Ich hatte vor Jahren schon des Öfteren schlimme Träume von Ratten/Mäuse. Das schlimmste daran ist das Realitätsgefühl während und auch nach den Träumen. Diese "für mich normalen" Träume hörten auf und ich wusste nachdem ich mich informiert habe, das diese Träume durch die Trennung meiner Frau und besonders meines Sohnes ausgelöst wurden.
In der letzten Nacht jedoch, hatte ich wieder einen extremen Traum von Ratten/Mäuse. Diesmal war es so realistisch, das ich nicht mehr schlafen konnte und bisher auch nichts essen konnte. Ich habe geträumt das mir eine Ratte in den offenen Mund gefallen ist. Ich wollte diese am Schwanz herausziehen (was für mich bereits sehr schlimm war, denn ich ekle mich sehr vor Ratten/Mäuse-schwänze), doch der Schwanz riss ab und die Ratte/Maus kroch meine Speiseröhre hinunter. Das schlimme daran ist, das ich noch jetzt das Gefühl habe, das die Ratte/Maus noch jetzt in meinem Hals steckt.
Ich habe bereits sämtliche Traumdeutungsbücher durchforstet, doch leider nichts darüber gefunden.