Konnte Baby nicht retten

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Konnte Baby nicht retten

Beitragvon Tiffi » 29.12.2008, 10:09

Hallo Ihrs,

ich hatte letzte Nacht einen Traum den ich mir nicht erklären kann.
Erstmal zu meiner Person, ich bin weiblich, 23 Jahre jung. Am gestrigen Tag war ich mit meinem Freund unterwegs und die Unterhaltung ging unter anderem um Kinder und Babies. Nicht expliziet darum, das wir welche haben wollen, sondern mehr um Erziehung und Reife.
Nun zum Traum: Ich war mit meiner Mutti und meiner Schwester in einer Kirche. Dort lag unter dem Steinfussboden ein Neugeborenes. Es war nicht meins, das hab ich gemerkt, aber ich wollte es retten. Zu einem späteren Zeitpunkt war das Baby dann ganz normal im Raum, aber auch dort konnte ich es nicht retten/halten. Dann war ein Sprung im Traum. Die nächste Information war, das mein Freund in einer Kirche geboren wurde (was nicht so war). Jetzt weiss ich aber nicht, ob das Baby meinen Freund darstellen sollte oder einfach nur ein Baby.
Als ich aufwachte, war ich traurig, weil ich das Baby nicht retten konnte. Mit diesem Traum kann ich nichts anfangen, bitte helft mir. Das beschäftigt mich wieder die ganze Zeit. Danke

Liebe Grüße Tiffi
Zuletzt geändert von Tiffi am 02.01.2009, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Tiffi
Träumerle

Beitragvon LGBT_FTW » 29.12.2008, 17:14

Du hat unbewußt etwas geschrieben daß vielleicht einen Hinweis auf den Grund deines Traums gibt:

23 Jahre jung

Warum sollte jemand das so betonen wenn es ihr/ihm nicht extrem wichtig ist?

Ok mein Gedanke: Du denkst an den nächsten Schritt in Deinem Leben: Kinder. Und Du beginnst damit über dein Alter und deine Situation nachzudenken. Deswegen (Kinder) kommt auch plötzlich Dein Freund im Traum vor.

Das Gespräch mit ihm hat Dir das klar gezeigt und Dich tief beschäftigt, deswegen der traum.
-nicht länger hier-
LGBT_FTW
Traumaturg(in)

Beitragvon Tiffi » 29.12.2008, 18:13

Hallo LGBT,

das jung schreibe ich, weil ich mit 23 Jahren noch nicht alt bin :wink: Ich habe gelernt, mein Leben positiv zu betrachten, auch wenn es manchmal schwer fällt. Deswegen die jungen Jahre und auch halbvolle Flaschen :D ...

Jetzt zurück zum Thema.. Mein Freund ich haben aber schon öfter von Kindern gesprochen, da ging es sogar explizit ums Kinder bekommen. Nur gestern ging es ausschliesslich um Erziehung, nicht darum das wir welche haben wollen.. Oder meinst du das ich mir das unterbewusst wünsche oder hoffe das wir bald welche haben?

Ich dank dir auf jeden Fall schonmal für deine Antwort

LG Tiffi
Tiffi
Träumerle

Beitragvon Tiffi » 02.01.2009, 22:55

Hat nicht noch jemand eine Meinung? Der Traum geht mir einfach nicht aus dem Kopf :(
Tiffi
Träumerle

Beitragvon Klaumi » 02.01.2009, 23:44

Wenn es um solche Träume geht, sind meist Versagensängste vorhanden. Du hast das Thema Kind im Kopf, und bist dir Bewußt, das es viel Verantwortung bedeutet Kinder zu haben. Da kann einem schonmal Angst werden.

Warte erstmal ab, wenn du schwanger bist. Ich habe im Traum vergessen meinem Kind Essen zu geben......
Klaumi
Traumfänger(in)

Beitragvon Tiffi » 03.01.2009, 14:32

oh ok.. ich dank dir für die antwort
Tiffi
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen