Irritierender Traum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Irritierender Traum

Beitragvon Juggalette » 30.12.2008, 19:51

Hi ,heute morgen hatte ich einen Traum der mich ein wenig irritiert.

Es begann so ,das ich meinen Freund anrief und sagte ,das es mit dem treffen nicht klappt .
Ich bin dann los zu ihm .
Er wohnte in meinem Traum in einer art hütte,in einer umgebung ,in der ich als Kind gewohnt habe.Im Traum hatte er eine kleine Schwester (er hat keine nur nen Bruder).Seine Eltern waren bis zum nächsten Tag weg.Wir haben gekuschelt und dann gepennt.Am nächsten Tag haben wir das Bett neu bezogen ,weil es das der Eltern war(Es gibt in dem Haus nur ein Schlafzimmer irgendwie).Dann haben wir im Wohnzimmer meine Videokasetten und Kassetten zusammen gesucht,da ich ja bald wieder fahren musste.
Dann kamen mein Onkel und meine Tante zu besuch ,die ich sehr mag(Er kennt niemanden aus meiner Familie).Sie haben meine sachen schonmal mitgenommen und sind wieder gegangen.
Dann saß ich mit ihm auf der Couch und wir haben uns geküsst.

Das wars soweit ich mich erinner.

Nochmal zu mir ,bin weiblich 29 jahre ,habe einen 2 Jährigen Sohn und gehe auf die Scheidung zu .
Mein Freund ist 21 und hat nur einen Bruder keine Schwester.Er wohnt ca 350 Kilometer von mir weg.
Morgen hole ich ihn ab weil wir zu einer gemeinsamen Bekannten fahren und dort ein paar Tage für uns haben sozusagen.

Am meisten an dem Traum irritiert mich ,das er eine kleine Schwester hatte.

Omg grade ruft unsre bekannte an ,das sie absagt weil sie krank ist ,man ey schon wieder so ein Traum ,wo ich ne vorahnung hab ,ich könnte kotzen ,aber vielleicht mag ja trotzdem jemand was dazu sagen .
Allen einen guten rutsch!
LG Jugga
Bedenke was du dir wünschst ,es könnte dir erfüllt werden.
Juggalette
Traumaturg(in)

Beitragvon melisa80 » 30.12.2008, 20:57

hallo,
also ich glaube nicht, dass es von großer Bedeutung ist, dass Dein Freund im Traum ne Schwester anstelle eines Bruders hatte.

Ich habe auch schon oft von irgendwelchen Verwandten geträumt, die es in meiner Familie so gar nicht gibt (Männer und Frauen vertauscht usw.) :wink:

Ich denke, wichtig ist eher die Tatsache, dass in Deinem Traum die Familie an sich so präsent war und, dass Dich die Umgebung, wo die Hütte war, an Deine Kindheit erinnert hat.

Gibt es bei Dir zur Zeit vielleicht irgendwelche familiären Probleme?
melisa80
Traumolog(e/in)

Beitragvon Juggalette » 30.12.2008, 21:19

Eigentlich nich so ,und mit meiner Tante und meinem Onkel komme ich gut aus ,waren Weihnachten erst da.Und wenn was war haben sie mit mit rat und tat geholfen soweit.
Ich denke auch das sie immer noch mit meinem Noch-ehemann auskommen wenn wir geschieden sind,er war ja auch mit.

Ich beschreib meine Familie einfach mal^^
Also mit meinem Vater hab ichnix mehr am hut und der rest auch nicht.
Meine Mutter wohnt seit neusten 80 kilometer weg ,das verhältnis zu ihr ist ok sie nervt aber schnell mit ihrer art hatte mal 2 jahre keinen Kontakt.
Mein Bruder kriegt nix auf die reihe ,ist aber nicht mein Bier wir verstehen uns ,wenn wir uns sehen .
meine Schwester seh ich ab und an wir haben aber verschiedene auffassungen in vielen dingen ,muss ich mir nicht all zu oft geben ,haben keinen streit kommen so aus normal.
Mit meiner Oma is alles bestens,sehe sie aber nich so oft.
Meine Tante und mein Onakel aus dem Traum ,sehe ich auch nicht so oft habe aber ein sehr gutes verhältnis schon immer mit ihnen gehabt.
Meine andere Tante/Onkel sehe ich selten bzw. nur auf Familiendingern.
Die seite meiner Mutter wohnt schon immer etwas weiter weg seh die so gut wie nie und hab auch kaum kontakt.

Meine Noch-Schwiegermutter wohnt 2 Strassen weiter ,verhältnis ok sehen uns so einmal die woche.
jo das war so das wichtigste denk ich .
Juggalette
Traumaturg(in)

Beitragvon melisa80 » 30.12.2008, 21:35

Wenn bei euch alles in Ordnung ist, denke ich, dass der Traum positiv betrachtet werden sollte.
Vielleicht hat sich darin einfach nur Dein Wunsch wiedergespiegelt, ein harmonischeres Familienleben zu führen - dass alle immer in Deiner Nähe sind usw. - Du sagtest ja, dass Dein Freund so weit weg von Dir wohnt

Die Hütte und die Schwester (die es ja eigentlich nicht gibt) stehen meiner Meinung nach für etwas aus der Vergangenheit - die Schwester könnte beispielsweise Dich selber als Kind symbolisieren und die Hütte das Haus, in dem Du als Kind gelebt hast
melisa80
Traumolog(e/in)

Beitragvon melisa80 » 30.12.2008, 21:50

sorry, habe wohl zu schnell geantwortet, ohne Deinen Beitrag zu Ende zu lesen :?

Also doch etwas chaotischer, als ich vermutet hatte :wink:

Aber ich glaube, so falsch lag ich gar nicht - mit dem Wunsch nach einem harmonischeren Familienleben mit Deinem neuen Freund usw.
melisa80
Traumolog(e/in)

Beitragvon Juggalette » 30.12.2008, 22:05

Mhh ja ,das kann gut sein ,aber es ist ein wenig kompliziert ,er hats nicht mit kindern und andern Leuten.
Ok das ers nicht mit Kindern hat ist wohl so ziemlich das einzige problem bei uns ,der rest stört mich net muss auch net unbedingt andere um mich haben ^^
Juggalette
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen