ich hatte diese Nacht einen merkwürdigen Traum, den ich nur über die Begriffe nicht deuten kann.
Ich war in Amerika, warum ich dort war weiss ich nicht, bin nicht scharf drauf.
Ich fuhr eine Art "Steilkurve" hoch, auf der Stau war. Der Straßenbelag war nicht normal, sondern eine Art grau metallic, wie ein Autolack.
Die Kurve war so steil, das sie sich am höchsten Punkt mehr als 90 Grad neigte. Unmöglich, da zu fahren, aber die kleinen Autos im Stau schienen wie "festzukleben".
Irgendwie hatte sich die Person die vor mir fuhr (und die ich kannte) schon über eine Abkürzung weiter nach vorne in den Stau gemogelt. Ich weiss nicht mehr, welche Person es war oder ob es überhaupt eine Person ist, die ich im realen Leben auch kannte. Sie fuhr jedenfalls wie der Blitz mit viel Selbstbewusstsein und war ziemlich weit vorne, im Gegensatz zu mir, ich stand ganz hinten und musste warten.
Ein LKW fuhr in die Kurve hinein, er war vor mir. Es war für mich abzusehen, das er runterfallen würde. Er hielt sogar bis zum höchsten Punkte durch (eigentlich total unrealistisch). Dann sagte der Fahrer "oh sh..." und der LKW viel so wie er hing runter und blieb auf der Seite liegen.
Dann war der Traum vorbei.
Habt Ihr dazu irgendwelche Ideen? Ich kann mir keinen Reim draus machen.
EDIT:
Ich bin 27, männlich, verheiratet und habe einen Sohn (knapp 8 Monate).
Gestern war der letzte Arbeitstag für dieses Jahr in unserer Firma. Ich musste ca 150km extra hinlegen wegen dem Weihnachtsgeschenk für meine Frau. Ich bin so sehr geheizt, das ich wohl den Verbrauchsrekord meines Autos knacken werde. Aber es gab weder Steilkurven auf den Autobahnen

Vielen Dank,
Nils