bitte helft mir das zu deuten

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

bitte helft mir das zu deuten

Beitragvon carmiii » 22.12.2008, 22:16

also ich habe diese nacht einen traum gehabt, den ich sehr schön fand, aber es warn so viele komsiche dinge und darum hab ich mcih hier angemeldet, damit mir vielleicht wer helfen kann... wäre echt sehr nett wenn wer weiß, was mein traum bedeuten könnte.

also in dem traum war ich in so einer art fußgängerzone oder platz mit vielen leuten und ich bin diese straße entlanggegangen und auf eine gruppe von leuten gestoßen, die frisbees an einen turm (der zeimlich weit weg war) geworfen haben. ich hab gefragt warum sie das machen und sie haben gesagt, wen man den turm trifft bekommtman ein geschenk bzw. passiert so eine art wunder.
ich hab dann geschossen und auch getroffen. dann ist ein pferd erschienen (war weiß oder zumindest ziemlich hell). ich war irgendwie weit weg von zu hause und mit dem pferd wollt ich nach hause weil ich zu einem ball musste/wollte (das erfuhr ich aber erst so beim reiten).. also ich war mit dem pferd auf dem weg nach hause oder besser gesagt das pferd mit mir. ich kann nicht reiten, weiß nicht was man machen muss damit das pferd dahin geht wo man will, aber das pferd hat irgendwie meine gedanken gelesen oder so und ist immer dorthin gegangen wo ichs wollte. es kannte den weg auhc besser wie ich scheint mir :S
irgendwann kamen wir dann zu einem fluss wos nicht mehr weiterging. in dem fluss war ein otter... ich hatte plötzlich irgendwelche sachen in der hand und der otter kam mir immer näher, bis ich merkte dass er mich auf die andere seite bringen will. er nahm die sachen in sein maul, ich hielt mich an ihm fest und er brachte mich hinüber (war ein sehr großer otter). ich machte mir sorgen um das pferd und wollte eigentlich gar nicht ohne das pferd weg.. an der anderen uferseite war das pferd nach einer weile wieder da und ich ritt weiter. an einer straße und an feldwegen und in ganz engen gassen mit wasser drumrum... am ende weiß ich nur noch dass ich zu hause war um zu diesem ball zu gehn und in meinem schrank (wo totaaal viele ballkleider waren) ein kleid suchte
carmiii
Träumerle

Beitragvon David » 26.12.2008, 15:43

also diese geschichte könnte ich tausendmal lesen...

das pferd ist ein sinnbild für grenzelose Freiheit, was jedoch deine Freiheit bei dem Fluss wieder begrub, eine Hand griff sozusagen nach dir und begleitete dich ans andere Ufer und das ewige Symbol der Freiheit war wieder bei dir....

du bist wie ein Engel der frei sein will - ich kenn dich und deine Umstände nicht - aber mir kommt so vor das du raus willst, raus aus der Sperre, raus aus der Ecke.

grüße
david
David
Traumaturg(in)

CENDRILLON

Beitragvon Leben » 26.12.2008, 15:53

David hat recht!

Dein Traum - welch wunderschönes Märchen!

Erinnert mich in etlichen Zügen stark an das Märchen von Aschenputtel (abgesehen von dem traurigen Schicksal und den schlimmen Umständen, in denen diese Märchenfigur lebte, bis sie auf dem Ball ihren Prinzen traf...)

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Zurück zu Träume und Deutungen