hallo!
vielleicht könnt ihr mir ja helfen, diesen traum zu deuten...
ich habe vor einiger zeit geträumt, dass ich in den spiegel blicke und mein spiegelbild total verzerrt ist. ich habe mehr eine hässliche, unheimliche fratze im spiegel erkannt als mein eigenes gesicht. ich starre mich also unentwegt im spiegel an und mich überkommt eine unglaublich große angst beim anblick meines verzerrten spiegelbildes. ich weiß noch, dass ich die ganze zeit immer "hä, das kann doch gar nicht sein" gesagt habe und dabei mein furchtbares spiegelbild meinte...im traum habe ich mir noch gedacht:"oh mein gott, jetzt bist du doch noch verrückt geworden!" aber das war nicht einfach nur so dahin gesagt, sondern es lag eine unglaublich angt drin...
meine cousine hat in dieser nacht neben mir geschlafen und am nächsten tag meinte sie zu mir, ich hätte die ganze zeit im schlaf "hä??" gesagt...
ich rede generell relativ oft im schlaf.
ich muss dazu noch anmerken, dass ich im wirklichen leben manchmal wirklich die angst habe, dass ich verrückt werde. mein onkel und mein cousin leiden an schizophrenie und in manchen momenten legt sich diese irrationale angst auf mich, dass ich irgendwann auch noch mal verrückt werde...
wenns euch weiter hilft, ich bin weiblich, 21 und habe vor kurzem mein studium abgebrochen. dazu kommt, dass ich momentan nicht mehr weiß was ich in meinem leben anfangen will und diese fragen um meine identität und dem was ich eigentlich will, mich sehr beschäftigen. vielleicht auch daher, das verzerrte spiegelbild...weil ich mich momentan nicht mehr kenne bzw. nicht weiß was ich will...?