luzider Traum

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

luzider Traum

Beitragvon Stella » 27.12.2008, 16:18

Hei alle zusammen,

ich habe vor einem Monat ungefähr geträumt, dass unser Kater von zwei Kühen! fast aufgefressen wird! sein Gesicht war halb weg und ein Bein... 7 Tage später genau am 5.12. verschwand unser geliebter Sammy. Wir vermissen ihn seitdem.
Kann es sein, dass ich es voraus-geträumt habe ?

liebe gruesse Stella
Stella
Traumolog(e/in)

Wirklich wahr?

Beitragvon Leben » 27.12.2008, 16:56

So groß Euer Leid auch ist :cry: :cry: :cry: :

Meinst Du, Euer Kater sei tatsächlich in die Hufe von gemeingefährlichem Weidevieh geraten und ohne eine Chance auf Flucht oder Verteidigung zwischen den mächtigen Raubtierbackenzähnen zweier carnivorischer Milchkühe zermalmt worden???

:shock:

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

luzider Traum

Beitragvon Stella » 27.12.2008, 19:20

Hallo Leben,

natürlich sollten es zähnefletschende Untiere oder wenigstens keine grasfressende Kuh sein!!!
Aber so war nun mal der Traum und so bescheuert das auch klingen mag ich empfand damals diese "Kühe" als sehr agressiv.
Ich habe auch nachgelesen was "Kühe bedeuten.
Wir wohnen hier in Norwegen genau am Wald/Bergrand und glaub mir hier gibt es genug Tiere !

Lass mal gut sein, hattest Du wenigstens Spass.
Stella
Stella
Traumolog(e/in)

Hatte unweigerlich schmunzeln müssen...

Beitragvon Leben » 27.12.2008, 19:45

Naja, hatte ich ehrlich gesagt wirklich... Aber Du musst zugeben, das Bild Deines Traums ist einfach sehr komisch, und Deine Frage dazu, ob es sein könne, dass Du "es voraus-geträumt" habest, lässt einen automatisch eben das denken, was ich gedacht habe...

Übrigens: meintest Du wirklich luzider Traum oder meintest Du Halbschlaftraum oder prophetischer Traum?

Denn zu den wichtigesten Merkmalen des luziden Traums gehört (nach Paul Tholey) ja unter anderem, daß der Träumer sich über seine Entscheidungsfreiheit im Klaren ist.

Gruß,

Leben

(Vielleicht kehrt Euer Kater ja doch noch zurück. Ich wünsch es Euch!)

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

luzider Traum

Beitragvon Stella » 27.12.2008, 21:05

Hallo Leben,

Luzid - Klartraum mit Todesangst, prophetisch- vorraussagend...
Ich weiss es ehrlich gesagt nicht,

ich weiss nur das bestimmte Dinge geschehen und man manchmal vorher ein ungutes Gefühl hat oder man wacht eben auf und hatte einen Traum, der einen sagt es passiert was...

Und so war es. Natürlich ist unser Sammy nicht von Kühen verspeist worden. Wir haben übrigens gerade einen Anruf von Nachbarn erhalten, denen eine Katze zugelaufen ist- war aber nicht Sammy- so ist das halt.

Des Einen Leid ist des Anderen Freud...

Nichts für ungut, weiter geholfen hat mir das alles nicht.

Stella
Stella
Traumolog(e/in)

Was erhoffst Du Dir eigentlich?

Beitragvon Leben » 28.12.2008, 00:58

Was hätte Dir denn weitergeholfen?

Dass Dir jemand schreibt:

"Ja, bei Gott, Du hast es mit hundertprozentiger Sicherheit vorausgeträumt, aber wieso hast Du dann nicht gehandelt und das Unglück verhindert, wenn Dich göttlicher Traum schon darauf aufmerksam machte?"

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

luzider Traum

Beitragvon Stella » 28.12.2008, 17:59

Hallo Leben,

ich weiss nicht was Dein Problem ist.

Es ging mir nur um diese Tatsache, dass ich geträumt habe ,dass er sehr verletzt war (zerfetzt), da ja unser Kater zum Beispiel jeden Tag nach draussen ging, was ganz normal ist, konnte ich es nicht verhindern, dass er nun weg ist.

Ich glaube Du hast ein Problem mit Leuten , die nach Deiner Meinung nicht schlau genug sind Ihre Träume so zu darbieten, dass es einer tiefsinnigen Deutung wert ist.

Ich ärgere mich überhaupt meine Gedanken aufgeschrieben zu haben. Und glaube mir, wenn ich vorraussagen könnte- würde ich ganz andere Sachen verhindern.

Stella
Stella
Traumolog(e/in)

KOMIKaffin

Beitragvon Leben » 29.12.2008, 01:56

Guten Abend Stella,

nein, woran Du denkst, damit habe ich kein Problem.

Auch habe ich kein Problem mit solchen Beiträgen, die einen den Wunsch nach einer - und nur einer ganz bestimmten - Antwort spüren lassen, denn ich bin so frei, mich nach dem ersten Darüberfliegen nicht weiter damit zu beschäftigen.

Nimmt sich eine solche determinierende Anfrage dann aber noch dazu so komisch aus, wie die obige, dann reizt es mich doch gar zu sehr, ihre Komik auch zu spiegeln. :wink:

Gute Nacht wünscht Dir ein komikaffines

Leben :D

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Zurück zu Träume und Deutungen