3 seltsame Träume (wer hlft mir bei der Deutung?)

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

3 seltsame Träume (wer hlft mir bei der Deutung?)

Beitragvon Godiva » 06.01.2009, 21:01

Hallo zusammen,

ich bin ganz frisch hier und möchte euch gerne 3 meiner letzten Träume schildern. Diese drei Träume habe ich in drei direkt aufeinanderfolgenden Nächten gehabt.

Zu mir: Ich bin w, 23, habe eine chronische Darmkrankheit (ein Traum hängt damit zusammen), lebe mit meinem Freund in einer Wohnung in Süddeutschland und habe keine Kinder.

Traum Nr 1:
An was ich mich noch erinnere, ist, dass ich Wunddrainagen nach einer OP gelegt bekommen habe (diese Drainagen habe ich z.Z. aufgrund einer Begleiterkrankung der Darmerkrankung tatsächlich noch). Diese Drainagen sind mir irgendwie aus der Wunde rausgefallen und ich sollte sie selbst wieder einsetzen. Das habe ich auch probiert, indem ich eine Stricknadel (?) genommen habe um die Wundränder zu weiten und so den Plastikschlauch durchschieben zu können. Mein Freund musste mir im Traum dabei helfen. Ich hatte Schmerzen, aber scheinbar befand ich mich zu hause in meiner Wohnung. Dann bin ich aufgewacht.

Traum Nr 2:
Ich bin mit meinem Freund und einem guten Freund von uns mit der Ubahn irgendwohin gefahren. Als die Ubahn oberirdisch aus einem Tunnel rausgefahren ist, kommt plötzlich eine Nachricht des Schaffners und er teilt uns mit, dass eine Brücke eingerissen wurde und dafür gerade eine neue aufgemacht habe, über die wir jetzt fahren werden. Diese Brücke hatte um die 80° Steigung und ich habe mich in meinen Freund verkrallt, als wir diese Brücke hochgefahren sind. Auch mein guter Freund, der mir gegenüber saß, hielt mich fest, damit ich nicht "abstürzte". Die beiden selbst schienen an den Sitzen zu kleben und hielten sich selbst nicht fest. Als wir in der Mitte der Brücke ankamen überwältigte mich ein Glücksgefühl, dicht gefolgt von einer totalen Höhenangst. Im Traum redete ich mit den beiden auch darüber und sie versicherten mir, das wir das nächste mal eine andere Ubahn-Linie nehmen werden.

Traum Nr 3:
Ich war im Zimmer meines Ex-Freundes (wir waren ca. 3 Jahre zusammen und sind seit 4 Jahren getrennt, haben seitdem keinerlei Kontakt mehr) und habe seinen Schreibtisch nach alten Fotos durchwühlt. Ich fand viele von mir und einigen anderen Verflossenen, obenauf lagen Fotos seiner aktuellen Freundin. Auf einmal kam eine gute Freundin von mir in das Zimmer (er und sie kennen sich im realen Leben nicht) und half mir beim Suchen. Ich weiß nicht, nach was ich überhaupt gesucht habe. Ich habe alle Schubladen raus gerissen und allen möglichen Mist darin gefunden; z.B. ein Taschenmesser, ein zerissenes Foto von mir, das er wieder zusammen geklebt hat (dieses Fotot existiert ebenfalls wirklich). Die Tür ging auf und ER wollte hinein, aber eine Freundin, die auch noch im Raum war drängte ihn aus der Tür und erbat noch 15 Min., daraufhin verschwand er. Ich habe auch einige unter den "Fotos" von mir gesehen, die real NICHT existieren. Der Traum endet aprupt mit meinem Aufwachen ;-)

Vll. kann mir jemand von euch helfen, ich hoffe, ich habe genug Anhaltspunkte gegeben. Diese drei Träume beschäftigen mich seitdem sehr, ich kann mir keinen Reim drauf machen.

Danke und
LG
Godiva
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2009, 20:41

Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron