Kirche

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Kirche

Beitragvon Heaven » 31.12.2008, 11:27

Erst mal Hallo an alle ähm...ja ich hab da immer so en seltsamer Traum von dem ich einfach nicht los lassen kann und auch nicht wirklich dann im realen leben......also das ist so.........ich steh vor einer kirche und seh ein jungen (in den ich auch imer wahren leben verliebt bin) mit seiner freundin (die er auch im wahren leben hat) ich kenn ihn und lauf dann rein und seh wie mir siene freundin entgegen kommt und fang kurz an zu lachen.....setzt mich dann für eine weile hin in der kirche und fang an zu beten gerade als ich wieder gehen will kommt der pfarrer auf mich zu und fing an mit mir zu reden plötzlich stand der junge in den ich verliebt bin neben mir und hört auch zu da kommt urplötzlich en licht vom fenster und leuchtet genau auf unsere hände und der pfarrer meinte noch "was Gott mal eins zusammengeführt hat soll der Mensch nicht auseinander bringen" und deutet dann auf unsere hände.

ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen
Heaven
Träumerle

Beitragvon tears1989 » 31.12.2008, 13:23

Also ich versuch das jetzt mal kleinweise zu deuten, die einzelnen symbole und dann geb ich vll auch meinen senf dazu, schau mal ob du dir was zusammenreimen kannst:

Also wenn man sich selbst beten sieht dann deutet es auf eine gesegnete zukunft hin, in der Kirche allerdings auf ein schlechtes Gewissen.
Außerdem hab ich noch gefunden das man wenn man darin betet sich eine hoffnung erfüllen wird.

In Träumen von Frauen ist der Pfarrer oft ein Wunschbild. Es drückt die Sehnsucht nach einem Mann aus, wer sie nicht nur als Objekt der Begierde ansieht, sondern sie auch als menschliche Person wahrnimmt und respektiert. Außerdem verkörpert er Weisheit und Trost.
(das hab ich nur reinkopiert, ich denke das bild des pfarrers sagt schon einiges aus)

So ich denke das ist alles was ich finden kann.

Wenn ich jetzt den Traum nach meinem Gefühl deute dann würde ich sagen das du dir erhoffst das du mit diesem Jungen zusammenkommst und dir wünscht das es zwischen den beiden aus ist, das würde die hoffnung auf der einen seite und das schlechte gewissen auf der anderen erklären.
Die Traumsymbole deuten durchaus auf die erfüllung deiner wünsche und einen schöne zukunft hin, doch würde ich nicht von haus aus daran festhalten, wenn du jetzt denkst das du mit sicherheit mit dem jungen zusammen kommst und es dann vll doch nicht so ist wirst du wohl enttäuscht sein. Also halte nicht zu sehr daran fest und warte ab was passiert.

bussale Tears
Es wird nie ein Mensch schnell genug sein können um vor sich und seinen Gefühlen davon rennen zu können!
tears1989
Traumfänger(in)

Zurück zu Träume und Deutungen