Träume ständig vom Meer und Riesenwellen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Träume ständig vom Meer und Riesenwellen

Beitragvon melisa80 » 24.12.2008, 16:32

Hallo,
bin neu hier und hoffe, dass mir jemand bei der Traumdeutung helfen kann.
Ich bin 28 Jahre alt und vor ca. 1 Monat haben mein Freund und ich uns zum wiederholten mal getrennt.
Also, wie der Titel schon sagt, handeln meineTräme seit langer Zeit immer wieder vom Meer/Ozean - und, was komisch ist, meist in Verbindung mit Autofahren :?:
Meist stürze ich mit dem Auto (aus Versehen :!:) von den Klippen runter, aber ich habe nie richtig Angst dabei und mir passiert auch nie was.
Oder ich sitze im Auto und von hinten kommt eine riesen Welle auf mich zu. Das Meer ist vorher aber immer ruhig und das Wasser ist klar. Das Auto treibt dabei zwar nach hinten, aber ich fahre immer wieder vor und trete dann auf die Bremsen :?:. Ich werde nass, schmecke auch deutlich das Salzwasser, aber sonst passiert mir nichts.

Hört sich alles komisch an, ich weiss :roll:

Bitte, bitte, vielleicht kann mir irgendwer was dazu sagen

:?:
melisa80
Traumolog(e/in)

Beitragvon Jane01 » 25.12.2008, 02:14

Frohe Weihnachten "kleine Meerjungfrau",

vom Ozean zu träumen, vom Autofahren, von Wellen... alles Zeichen eines lebendigen Daseins. Der Ozean des Lebens, das Auto als fahrbares Haus...

Die Wellen kommen von hinten, dein Auto wird rückwärts gezogen - aber du wehrst dich - gibst Gas, bremst... Manchmal gibst du soviel Gas, dass du "über das Ziel hinaus schießt" - es passiert dir nicht wirklich was - du schmeckst das Leben - es ist "salzig".

Ich glaube, du hast eine Menge Temperament und bist sehr emotional? Entsprechend lebendig gestaltet sich das Hin und Her deiner Beziehung. Immer wieder überrollt dich eine Welle der Emotion in Form deines Ex. Du willst immerzu weiterfahren, aber zunächst zieht es dein Auto rückwärts... Du weißt genau, dass du dich befreien willst und musst. Aber Mitleid? Starker Eros? Konventionelle Vorstellungen? ziehen dich immer wieder etwas zurück?

Ein wenig schwangst du auf dem Ozean des Lebens - für den Ozean benötigst du ein Schiff - das Auto ist nicht das passende Fahrzeug, die Wellen zu bezwingen.

Kann es sein, dass du in einem Entwicklungsprozess bist? Dass du zwischen Gefühl und Verstand schwankst? Die Gefühle überschwemmen dich und du wehrst dich massiv mit dem Verstand?

L.G. Jane
Jane01
Traumaturg(in)

Beitragvon melisa80 » 25.12.2008, 14:15

Erstmal danke für die Antwort und frohe Weihnachten!

Ich gebe es ja nicht gerne zu, aber Deine Analyse trifft zu :D - dazu mal ein passendes Zitat, weil ich es selber nicht besser ausdrücken könnte:

Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.
Woody Allen

Das letzte Jahr war wirklich das reinste Hoch und Tief der Emotionen - und lanhweilig wurde es nie in meiner Beziehung nie :!:, aber wie gesagt, herrscht seit über einem Monat Funkstille zwischen uns, was ich einerseits gut, aber andererseits schlecht finde :roll:

Mal schauen, wie oft ich noch mit dem Auto ins offene Meer stürzen, oder von Riesenwellen verfolgt werden muss, bis ich meine Sache richtig mache :o

Ich werde darüber berichten

L.G.
melisa80
Traumolog(e/in)

Zurück zu Träume und Deutungen