Männerträume (3 lange Schilderungen)

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Männerträume (3 lange Schilderungen)

Beitragvon Männertraum » 22.12.2008, 12:12

Hallo zusammen. Ich habe seit einiger Zeit immer wieder Träume von Männern, zu denen ich mich im Traum hingezogen fühle. Da sich diese Träume in letzter Zeit häufen und ich mit der Einordnung der einzelnen Symbole nicht weiter komme, erhoffe ich mir von hier vielleicht Hilfe.

Drei Träume sind mir noch in guter Erinnerung und ich möchte sie ersteinmal so gut ich kann schildern, bevor ich mich dazu äußere..

In dem ersten Traum, den ich gern beschreiben möchte sehe ich einen gelben amerikanischen Schulbus. Er ist bis zum Unterboden in einem Schlammloch versunken und über und über mit Schlamm und Lianen bedeckt. Ich steige in diesen Bus ein und mit mir ein guter Freund. Dieser Freund setzt sich mir gegenüber auf einen Einzelsitz. Er beugt sich vor und umfasst meine Hände. Und jetzt ist es das erste mal, dass ich sein Gesicht sehe. Es strahlt förmlich, als würde hinter ihm eine starke Lichtquelle leuchten. alles andere um ihn herum verschwimmt. Und dann sehe ich seine blauen Augen ganz deutlich vor mir. Er hat die Lippen ein wenig zusammen gekniffen, als wäre er sich selbst bewusst, dass diese Situation für uns beide verhängnisvoll sein kann. Was davor und danach geschah weiß ich leider nicht mehr.

Der zweite Traum spielt in einem großen Gebäude in dem ein Fest stattfindet. Ich weiß nicht mehr genau, welche Rolle ich dort spielte, aber komisch ist, dass mein Cousin auftaucht. Er kellnert dort. Ich gehe mit einer Gruppe von Menschen, ich denke sie sind mir gut bekannt, obwohl ich ihre Gesichter nicht sehen kann, in einen Keller. Dort sieht es aber nicht aus, wie in einem grusligen Gewölbe, sondern eher wie der Gang zu Sport-Umkleidekabinen, mit Fliesen bis zur decke und gefliestem Boden. Wir stehen dort an Tische gelehnt. Neben mir steht ein großer kräftiger Mann. auch sein gesicht kann ich nicht erkennen. aber er hat schwaze Haare und trägt einen schwarzen hut wie Udo Lindenberg. Er lehnt sich plötzlich gegen mich, ich lege lachend einen arm um ihn und bin froh, dass die spannung zwischen uns endlich durch diese Berührung abgebaut ist. Wir scherzen aber darüber, als wollten wir vertuschen, dass wir uns voneinander angezogen fühlen. Dann bin ich plötzlich mit diesem Mann in einem aneren Kellerraum. Dieser Raum wird nur durch ein paar Fackeln oder Kerzen erhellt. Ich kann es nicht genau erkennen, aber es ist ein warmes Licht. Wir unterhalten uns und ich drehe mich um, öffne die Schublade eines alten Schreibtisches und krame ein wenig in alten Pergamenten. Dann taucht mein Cousin auf und dieser Mann und ich spritzen auseinander, als hätten wir etwas verbotenes getan. Dann folgen wir meinem Cousin durch einen kellergang, in dem wieder boden und wände gefliest sind und der an den Gang vor Sport-Umkleidekabinen erinnert. Wir fallen hinter meinem Cousin zurück und ich halte den Mann auf, drehe sein Gesicht zu mir und Küsse ihn. Er erwidert den Kuss und ich merke, dass es ihn ebenso wie mich gequält hat, solange warten zu müssen. Trotzdem schiebt er mich sanft weg und sagt "nicht hier, wir könnten erwischt werden" (oder sowas in die Richtung). Und als er das gesagt hat kommt wirklich jemand auf uns zu und wieder spritzen wir auseinander, als hätten wir etwas verbotenes getan und scherzen darüber, um die situation zu überspielen. Dann gehen wir durch einen Gang in einen Festsaal. und das letzte Bild ist ein Sektglas und ein stück rotes samt. Leider weiß ich aber nicht mehr, ob ich das Glas gehalten habe und was es mit dem Samt auf sich hatte. Aber ich glaube mich erinnern zu können, dass ich kurz über den Samt gestrichen habe.
in dem ganzen traum kann ich nicht ein einziges gesicht erkenne.

Und nun der letzte Traum:

