LEERE FLASCHE - GLOCKE

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

LEERE FLASCHE - GLOCKE

Beitragvon vera23 » 08.11.2008, 22:57

Wiedereinmal Traumfetzen von mir:

1. Eine Flasche liegt auf dem Boden, leer.

2.

3. Eine Glocke - größer als üblich, ca. die Höhe eines 10 L Eimers,
rot, mit Weihnachtsmotiv, und daran etwas gebunden, ein Ring?, auch riesengroß, rot.
Das soll meine Mutter zum Geb. bekommen
(mit Weihn.motiv, weil sie im Dez. Geb. hat). Wahrscheinlich will mein Bruder ihr das schenken.

Die Träume waren wieder einmal unabhängig voneinander geträumt.
Den 2. weiß ich leider nicht mehr - wenn er mir einfällt, schreibe ich ihn dazu.
Was bedeutet das?



Grüße vera23
vera23
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 196
Registriert: 17.10.2007, 21:38

Beitragvon Susa » 11.11.2008, 13:20

Hallo vera23,

die Glocke könnte für Kontaktaufnahme stehen, vielleicht jemanden (die Mutter?) zu rufen oder auch gerufen zu werden. Gerade die Mutter steht einem Menschen im Leben ja sehr nahe - auch wenn man das nicht immer so weiss, aber es ist doch spürbar im eigenen Leben (z.B. dass man an sich selbst eigene Verhaltensweisen, Einstellungen oder Emotionen entdeckt, die man von der eigenen Mutter auch kennt - und plötzlich versteht). Der rote Ring, ein Zeichen der lebendigen Verbindung.

Rot ist die Farbe der Lebensenergie, der Liebe, der Leidenschaft - vielleicht auch der Wunsch nach Harmonie und Lebendigkeit in einer Beziehung. Oder diese neu zu beleben. Deshalb möglicherweise das Geschenk, was eine Gabe ist, die von Herzen kommt. Und nicht einseitig; in einer solchen Beziehung sind beide Beschenkte. Der Geburtstag deiner Mutter (im Dez.) liegt im Advent, der Ankunftszeit, und Weihnachten steht für eine Neu-Geburt, wie das Kind in der Krippe. Noch ganz klein und verletzlich. Aber der Wunsch danach ist riesengroß, wie die grosse rote Glocke mit Weihnachtsmotiv. Und der brüderliche Teil von/in Dir möchte verschenken.
Die leere Flasche könnte in dem Zusammenhang auf eigene ´innere Leere` hinweisen, die man im Leben immer dann empfindet, wenn man nicht an die Quelle des Lebens angeschlossen ist.

PS: aus dem Traumlexikon
"Die Glocke im Traum kann auch für den Wunsch stehen, mit einer Person zu kommunizieren, die weit entfernt lebt oder Ihnen fremd geworden ist.
Eine Glocke läutet gleichsam eine neue Lebensphase ein, die günstig oder ungünstig verlaufen kann."


Viele Grüsse
Susa
Susa
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 17
Registriert: 04.10.2007, 10:47
Wohnort: Münsterland

Beitragvon vera23 » 14.11.2008, 19:14

Susa,

ich danke dir :-)

Grüße vera23
vera23
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 196
Registriert: 17.10.2007, 21:38

Beitragvon vera23 » 18.11.2008, 09:45

... vielleicht gibt ja donnerflug auch noch "seinen senf dazu"!?


:-)
vera23
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 196
Registriert: 17.10.2007, 21:38

Beitragvon vera23 » 02.12.2008, 19:33

:cry: ach mensch, donnerflug schreibt auch nichts mehr ... tztzzzzzz
vera23
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 196
Registriert: 17.10.2007, 21:38

LEERE FLASCHE - GLOCKE

Beitragvon donnerflug » 02.12.2008, 22:46

Hallo ver23,

zunächst 'Asche über mein Haupt', da sich bereits andere Deuter meldeten, habe ich mich zurückgehalten….

Was die leere Flasche betrifft, steht Dir eine Situation bevor in der Du etwas vermisst. Dieser Mangel wird Dich einschränken, obwohl es zunächst nicht danach aussah. Du hast wohl eine Gratwanderung vollzogen, die sich nicht zu Deinem Vorteil entwickelte. Um was es konkret ging, kann ich nicht bestimmen. Bildlich gesprochen, warst Du 'am Boden' zerstört.

Die Glocke mit dem Weihnachtsmotiv und dem Ring gilt anscheinend für Dein familiäres Harmoniebedürfnis. Und wie Du vermutest und erwähnst stehen euch in diesem Jahr geruhsame Advents- und Weihnachtstage bevor. Zumal Mutters Geburtstag ansteht. :D


In der Reihenfolge gesehen, befindest Du Dich in einem moralischen Tief, Du wirst aber in ein Glücksgefühl katapultiert. (GROSSE Glocke GROSSER Ring.)

Mit besten Wünschen
donnerflug
donnerflug
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 197
Registriert: 02.10.2007, 00:38
Wohnort: Frankfurt/M.

Beitragvon vera23 » 21.12.2008, 19:20

... das klingt ja wieder sehr positiv bzw. wird positiv :lol:


ich danke dir, donnerflug.


- ich wünsche dir einen fleißigen weihnachtsmann (oder -frau?*gg) -


grüße


vera23
vera23
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 196
Registriert: 17.10.2007, 21:38

Beitragvon donnerflug » 21.12.2008, 20:43

Auch Dir schöne geruhsame Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

donnerflug
donnerflug
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 197
Registriert: 02.10.2007, 00:38
Wohnort: Frankfurt/M.


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste