Ich hatte heute einen Traum, den ich nicht richtig deuten kann.
Obwohl ich sonst recht firm auf dem Gebiet bin...
Ich hatte mein Haus zum Verkauf ausgeschrieben, war verhaftet gewesen, nach erwiesener Unschuld von der Polizei freigelassen zurückgekehrt und wollte meine Sachen für ein neues Leben packen - da waren die neuen Besitzer schon eingezogen und meine Kleider waren fast alle verschwunden, vor allem die guten Sachen nirgends zu finden.
Im Garten stand plötzlich eine riesige Stehlampe mit hübsch geblümtem Schirm, der zur (nicht realen) Einrichtung des Schlafzimmers passte. Als ich die eigentlich netten Leute fragte, ob sie wirklich glaubten, dass die unter die Dachschräge passe, verwandelte sich die immense Lampe plötzlich in eine Art schwimmende Plastikinsel mit Schirm für Kinder (das Ehepaar hatte ein Kind, mein Haus steht 10km vom Meer).
Mein Garten sah im Traum anders aus, als wirklich...
Ich hab in diversen (teils real nicht vorhandenen) Nebenräumen nach meinen Klamotten gesucht und dann wusste ich nicht wohin, weil ich ja kein Zuhause mehr hatte. Irgendwie betrachtete ich das Haus aber trotzdem noch als das meine und hatte das Gefühl, man hätte es mir vorzeitig weggenommen.
Bedeutet dies vielleicht, dass ich mein altes Leben total abstreifen muss?
Und wo ist das Neue?