Hier bin ich in einem Zirkus. Mit meiner alten Schulklasse glaube ich. Wir sehen uns eine Show an in der 2 Clowns Kunststücke und Zaubertricks auf einer Holzbühne mit Hilfe eines roten Seils zeigen. Das Seil ist quer über die Bühne gespannt und die Clowns turnen daran herum. Nach der Vorstellung versuchen die Clowns uns ein Kunststück bei zu bringen und ich bin irgendwie die einzige, die das halbwegs hinbekommt. Dann sitze ich mit meinen Klassenkameraden an einem langen Tisch auf Bänken. Wir halten ein graues Seil mit Knoten in den Händen und sollen das Kunststück machen. Dabei regt sich meine links von mir sitzende Mitschülerinnen total auf, weil sie das irgenwie nicht hinbekommt oder so und geht um die tischkannte herum und steht vor mir. hier kann ich die gesichter meiner links und rechts sitzenden mitschülerinnen erkennen. die der "lehrer" bleiben mir aber verborgen, aber ich sehe, dass es 4 oder 5 fünf junge männer sind.
Auf dem Tisch stehen verschiedene Speisen. Und in der letzten Szene meine Traumes stehe ich allein mit einem der Clowns, der jetzt nicht mehr wie ein Clown aussieht auf der Bühne. Es ist absolut dunkel. Trotzdem kann ich das Gesicht des Mannes erkenne, als würde es von einer Kerze beleuchtet (wieder warmes Licht). Er versucht mir zu zeigen, wie ich das Seil greifen muss, um seinen Zaubertrick nach zu machen. Ich hebe die Arme, als wolle ich etwas über meinem kopf greifen. Er tut es mir gleich und schließlich stellt er sich halb hinter mich und führt meine Hände an das rote Seil, dass ich bis dahin nicht gesehen habe. in dem moment habe ich totales bauchkribbeln. Ich erkenne nun auch, dass unter dem seil eine Nylonschnur gespannt ist, was den Trick ausmacht. Ich umfasse diese Nylonschnur und soll wie einen Klimmzug daran machen, aber die Nähe dieses Manne verwirrt mich. Ich habe weiche Knie und sage ihm auch, dass ich das so wohl nicht schaffen werde. dabei schmiege ich mich regelrecht an ihn und sehe ihm von der Seite ins gesicht. er schließt genussvoll und ein wenig gequält die augen und holt seufzend luft und sagt, ich muss es machen. Dann hebe ich einfach die beine und hänge im klimmzug an dieser Nylonschnur und der mann geht einen schritt zur seite. dann ist der traum zu ende.
Ach ja, der mann hatte wieder dunkle haare, einen 3tagebart und dunkle augen. und wie der mann aus meinem zweiten traum ist auch er schätzungsweise anfang dreißig.

So und nun zu meinen vermutungen.
Ich bin ein weiblicher widder, anfang 20 und meine beziehung läuft seit einiger zeit nicht so toll. dazu habe ich vor gut einem jahr eben den freund aus meinem ersten traum kennengelernt und wir verstehen uns einfach. außerdem finde ich ihn rein körperlich sehr attraktiv. leider ist er christ und ich kann mit dieser religion nichts anfangen. ich spüre aber jedesmal wieder, wenn wir miteinander reden, wie gut er mir tut. am liebsten würde ich mich an ihn lehnen und einfach nur genießen, aber ich bin in einer beziehung, er ist christ und außerdem hat er jetzt auch eine freundin.

die räumlichkeiten meiner anderen beiden träume erinnern mich an meine alte schule. die bühne war wie die in unserer aula.
leider habe ich keine ahnung, ob ich in meinen träumen verarbeite, dass meine beziehung grad mächtig schief läuft, oder ob es schlichtweg der wunsch nach einem mann ist. gerade auch, weil ich mich zu den männern in meinen träumen hingezogen fühle. außerdem steh ich eh auf dunklere typen ;)
mein jetziger freund kennt meines erachtens nur 2 extreme: entweder das "weichei", dass sich abends beim fernsehgucken an mich lehnt, oder das arrogante "arschloch", dass mich bei jeder passenden oder unpassenden gelegenheit lächerlich machen will.
mehr kann ich leider nicht dazu sagen, weil ich wie gesagt die träume nicht richtig einordnen kann.

danke jedenfalls fürs durchlesen dieses megathreads :oops: und für etwaige hilfe.

mfg Männertraum
Männertraum
Träumerle
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.12.2008, 11:22

Männerträume (3 lange Schilderungen)

Beitragvon donnerflug » 24.12.2008, 14:54

Hallo Männertraum,

(Deine finanzielle Situation hält an so wie sie im Moment ist, es wird nicht besser, aber auch nicht schlechter.) Du bist im Zwiespalt; zum einen hast Du Angst, zum anderen hättest Du auch nichts gegen einen neuen Partner. Du solltest Dich aber hüten, denn in Deinem Umfeld gibt es jemanden, der unseriöse Absichten hat.

In Deiner Situation kommt es Dir vor, als ginge es nicht voran, Du möchtest das ändern und Deine Sorgen hinter Dir lassen. Du weißt genau was das ist und dazu brauchst Du viel Ausdauer und Geduld. Achte auf Personen, die auffallend Deine Nähe suchen. Mit dem nötigen Selbstbewusstsein, solltest Du misstrauisch sein. Falsche Freunde sind eine Gefahr für Dich, aber Du wirst das erkennen. Zum späteren Zeitpunkt wirst Du auch das ersehnte romantische Erlebnis genießen. Du solltest insbesondere 'gute Ratschläge' Deiner Umgebung nicht mit einem 'Ja-ja' abtun. Du solltest auch etwas von Deinem bisherigen (sturen?) Denken Abstand nehmen, Du brauchst die Meinung von Bekannten nicht zu fürchten. Ich kann es nicht näher definieren, aber Du wirst eine nutzvolle Entdeckung machen; Du kommst einem Geheimnis auf die Spur. Du solltest aber nicht überheblich werden.

Du wirst auch eine Phase des Zweifels durchmachen, da Du 'keinen Ausweg' siehst. Und wieder ist Dein Selbstbewusstsein gefragt; Du begehst eine Gratwanderung zwischen Bewunderung und Lächerlichkeit, weil Du Dich leichtsinnig verhältst. Es geht um eine aufwendige Angelegenheit, die Du so bewältigst, wie Du im Traum das Zauberstück vollbringst. Dort bist Du vorher aufgewacht, d.h. es bleibt offen.


Der rote Faden ist ein auf-und-ab in der nächsten Zeit. Wiederholt sind die Hinweise auf falsche Freunde in Deinen Träumen verborgen, daraus folgen auch Probleme Dich bei diesen/Deinen Freunden und Bekannten zu behaupten; zu deutsch: den Mann, respektive Frau, zu stehen. Aus meiner Sicht steht Dir eine turbulente Zeit bevor.

Mit besten Wünschen
donnerflug
donnerflug
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 197
Registriert: 02.10.2007, 00:38
Wohnort: Frankfurt/M.


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste