Angst vorm Fliegen und Sturmflut

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Angst vorm Fliegen und Sturmflut

Beitragvon WolkeLoni1 » 05.01.2009, 23:42

Hallo,
ich träume öfter zwei Träume, und das in unterschiedlichen Abständen immer wieder.

Letzte Nacht träumte ich wieder, dass ich in ein Flugzeug einsteigen soll. Ich hatte einen Flug für mich und meine Tochter gebucht - für ein Wochenende in Amerika. Den Flug habe ich jedoch storniert, weil meine Tochter und ich riesige Angst vorm Fliegen hatten...
Ich träume immer, dass ich nicht in ein Flugzeug einsteige, weil ich Angst vorm Fliegen habe. Einmal bin ich in meinem Traum eingestiegen und das Flugzeug wäre fast abgestürzt.... Das war aber das einzige Mal. In den anderen Träumen bin ich aus Angst nie ins Flugzeug eingestiegen.
Diesen Traum habe ich immer wieder, meistens, wenn ich damit gar nicht rechne...

Der andere Traum handelt von einem Schiff. Ich bin auf dem Schiff. Es ist meistens Sturm und es ist Nacht. Das Schiff geht meistens unter. Ich bin dann aber nicht mehr darauf, sondern sehe nur, wie das Schiff untergeht.... Dieser Traum wiederholt sich auch immer wieder....

Ich muss dazu sagen, dass ich noch nie geflogen bin, weil ich auch in Wirklichkeit Angst vorm Fliegen habe. Auf einem Schiff war ich schon öfter - ohne Angst.

Wer kann mir helfen???

Loni

:roll:
WolkeLoni1
Träumerle

Beitragvon Mantus » 06.01.2009, 19:55

bitte erst den tread lesen den ersten nämlich wie man träume richtig postet...die mühe musste dir schon machen wenn wir uns die mühe des deutens machen sollen ;)
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Mantus
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen