silberner Armreif mit Initialen C 11.11.11

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Kundgebung

Beitragvon Leben » 28.12.2008, 12:48

Catcat hat geschrieben:ja vielleicht ist das ein Wunsch im Unterbewußtsein, kann ich aber momentan im Realen Leben nicht viel mit anfangen.

Genau das sind Träume! Träume decken uns unsere unterbewussten Wünsche auf, auf dass wir bewusst in unserem Leben damit umgehen und sie so gut uns nur irgend möglich umzusetzen versuchen!

Im Alltag denken wir an unsere Pflichten: arbeiten (oder lernen), Essen machen, einkaufen, den Haushalt besorgen usw. Der alltägliche Trott eben. Unsere Träume weisen uns auf das darunter und darüber Liegende, auf das schwerer zu Erlangende, aber viel Bedeutsamere im Leben hin.
Auf unsere wichtigste Leidenschaft, auf die Chancen zu Änderung und Wachstum, auf unsere Möglichkeit, tief im Herzen glücklich zu sein.

Hugh!

Leben in Auferstehung
Benutzeravatar
Leben
Traumdeuter(in)
 
Beiträge: 726
Registriert: 11.05.2008, 18:54
Wohnort: Im Traumland

Vermählungsdatum

Beitragvon Leben » 28.12.2008, 13:11

David hat geschrieben:...gäbe es viele verbindungen mit der Zahl 11 aber die spare ich mir hier.

Und ich spare sie mir auch, die unendlichen Verbindungen zu den Zahlen 1 und 11. Es würde ausufern. Wir wollen uns aber nicht in einer etwaigen Zahlenmystik universellen Anspruchs verlieren. Wir wollen begreifen, was die Zahlenkombination auf Deinem Armreif bedeutet. Das geht, wie gesagt, nur in Verbindung mit der Bedeutung beider Aspekte: der Zahlen und des Reifs.

Da ist also dieses silberne Armband, das Dir Dein Lebenspartner schenkt.
David sprach von Freundschaftsbändern. Verräterisch ist Deine Antwort, da sie nicht auf den Aspekt von Freundschaft eingeht, sondern sogleich sich gegen das wehrt, was über eine lose Beziehung hinausgeht, ohne dass jemand davon gesprochen hätte:


Catcat hat geschrieben:Aber ich habe keinerlei feste Absichten, also Heirat oder so...

Soviel zum silbernen Armreif.

Nun zu den Zahlen. hier kommt es nicht selten auf das persönliche Denken das Träumers an. Darum hatte ich Dich am Anfang gefragt: Kennst Du jemanden, der an einem 11ten Geburtstag hat? Welche anderen Assoziationen hast Du (...) zu "11" und zu "11.11.11"?
Deine nicht erfolgten Antworten zwingen mich, da weiterzudenken, wo Du selbst nicht dazu bereit bist:

Die Zahlenkombination 11.11.11, noch dazu in einen silbernen Armreif eingraviert, lässt schon stark an ein Datum denken (entsprechend Davids erste Antwort). Da Du nun die Heirat (wenn auch in Widerstand) schon erwähntest, kann man weiter in dieser Richtung denken: 11.11.11, in typisches Wunschdatum für eine Vermählung, ein magisches, ein göttliches, ein perfektes Datum!!.!!.!!

Es gibt wirklich kein Besseres!

(Höchstens der 1.1.1 oder der 11.11.1111, aber diese Tage sind schon alle vor halben Ewigkeiten vergangen und das nächste vergleichbar geniale Datum ist der 11.11.11111 und bis dahin möchte man dann doch nicht warten müssen...)

Leben in Auferstehung
Benutzeravatar
Leben
Traumdeuter(in)
 
Beiträge: 726
Registriert: 11.05.2008, 18:54
Wohnort: Im Traumland

Beitragvon Catcat » 28.12.2008, 21:07

ok ich danke euch
vielleicht stimmts vielleicht auch nicht---
ich bin wie gesagt auf das datum fixiert, zu mal ich die eins als etwas negatives sehe---warum weiß ich selbst nicht aber mein gefühl ist der eins gegenüber negativ.
dennoch danke
Alles wird gut
Catcat
Träumerle
 
Beiträge: 7
Registriert: 02.04.2008, 07:51
Wohnort: Hessen

Ich liebe die 1 wie jede andere Zahl!

Beitragvon Leben » 29.12.2008, 01:44

Gern geschehen.

Wenn die EINS wirklich etwas Negatives für Dich bedeutet, dann haben die vielen Einsen auf dem Armband vielleicht auch eine ungute Bedeutung... (Welche?)

Aber das die Eins eine negative Zahl für einen sein kann, stimmt mich ganz traurig. Was gibt es nicht alles Kostbares in dieser Welt nur EIN Mal?!

Für manche ist der/die EINE Liebste, für andere der EINE Gott...

Es antwortet der EINEN Catcat

das EINE ganz bestimmte

Leben

Leben in Auferstehung
Benutzeravatar
Leben
Traumdeuter(in)
 
Beiträge: 726
Registriert: 11.05.2008, 18:54
Wohnort: Im Traumland

Vorherige

Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste