Hallo, Ich bin zufällig über Euch gestolpert, nachdem ich folgenden Traum hatte, der mich sehr aufgewühlt hat. ich versuche ihn so genau wie möglich zu beschreiben:
Ich telefoniere mit meinem Freund. Er erzählt mir, dass er das Gefühl hat unsere Beziehung hat sich in der letzten Zeit mehr zu einer Freundschaft entwickelt und fragt, ob ich glaube, dass sich das nochmal ändert. ich verneine und sage, dass ich es sehr traurig finde, dass es so ist. Er stimmt zu und informiert mich, dass er in Holzminden bleiben möchte, um bei einer Bekannten zu wohnen, denn die beiden mögen sich sehr. Ich bin weder überrascht, noch besonders traurig, im Gegenteil ich frage bloß, wann er seine Sachen abholt.
Nach dem Telefonat beschließe ich, dass ich ausgehen möchte. Ich versuche einige Freunde zu kontaktieren, aber niemand ist erreichbar: Meine beste Freundin geht nicht ans telefon, eine andere Freundin ist bei einem Freund, Mr x (ich nenne ihn mal so, er ist jemand, der mir sehr viel bedeutet) erreiche ich zwar per sms, aber ich kann nicht das schreiben, was ich sagen will, sondern nur unzusammenhängendes. Ich bin leicht genervt, versuche es aber weiter, weil ich aus irgendeinem Grund ganz sicher bin, dass ich unbedingt ausgehen muss.
Dann ändert sich der Traum, mir ist auf einmal sehr kalt und es klingelt, es stehen viele Leute vor der Tür, und ich werde zur Seite geschubst, während sie alle in meine Wohnung drängen.
Ich erkenne einige, meine Stiefmutter mit meinen Schwestern, die beide wieder ca 6 und 8 sind, einige frühere Klassenkameraden, aber viele kenne ich auch nicht.
Ich frage, was das soll und man informiert mich, dass ich am nächsten Tag hingerichtet werden soll und die Leute sich entweder verabschieden wollen, oder aber sehen wollen wie ich reagiere.
Ich bin schockiert, glaube es aber nicht wirklich. Auf meine Frage, wieso ich hingerichtet werden soll, sagt man mir, ich habe meine Unschuld verloren und darf daher nicht weiterleben, meine Moral ist zu schlecht.
Ich weiß nicht, worauf sich die Sache mit der Unschuld bezieht, niemand will mir erklären, was eigentlich mein Fehler war. Mein Anwalt steht im Raum (Ich kenne ihn nicht ein großer, blonder Mann im Anzug, er ist attraktiv, aber ich weiß er ist böse, auch wenn ich nicht weiß woher), ich frage ihn, ob ich nicht einen Antrag auf Begnadigung stellen könnte, er lacht nur und sagt mir ich habe es verdient zu sterben.
An dieser Stelle, beginne ich in Panik zu geraten. Ich frage mehrere Leute, ob sie mir nicht evtl helfen würden, das Land zu verlassen, aber alle lachen mich nur aus und sagen Sie haben schon so lange darauf gewartet, dass ich endlich meine Strafe bekomme, den Spaß wollen Sie nicht verpassen.
Ich verstehe nicht, wieso mich alle so hassen und versuche die Wohnung zu verlassen, es geht nicht.
Plötzlich stehe ich in einem Winzigen weißen Raum und ein Mann steht vor mir, er hält einen Becher in der Hand, den er mir reicht und mich auffordert zu trinken. Ich weigere mich, aber er ist Stärker, nachdem er mich gezwungen hat die Flüssigkeit zu schlucken, fährt eine Wand zur Seite und all meine Bekannten werden sichtbar, die sich nah um mich drücken, um meinen Tod mitzuverfolgen. Ich habe Angst, aber ich will nicht, dass sie das merken, also starre ich stur vor mich und sage das einzige, was ich bereue ist, das ich der Person, die ich liebe, dieses nie gesagt zu haben. Wieder lachen alle nur. Ich stelle fest, dass 2 Menschen fehlen: Mein Freund ist nicht da und MrX auch nicht, ich wundere mich darüber, bin aber auch erleichtert, dass sie mich so nicht sehen werden. Dann kann ich mich nicht mehr bewegen und ich kann quasi fühlen, wie das Gift wirkt. In einigen Minuten wird alles vorbei sein.
_aufgewacht
fühle mich wie gelähmt, total verwirrt, habe Angst wieder ins Bett zu gehen.
Erklärung: Meine Beziehung ist objektiv gesehe wohl momentan keine mehr, Mein Freund ist tatsächlich gerade bei einer Bekannten in Holzminden
MrX kenne ich seit Jahren, und genauso lange bin ich ein bisschen verliebt in ihn, wir mögen uns sehr, aber waren nie zusammen.
(nicht sicher, ob das für die Deutung relevant ist, falls nicht: Sorry)
Ich bin 28
Was denkt Ihr?