Traum vom großem Ball

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum vom großem Ball

Beitragvon Hanni » 28.12.2008, 00:28

Ich möchte hier mal den Traum von meinem Partner schreiben, denn wir möchten mal wissen, ob ihn jemand deuten kann.
Diesen Traum träumt er schon von Kindheit an und sehr oft. Es macht ihn verrückt.
Also er träumt immer, das ein großer Ball auf ihn zugehüpft kommt, größer als mein Partner selber im Traum. Der Ball kommt immer näher bis er in den Mund von ihm hüpft und er ihn runter schluckt. Der Ball ist dann aber sehr weich und wie Samt in seinem Mund und es tut auch nicht weh. Doch dieser Moment wiederholt sich immer und immer wieder in seinen Träumen, bis mein Partner wach wird. Diesen Traum hat er schon als Kind gehabt. Ein paar Jahre war Ruhe und nun ist er wieder da.
Es wäre schön, wenn uns jemand etwas dazu sagen könnte.
Vielen Dank im Voraus
Hanni
Träumerle

Beitragvon Hanni » 01.01.2009, 19:22

Ist hier kein Mensch der etwas dazu sagen kann? :(
Hanni
Träumerle

Beitragvon David » 01.01.2009, 19:32

Hallo Hanni,

du must verstehen, dass nicht immer wer da ist und dein Traum ist auch nicht sehr einfach auch ich tu mir hier schwer irgendwas zu deuten.

was fühlt dein Partner wenn er den Ball sieht wie er auf ihn zukommt.
und wie fühlt er sich wenn dein Freund/Ehemann den Ball geschluckt hat.
Sind die Gefühle jedesmal gleich?

Grüße
David
David
Traumaturg(in)

Beitragvon Hanni » 01.01.2009, 20:14

David hat geschrieben:was fühlt dein Partner wenn er den Ball sieht wie er auf ihn zukommt.

Er hat Angst und der Ball wird immer größer, je näher er auf ihn zukommt.

David hat geschrieben:und wie fühlt er sich wenn dein Freund/Ehemann den Ball geschluckt hat.

Danach besser, weil der Ball ja nicht mehr da ist. Doch es tut nicht weh, wenn er den Ball schlucken muss. Der Ball ist dann samtig weich und es wird warm im Hals.
David hat geschrieben:Sind die Gefühle jedesmal gleich?

Ja sind sie und wenn er den Ball verschluckt hat, wiederholt sich das ganze wieder, bis er Schweiß gebadet aufwacht.

Hanni
Hanni
Träumerle

Beitragvon David » 02.01.2009, 14:20

Hallo Hanni

wenn er diesen Traum schon seit seiner Kindheit hat ist es schon möglich das etwas auftreten wird was für ihn unerschwinglich ist - er wird Angst haben dieser Situation nicht gerecht zu werden, denn je näher es kommt umso stärker werden seine Gefühle gegen diese Situation.

Er darf den Ball nicht schlucken sondern muss ihn fangen, denn wenn der Ball geschluckt wird, hat er das Problem nur "hinuntergespült" und die Probleme sind trotzdem noch da.

Also er muss das Problem wenn es auftritt bekämpfen und nicht ignorieren.

Grüße
David
David
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen