln.
Nun werde ich euch meine letzen beiden Träume aufschreiben die wirklich sehr intensiv waren - vielleicht fällt ja jemanden von euch etwas dazu ein! Ich weiß nicht warum ich so einen Unsinn träume aber jedes Wort was ich schreibe ist wirklich so im Traum passiert.

Beim ersten Traum floh ich vor einer Gefahr. Irgendjemand war hinter mir her und wollte mich und andere, mir allerdings unbekannte Leute, umbringen. In dem riesen Haus das ich nicht kannte gab es auch so merkwürdige Gerüche nach erbrochenem.
Als wir von einer bekannten Frau gerettet werden sollte mussten wir aus dem Fenster springen. Unter uns war plötzlich ein Bootsanleger.
Es wurde immer dunkler draussen und wieder wurde es stürmisch und das Meer begann unruhig zu werden und der Bootsanleger wurde immer wackeliger.
Dann kam wieder eine riesige Welle und ich musste mich an einer Stange festhalten und war sehr damit beschäftigt nicht loszulassen.
Irgendwann beruhigte sich das Meer wieder und ich konnte entkommen. Dann bin auch schon aufgewacht.

Letzte Nach träumte ich, dass eine riesige Sintflut kam. Ich stand genau in der Mitte als sich von rechts und links sich das Wasser näherte. Es gab keinen Fluchtweg und das ganze Wasser brach über mich hinein.
Als ich im Traum wieder zu bewusstsein kam, war ich auf einer ekeligen Toilette und es roch überall so merkwürdig nach erbrochenes.
An mehr kann ich mich nicht erinnern weil ich dann aufwachte.
sweetangel283
Träumerle

Beitragvon AlopeX » 11.01.2009, 21:54

Hallöle, Sweetangel!

Hmmm,... Das Problem ist, dass dein Traum (Es ist ein Traum, welcher es wert ist gedeutet zu werden^^) 1:1 gewisse Elemente meines Weltbildes anspricht.. Diese sind jedoch zu kompliziert um sie anderen Menschen mitzuteilen. Meine Deutung wird sich daher leider auf wenige, für dich und jedermann höchstwahrscheinlich sehr verwirrende Worte beschränken:

Misslungener Außbruch aus dem System.

Mein Rat (noch verwirrender):

Gib nicht auf. Du kriegst das hin.

Ich weiß,... Wenn ich mir erst einmal meinen Teil gedacht habe, so bin ich ein hoffnungsloser Fall.. Ich schrieb dies in der (sehr geringen) Hoffnung, dass du doch etwas mit meinen Worten anfangen kannst. Also, dann.

MfG

-AlopeX
Die perfekte Signatur.
AlopeX
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen