Ratte/Maus verschluckt.

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Ratte/Maus verschluckt.

Beitragvon alex173 » 07.01.2009, 21:08

Ich hatte vor Jahren schon des Öfteren schlimme Träume von Ratten/Mäuse. Das schlimmste daran ist das Realitätsgefühl während und auch nach den Träumen. Diese "für mich normalen" Träume hörten auf und ich wusste nachdem ich mich informiert habe, das diese Träume durch die Trennung meiner Frau und besonders meines Sohnes ausgelöst wurden.
In der letzten Nacht jedoch, hatte ich wieder einen extremen Traum von Ratten/Mäuse. Diesmal war es so realistisch, das ich nicht mehr schlafen konnte und bisher auch nichts essen konnte. Ich habe geträumt das mir eine Ratte in den offenen Mund gefallen ist. Ich wollte diese am Schwanz herausziehen (was für mich bereits sehr schlimm war, denn ich ekle mich sehr vor Ratten/Mäuse-schwänze), doch der Schwanz riss ab und die Ratte/Maus kroch meine Speiseröhre hinunter. Das schlimme daran ist, das ich noch jetzt das Gefühl habe, das die Ratte/Maus noch jetzt in meinem Hals steckt.
Ich habe bereits sämtliche Traumdeutungsbücher durchforstet, doch leider nichts darüber gefunden.
alex173
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.01.2009, 20:54
Wohnort: Bodenseeregion

Beitragvon Mantus » 07.01.2009, 22:07

ich helf dir gerne aber wenn ich mir die mühe des deutens machen soll..mach du dir ma die mühe dir im ersten tread durchzulesen wie man träume postet und das auch ma umsetzt ;)

sonst is schwer
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Benutzeravatar
Mantus
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1056
Registriert: 10.09.2008, 20:06

Beitragvon LGBT_FTW » 08.01.2009, 00:28

Hm , mantus hat recht, ohne genauere Situationsbeschreibung ist es schwer.

Was ich aber so frei Schnauze aus deinem Traum heraus-assoziiere ist daß du etwas "schlucken" musstest daß Dir "auf den Magen geschlagen" hat, das könnte eventuell die Trennung sein die Du erwähnt hast.

Das mit dem Rattenschwanz könnte unter Umständen bedeuten daß Du alles für Dich mögliche getan hast (hast Dich ja geekelt und trotzdem probiert) und es aber nicht geholfen hat.

So, das waren meine Gedanken dazu, bin zwar kein Traum-Experte aber das ist was mir so in den Sinn kam :) Ich hoffe es hilft?

-Mantus: irgendwie wusste ich daß Du in diesem Thread auftauchst, muss an den Ratten gelegen habe, die Du mal erwähnt hast- :D :D :lol:
-nicht länger hier-
LGBT_FTW
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 173
Registriert: 15.12.2008, 08:19


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste