Verschwundene Klamotten

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Verschwundene Klamotten

Beitragvon Dichterseele » 21.12.2008, 19:47

Ich hatte heute einen Traum, den ich nicht richtig deuten kann.
Obwohl ich sonst recht firm auf dem Gebiet bin...

Ich hatte mein Haus zum Verkauf ausgeschrieben, war verhaftet gewesen, nach erwiesener Unschuld von der Polizei freigelassen zurückgekehrt und wollte meine Sachen für ein neues Leben packen - da waren die neuen Besitzer schon eingezogen und meine Kleider waren fast alle verschwunden, vor allem die guten Sachen nirgends zu finden.
Im Garten stand plötzlich eine riesige Stehlampe mit hübsch geblümtem Schirm, der zur (nicht realen) Einrichtung des Schlafzimmers passte. Als ich die eigentlich netten Leute fragte, ob sie wirklich glaubten, dass die unter die Dachschräge passe, verwandelte sich die immense Lampe plötzlich in eine Art schwimmende Plastikinsel mit Schirm für Kinder (das Ehepaar hatte ein Kind, mein Haus steht 10km vom Meer).
Mein Garten sah im Traum anders aus, als wirklich...
Ich hab in diversen (teils real nicht vorhandenen) Nebenräumen nach meinen Klamotten gesucht und dann wusste ich nicht wohin, weil ich ja kein Zuhause mehr hatte. Irgendwie betrachtete ich das Haus aber trotzdem noch als das meine und hatte das Gefühl, man hätte es mir vorzeitig weggenommen.

Bedeutet dies vielleicht, dass ich mein altes Leben total abstreifen muss?
Und wo ist das Neue?
Dichterseele
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1534
Registriert: 21.12.2008, 19:31

Beitragvon LGBT_FTW » 21.12.2008, 20:10

Das Haus bist (wie Du wahrscheinlich schon weißt) DU selbst: http://deutung.com/traum/viewsym.php?sy ... yword=haus

Und ja, das klingt alles nach einem (eventuell erzwungenen) Neuanfang. Alerdings scheinst Du den alten Dingen noch etwas nachzuhängen.

Wobei Dir der Traum dann zeigt daß diese genauer betrachtet gar nicht das sind wofür Du sie hielst.

Meine Deutung wäre: Du stehst am Beginn eines neuen Lebens, bist (natürlich) noch etwas unsicher und würdest am liebsten manches wieder zurückhaben. ABER im Grunde weißt Du daß das nicht so geht, bzw daß die Dinge die du VERMEINTLICH willst, gar nicht die sind die Du wirklich willst.
LGBT_FTW
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 173
Registriert: 15.12.2008, 08:19

Beitragvon Dichterseele » 22.12.2008, 20:40

Ja stimmt, ich bin dabei für mein Fortkommen etwas Entscheidendes zu tun und ich hoffe, dass dies die große Wende sein wird.
Und die Pullover, die ich noch in einem Karton gefunden habe symbolisieren wohl eine alte Liebe, die mir immer noch durch den Kopf geht.
Aber was soll diese überdimensionale (und sehr schöne) Lampe im Garten, die mir garnicht gehört?
Und was hat das zu bedeuten, dass ich im Traum wegen falscher Verdächtigungen von der Polizei festgehalten worden war und nun frei bin?
Irgendwie seltsam...
Dichterseele
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 1534
Registriert: 21.12.2008, 19:31


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste