Multifunktionsmöbel

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Multifunktionsmöbel

Beitragvon suelita » 06.01.2009, 23:23

Ich hatte heute Nacht einen verrückten Traum. Ich war auf Wohnungssuche mit meiner Tochter. Das Objekt, welches wir besichtigten, wurde von einem Makler vermittelt und stand in einer wundervollen Umgebung, die fast wie Urlaub anmutete. Wir betraten das Anwesen, hatten aber sofort das Gefühl von Enge und Dunkelheit, so dass sich die Sache damit schon erledigt hatte. Ich schickte meine Tochter vor die Tür. Neugierig wie ich aber war, öffnete ich das Kinderzimmer und sah eine ausgeklappte Schreibplatte mit einem komischen Unterbau, was sich bei näherem Hinsehen als zurückgeklapptes Bett heraus stellte. Die Möbel waren klobig, das Zimmer viel zu klein. Ich öffnete die nächste Tür und sah ein für meinen Geschmack schreckliches Schlafzimmer. Alles war wuchtig, das Holz hochglänzend mit durchscheinender Maserung. Die Möbel wirkten wie neu, aber total altmodisch. Irgendwie erschienen sie mir suspekt, als wäre darin etwas verborgen (auch multifunktionell?) Mich ergriff ein Gefühl des Unwohlseins und ich verließ fluchtartig die Wohnung, um mich bei dem Makler darüber zu beschweren, dass die Wohnung möbliert sei. Ich erfuhr, dass die Eigentümer ganzjährig auf Reisen seien, sich aber nicht von den kostbaren Möbeln trennen könnten wegen einer evtl. Rückkehr. Das regte mich noch mehr auf.

Der Traum verwirrt mich. Ich trete in wenigen Tagen einen neuen Job an und weiß, dass mir irgendwann (kann aber noch 2 Jahre dauern) ein Umzug bevor steht. Warum ist die Umgebung des Objektes so wunderschön, das Innere aber so eng und voll?
suelita
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2009, 23:03
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Mantus » 07.01.2009, 22:15

wenn wir uns die mühe machen sollen deinen traum zu deuten mach du dir die mühe spontan mal den ersten tread zu lesen..wie man träume postet...und DANN wird dir auch wer helfen


wie wärs ma mit einem hallo? auch im netz darf man höflich sein ;)
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Benutzeravatar
Mantus
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1056
Registriert: 10.09.2008, 20:06

.

Beitragvon suelita » 09.01.2009, 12:01

Hallo Mantus,

ich bin wirklich sehr angetan von deiner Begrüßung, fühle ich mich doch gleich wie zu Hause ;)

Stell dir vor, es gibt Menschen, die dieses Forum gerade erst entdeckt haben. Und genau diese beschäftigt ein Traum und vor allem die Angst, irgendwas Wichtiges davon zu vergessen. Ich meldete mich also kurz an, las schnell einen anderen Traum und nahm dessen Beschreibung als Anleitung. Erst später, nachdem ich ein wenig gestöbert habe, entdeckte ich die Anleitung, die du ansprichst.

Ich habe diese gelesen und finde, dass ich die meisten Punkte instinktiv erwähnt habe, mein weibliches Geschlecht ergibt sich allein aus meinem Nick und das ich kein junger Hüpper mehr bin, erklärt sich wohl an der Tatsache, dass ich meine Tochter allein zurück vor die Tür schicke (man bedenke die fremde Umgebung).

Aber immerhin habe ich mich als Frischling bereits daran gewagt, jemand anderem bei der Deutung zu helfen, das entschädigt wohl meinen verunglückten Einstand, oder?

Ich interpretiere, dass du kein Admin bist. Anscheinend gefällt es dir jedoch, RatSCHLÄGE zu verteilen, denn ich sah deinen Kommentar auch bei anderen Traumschilderungen. Meinst du wirklich, dass Erziehungsarbeit bei Erwachsenen noch Sinn macht?

Aber Danke für deine Anregungen. Vielleicht habe ich ja Glück und es ergeben sich noch andere Kontakte.

Alles Liebe und Gute für dich!

Suelita
suelita
Träumerle
 
Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2009, 23:03
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Juggalette » 09.01.2009, 15:25

Liebe Suelita,
Momentan ist es ein problem das hier eine Flut an Träumen gepostet wird und die wenigsten sich vorstellen oder auch versuchen zu deuten .
Deshalb Mantus hinweis auf die Regeln.
Das ist nix Persönliches ,nur leider stellt es ein Problem dar ,wenn alle nur posten und nur ne Hand voll sich die arbeit macht zu deuten.
Aber du sagst ja das du im nachhinein die Informationen nachgeholt hast.
Nun solltest du noch deine Vorstellung nachholen und etwas mehr über dich und deine Situation schreiben,sonst wirds schwer für die Leute hier deinen Traum zu deuten.
LG Jugga
Bedenke was du dir wünschst ,es könnte dir erfüllt werden.
Benutzeravatar
Juggalette
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 205
Registriert: 09.12.2008, 11:16


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron