Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Beitragvon powerpapa » 03.01.2009, 15:40

erledigt
Zuletzt geändert von powerpapa am 04.01.2009, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
powerpapa
Träumerle

Beitragvon tears1989 » 03.01.2009, 17:08

Lieber powerpapa,

ich hab mir deinen traum mal angesehen und ein bisschen durchgeschmökert, du schreibst du hast deine frau angezündet? Gab es bei euch in letzter zeit irgendwelche reibereien oder uneinigkeiten oder hast du dich vll eingezwengt gefühlt?

Wenn es dir möglich ist dann beschreibe doch bitte wie du das feuer gesehen hast, wie die flammen ausgesehen haben und ob du rauch gesehen hast, deine empfindungen dabei, ich werde mir mühe geben den traum mal zu deuten.

lg tears
Es wird nie ein Mensch schnell genug sein können um vor sich und seinen Gefühlen davon rennen zu können!
tears1989
Traumfänger(in)

Beitragvon powerpapa » 03.01.2009, 18:07

erledigt.......!!
Zuletzt geändert von powerpapa am 04.01.2009, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
powerpapa
Träumerle

Beitragvon tears1989 » 03.01.2009, 18:39

Ein Traum, in dem man einen Brand gestiftet hat, kann sich auf unterdrückte Wut beziehen. Was hat man angezündet, und wofür steht dieses Objekt?

meine Deutung: Die Probleme mit deiner Frau machen dir zu schaffen, das Feuer bedeutet du möchtest dich befreien!

Feuer erscheint in Träumen häufig als Symbol der Reinigung (Hausbrand). Der Mensch kann sich die lebensspendende und erzeugende Kraft des Feuers zunutze machen, um sein Leben zu verändern. Nach Jung ein Element der Läuterung, das Altes und Abgestandenes verbrennt.

-->Immer noch ein hinweis zu deiner Frau

Wo das Feuer helleuchtend drinnen oder draußen brennt, wird Neues entstehen, können Ideen verwirklicht werden.
-->Möglicherweise eine Problemlösung

So die Definition von dem Rauch kann ich leider nicht mehr finden, doch hab ich vorhin gelesen das feuer ohne rauch gutes bedeutet.

Ich würde jetzt sagen das ihr euch in nächster zeit durchschlagen müsst aber das es hoffnung auf besserung gibt! Ihr müsst wohl daran arbeiten du möchtest dich allerdings von den meinungsverschiedenheiten befreien und es belastet dich, vll solltest du mit deiner Frau mal darüber reden.

lg tears
Es wird nie ein Mensch schnell genug sein können um vor sich und seinen Gefühlen davon rennen zu können!
tears1989
Traumfänger(in)

Beitragvon powerpapa » 03.01.2009, 21:40

.danke dir......mal schaun was draus wird!!!........vielleicht kommen ja noch neue träume dazu!...aber dann hoffe ich das sie besser sind.
powerpapa
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen