Traum oder doch Realität ?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Beitragvon LGBT_FTW » 18.12.2008, 10:33

Das kann ich nur hoffen! :oops: :D :D

Nochmal zurück zu dem Traum: Wie ist dein Gefühl jetzt, hast Du den Traum abgehakt/verstanden oder ist er sogar vielleicht wiedergekehrt? Würde mich echt interesieren.
LGBT_FTW
Traumaturg(in)

Beitragvon minush » 18.12.2008, 11:04

Hi zusammen,

als ich deinen Traum lass.... kam mir intuitv ein Gedanke in den sinn.. die Drud...

in Bayern..iist die Drud..eine Hexe.. Geist die sich auf ihr Opfer setzte und es erdrückt...

Die Drud ist vorallem so viel ich weiß auch in den Raunächtenunterwegs.... sind..ab dem 19. Dez.

Stehe aber diesem Aberglauben eher skeptisch gegenüber.....
sehe eher darin, das der Körper in den kalten Wintermonaten mehr zu tun hat... man sich wärmer einkuschelt und dann Decken oder auch Katzen, die sich miteinkuscheln und auf einem liegen und man die dann runterwirft...
Also eher ganz natürliche Vorgänge...

lg minush
minush
Traumdeuter(in)

Klimakatastrophe: die Drud wandert nach Norden aus

Beitragvon Leben » 18.12.2008, 15:36

-->
minush hat geschrieben:die Drud...
in Bayern..iist die Drud..eine Hexe..

Hat sich also die alpenländische Drud nun erdreistet, das urigste Bayern zu überschreiten und sich - vielleicht samt der Kramperl, Gankerl und Schiachperchten - so weit entfernt zu den friesischen Moorhexen zu gesellen, um mit ihnen gemeinsam die armen Bewohner des nördlichsten Norddeutschlands doppelt und dreifach zu plagen. (Welch Ungemach, jetzt wo Weihnachten doch vor der Türe steht.)

Das wäre jedenfalls ein weiterer Beweis dafür, wie sehr die Globalisierung unser aller Alltag durchdringt...

:wink: Leben

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Beitragvon minush » 19.12.2008, 09:21

Jep.... :D :D :D

tja warum sollte die Globalisierung vor der Geisterwelt halt machen...

wohlige Raunächte....
lg minush

minush
Traumdeuter(in)

Beitragvon LGBT_FTW » 21.12.2008, 14:08

Ihr seid ja drollig! :D :D :lol:
-nicht länger hier-
LGBT_FTW
Traumaturg(in)

Beitragvon Pesmerga » 25.12.2008, 17:28

LGBT_FTW hat geschrieben:Das kann ich nur hoffen! :oops: :D :D

Nochmal zurück zu dem Traum: Wie ist dein Gefühl jetzt, hast Du den Traum abgehakt/verstanden oder ist er sogar vielleicht wiedergekehrt? Würde mich echt interesieren.

Nein nicht abgehakt..

verstanden?

ich seh nur tausende fragezeichen..

mein bruder wurde an mein bday ins krankenhaus gebracht und lag/liegt in lebensgefahr.. hmm.. und heute bin ich aufgewacht und sah diese krähe aus meinen fenster hihi..da kam mir der sinn mal hier wieder reinzuschauen.

ich muss schon sagen das der user "leben" nicht auf meine beantworteten fragen drauf eingegangen ist und sich zu minush abschweifen ließ.. :(
Pesmerga
Traumfänger(in)

Beitragvon Mantus » 25.12.2008, 20:19

also sowas kenne ich auch so halbträume..mir hats voll angst gemacht bis man mir dann sagte das es ein bekanntes phänomen ist:

ich find nicht mehr wies heist aber es is folgendermasen...:

wenn der körper schon erschlafft und im schlaf ist und der geist also das gehirn nicht so schnell nachkommt...dann bist du teil im schlaf und teil wach... also ein teil von dir träumt schon, der andere teil nimmt aber noch bewusst alles real wahr... und das bewirkt eine mixtur der einflüsse und dann kommt es zu sowas... das sind wirklich halbe halluzinationen einfach weil sich traum und realiät mischen...

ich hoffe das hilft dir und du kannst die erklärung verstehen
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Mantus
Traumaturg(in)

Beitragvon Pesmerga » 25.12.2008, 20:46

jeah dr.house bilDet ... hmpf aber seit wann können halluzinationen geräusche bilden? :O
Pesmerga
Traumfänger(in)

Beitragvon Mantus » 25.12.2008, 21:49

ja natürlich können sie das... wenn ich das habe und ich hab diesen zustand oft weil ich chronisch an schlafmangel leide...höre ich auch immer brummende laute geräusche..hab richtig schmerzen dabei...

(manche die RICHTIGE hallus haben reden ja auch mit jesus oder gott und bekommen antwort...)
Wäre Michelangelo Hetero gewesen, hätte er die Sixtinische Kapelle einfach weiß angestrichen....
Mantus
Traumaturg(in)

Beitragvon Mantus » 25.12.2008, 21:49

ah und..nich tv bildet sondern forum...hab nämlich mal hier danach gefragt ;)
Mantus
Traumaturg(in)

Wie kannst Du Dich befreien und Deinen eigenen Weg gehen?

Beitragvon Leben » 26.12.2008, 14:40

Lieber Christian,

erst einmal alles Gut, alles Gute für Deinen Bruder!!!

Ist er außer Gefahr, was ist mit ihm passiert, wie geht es ihm?

Und dann, trotz aller misslichen Umstände, herzlichen Glückwunsch zum 18. Geburtstag!!!

Es ist wahr, ich bin kürzlich auf Minuschs Beitrag eingegangen, aber nicht mehr auf Deinen viel früheren. Andererseits warst Du zuvor selbst von Deinem Traum zu einem Geplänkel über Katzen abgeschweift, was nicht den Eindruck bei mir erweckte, Du wollest unbedingt an dem Traum weiterarbeiten. Dies stellt sich nach dem, was Du jetzt hier im Forum schreibst, als ein Missverständnis meinerseits heraus.

Ich hatte eine 2wöchige Grippe hinter mir. Meine Schulnoten gehen den Bach runter. Nur noch 3en. Ich hasse diese Schule, sie ist langweilig... Wirtschaft...Daher kommen wahrscheinlich meine Depressionen..

Ja, das klingt sehr nach Trauer, Schmerz und Bedrückung, welche sich in Deiner Halbschlaf-Vision im Bild der Krähe auf Deinen Bauch gesetzt haben bzw. Deinem Gefühl nach jede Nacht auf Dir lasten.
Du siehst sie Dir näher an...
Dann schleuderst Du sie von Dir, diese Gefühle. Ein Schrei! Sie wollen nicht verdrängt werden! Sondern sie wollen beachtet, gehegt und gepflegt werden!
Das zerzauste Wesen will geheilt werden, es möchte wieder glänzen und strahlen!

Ich hatte schon immer das "Gefühl", etwas mit Religion zu tun zu haben könnte. Ein inneres Gefühl hat mir das schon immer gesagt. (Meine innere Stärke??) Ich weiß nicht recht, ob ich einen Glauben habe. Ich hab ihn noch nicht gefunden. Doch es kommt mir vor als ob germanische Mythologien oder gar das neue Testament die einfachsten Dinge sind die ich bewältigen kann. Ich hab auf Neugierde ein zufälliges Buch gelesen um mein "neuen verheißenden Wissensdurst zu löschen". Ich kam zum Buch Daniel.. Ich weiß nicht, ich konnte mich dort so vertiefen wie in kein anderen.. (Ich lese eig. nur P.M. oder seltener Weise den Spiegel) Es klang alles so verständlich, als ob ich das Buch geschrieben haben hätte. Als ob ich noch ein Buch über das Buch Daniel schreiben könnte.

Was Du da schreibst, klingt wirklich nicht danach, dass Du auf einer Wirtschaftsschule (wenn ich Dich recht verstanden habe) gut aufgehoben wärst. Dein Platz scheint woanders zu sein. Kannst Du nicht auf eine andere Schule wechseln? Auf eine neutralere oder noch besser eine, die Deinem Wesen wirklich liegt? Gut, Du bist jetzt 18, wirst vielleicht dieses oder nächstes Jahr fertig. Aber manchmal lohnt es sich auch zu solch spätem Zeitpunkt noch zu wechseln, denn auf einer Schule, die Dir mehr Spaß macht, wirst Du auch ein besseres Abschlusszeugnis erreichen und damit mehr Chancen auch für anschließend haben!!!

Gibt es einen in irgend einer Art und Weise grauen oder dunklen Menschen, der neu in Dein Leben gekommen ist, von Dir halb unbeachtet, der Dich beobachtet und der Dir fast unbemerkt irgendwie schon auf die Pelle gerückt ist?

keine Ahnung, mach mir keine Angst...

Angst wovor? Hast Du Angst vor anderen Menschen?

Oder beginnst Du düstere Seiten Deiner selbst zu entdecken?

Wie definierst du düstere Seiten eines Menschen?

Trauer, Schmerz, Depression, Sucht, Hass, Zerstörungswille, Wahn, Zwang usw. usf.

Wie fühlst Du Dich zur Zeit, glücklich oder traurig, hoffnungsfroh oder bedrückt, krank oder heil?

Eher traurig.. wegen den Misserfolgen in der Schule..

Womit fing es an, dass Deine Leistungen in der Schule absackten?

Ich weiß nicht aber ich suche etwas, was mir meinen Sinn des Lebens gibt.
Das normale Arbeitsleben ist für mich langweilig, eine monotonische Arbeit zu fertigen und jeden Monat dafür Gehalt zu bekommen ist für mich die Ironie des Lebens. Was über Milliarden Menschen machen. Eine Familie zu gründen ist für mich nur sekundär. Na klar sehen viele Menschen es an toll an. Aber ich will es endlich finden was mein inneres Ich sucht. Auch wenn ich dafür verreisen muss oder gar um die Welt wandern würde.

Unser Peschmerge, unser Kämpfer, Du bist mir grundsympathisch! Was Du da schreibst, kann ich Wort für Wort nur unterschreiben! Ich denke, wenn Du auf Deine in Dir lebendigen, göttlichen Wünsche hörst, wirst Du sehr viel mehr erreichen, als irgendwelche beschränkten Klassenkameraden, die sich brav im vorgegebenen System bewegen und die für ihre kleinen Erfolge innerhalb desselben den allzu hohen Preis eines monotonischen, halbtoten Lebens bezahlen werden!

Es glaubt an Dich

Dein Leben

P.S.: Ich bin auch weiterhin auf der Suche nach meinem Glauben und werde es vielleicht lebenslänglich sein.
Das alte und das neue Testament bzw. die jüdische Thora und die christliche Bibel empfinde ich ebenfalls als faszinierend, genauso wie die alten germanischen Mythen.
Mindestens ebenso beeindruckten mich bisher:
der Talmud,
die mittelalterliche Mystik Eckharts,
der Buddhismus in all seinen Ausformungen,
der Islam in seiner mystischen Form des Sufismus,
der Daoismus,
der Schamanismus
und, nicht zuletzt, der Pantheismus.

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Beitragvon Pesmerga » 31.12.2008, 01:19

Ja, das klingt sehr nach Trauer, Schmerz und Bedrückung, welche sich in Deiner Halbschlaf-Vision im Bild der Krähe auf Deinen Bauch gesetzt haben bzw. Deinem Gefühl nach jede Nacht auf Dir lasten.
Du siehst sie Dir näher an...
Dann schleuderst Du sie von Dir, diese Gefühle. Ein Schrei! Sie wollen nicht verdrängt werden! Sondern sie wollen beachtet, gehegt und gepflegt werden!
Das zerzauste Wesen will geheilt werden, es möchte wieder glänzen und strahlen!

Das ist gerade meine aktuelle Situation, was vor dem Traum passierte.

Angst wovor? Hast Du Angst vor anderen Menschen?

Ich will nur keine Aufmerksamkeit. Angst vor Menschen? Ich hab nichtmal Angst vor dem Tot. Eher im Gegenteil.

Trauer, Schmerz, Depression, Sucht, Hass, Zerstörungswille, Wahn, Zwang usw. usf.

Ich hab immer das Gefühl, als ob mir was inneres fehlt.

Womit fing es an, dass Deine Leistungen in der Schule absackten?

desinteresse

PS. Schamanismus muss ich unbedingt nachforschen.
Pesmerga
Traumfänger(in)

Meine Aufmerksamkeit

Beitragvon Leben » 31.12.2008, 10:41

Und was?

Desinteresse

So plötzlich? Wodurch wurde das Desinteresse ausgelöst? Was nimmt Deine Aufmerksamkeit neuerdings so in Anspruch?

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Re: Meine Aufmerksamkeit

Beitragvon Pesmerga » 02.01.2009, 02:25

Leben hat geschrieben:

Und was?

Desinteresse

So plötzlich? Wodurch wurde das Desinteresse ausgelöst? Was nimmt Deine Aufmerksamkeit neuerdings so in Anspruch?

Wenn ich wüsste was es wäre. Würde ich es dir sagen.

Die Desinteresse liegt an der modernen Zeit. Bzw am "modernen" Sinn des Lebens. Ich weiß nicht seit dem Traum, denke ich meinen "wahren" Weg zu gehen zu können.
Pesmerga
Traumfänger(in)

Vorherige

Zurück zu Träume und Deutungen