Nichte kauft altes Haus

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Nichte kauft altes Haus

Beitragvon kleine52 » 04.01.2009, 12:42

Hallo liebe Forenleser/in,

ich hatte gestern einen seltsamen Traum den ich nicht deuten kann.Meine Nichte und Ihr Mann nehmen mich mit ein Haus zu besichtigen.Es ist ein altes Haus ohne Garten und hat nur 2 Seiten.Alles andere ist an ein Fabrik-
gebäude angebaut.Wir Klingeln und keiner macht auf.Dann öffnet meine die Tür und wir gehen rein.Es ist unten ganz dunkel und wir gehen über eine offene Treppe nach oben.In einen Zimmer sehen wir Licht und treten ein.Dort ist der Besitzer des Hauses und sieht fern.Er nimmt überhaupt keine
Notiz von uns.Wir gehen wieder raus und in das andre Zimmer.Es ist das Schlafzimmer. Wir setzen uns auf das Bett und sehen uns um.Wir gucken uns die Bilder (Fotoalbum)an.Nachdem wir alles gesehen haben gehen wir wieder runter.
Als wir draussen sind fragen Sie mich ob sie das Haus kaufen sollen?

Was hat dieser Traum zu bedeuten?

lg.
Kleine 52
kleine52
Traumfänger(in)

Beitragvon AluCard12 » 05.01.2009, 00:07

Tür:

sie verweist auf die Körperöffnungen und daher auf die Sexualität.
Die Eingangstür symbolisiert die Vagina und die Hintertür den Anus.
Das gewaltsame Aufbrechen einer Tür kann als Hinweis auf eine sexuelle Hemmung und die Weigerung, sich mit den Problemen zu beschäftigen, gesehen werden, es kann jedoch auch auf die Vergewaltigung oder Missbrauch schließen lassen.
Eine Tür öffnen und schließen steht in der Regel für den Geschlechtsakt, kann aber auch allgemein die Einstellung zur Sexualität widerspiegeln.
Die Weigerung, eine Tür zu öffnen, symbolisiert einen unschuldigen Zugang zur Sexualität.
Eine Tür zwischen äußeren und inneren Räumen deutet darauf hin, dass es zu einem Konflikt zwischen Bewusstem und Unbewussten kommen kann.
Eine verbarrikadierte Tür hebt das Bedürfnis nach Selbstschutz hervor.
Die Flucht durch eine andere Tür deutet auf den Wunsch hin, eine Lösung für ein bestimmtes Problem durch eine andere zu ersetzen.
Damit, dass eine Person an eine Tür klopft, wird Ihre Aufmerksamkeit auf eine äußere Situation gelenkt.
Es kommt recht oft vor, dass eine Tür im Traum gänzlich fehlt. Damit will Ihnen das Traumbewusstsein sagen, dass Sie ein Problem solange von allen Seiten her betrachten sollen, bis Sie die verborgene Tür finden
^^
AluCard12
Traumfänger(in)

Beitragvon AluCard12 » 05.01.2009, 00:08

Die Treppe verbindet als Teil des Hauses, also des Träumers, die einzelnen Bereiche der Persönlichkeit.
Der Aufstieg einer Treppe symbolisiert den Übergang in eine neue Bewusstseinsebene.
Auch beim Abstieg ist eine Erleichterung Ihrer jetzigen Situation in Sicht.
Allerdings muss auch darauf geachtet werden, wie schwer oder leicht der Auf - oder Abstieg ist, denn das zeigt den aktuellen Stand von Problemen an.
Beim Hinunterfallen werden Sie das Opfer von Hass und Neid.
Wenn Sie von einer in die Tiefe stürzen, müssen Sie bald eine schmerzliche Ernüchterung erfahren.
Breite und schöne Treppen verheißen Reichtümer und Ehre.
Sehen Sie andere eine Treppe hinabsteigen, wird Vergnügen von misslichen Umständen verdrängt.
Auf einer Treppenstufe sitzen prophezeit langsam wachsenden Reichtum und Freude.
Wendeltreppen lassen erkennen, wie schwer es ist, im Leben nach oben zu kommen.
^^
AluCard12
Traumfänger(in)

Beitragvon AluCard12 » 05.01.2009, 00:09

Zimmer:

das Innerste eines Hauses, übersetzt: des eigenen Ich.
Wichtig für die Deutung ist, was Sie im Zimmer machen und wie es dort aussieht.
Fühlen Sie sich in einem engen Zimmer eingeschlossen, kann das auf Vereinsamung hinweisen, vor allem bei geschlossenen Türen und Fenstern.
Gehen Sie im Traum von einem dunklen Raum in einen hell erleuchteten, gelangen Sie von einem unbewussten Zustand in einen bewussten.
^^
AluCard12
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen