Elfen und Hexe

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Elfen und Hexe

Beitragvon sandrraa » 05.01.2009, 15:43

Hallo Leute!

Also zuerst zu mir und meiner Person:
Ich bin 17, arbeite in einem Krankenhaus, habe keinen freund aber vor einigen Tagen hatte ich ein kleines tächtel mächtel mit einem freund und seit dem haben wir uns auch nicht mehr gehört (so wie macho´s halt sind, melden sie sich danach auch nicht...)

Mein Traum:
ich war von Elfen umgeben und wir waren irgendwie wie freunde, so als ob ich sie schon lange kenne und sie hatten alle zauberstäbe und haben mir auch eines gegeben. aus den zauberstäben sind funken gekommen und wir haben so damit gespielt. ich habe funken in den himmel "gesandt" und aufeinmal ist auf genau der stelle das gesicht einer hexe erschienen, sie war aber keine böse hexe, sie war eher der boss von den elfen. Sie hatte schwarze haare und eine große hässliche Nase. Dann sagte sie, sie ist gekommen um sich ein mädchen zu suchen das sie adoptieren will welche dan ihre "arbeit als boss" weiterführt. sie hat extra gesagt das sie ein schönes mädchen sucht und danach hat sie sich zu mir gewandt und gesagt: "eine gute chance hast du, sandra", ich wollte aber nicht von ihr adoptiert werden hab es ihr aber nicht gesagt. dan bin ich auch schon aufgewacht.

Als ich dan aufgestanden bin hab ich hier im Lexikon nachgeschaut was das zu bedeuten hat und unter dem Stichwort Elfe ist das rausgekommen:
von ihnen umringt sein: Zweifel, welchen von zwei Menschen Sie mehr lieben oder wem Sie Ihre Liebe schenken sollen,

Unter dem stichwort Hexe ist das rausgekommen:
Meist ist sie eine alte, oft auch hässliche Frau, die vor charakterlosen Menschen warnt.

Kann es sein das mich dieser Traum vor dem Freund warnen will? Das er falsch ist und ich die Finger von ihm lassen soll?
sandrraa
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen