guten morgen,
bin ganz neu hier weil ich einen merkwürdigen traum hatte. normalerweise kann ich mich nicht an träume (wenn überhaupt nur bruchstücke) errinnern, heute zumindest etwas mehr.
der traum:
ich wollte dreimal ein schiff erreichen, eigentlich war ich auch pünktlich aber jedesmal hat es gerade abgelegt. was genau auf dem schiff ist kann ich mich nicht mehr errinern ich glaube es war aber einfach so etwas wie eine feier (aber nicht festlich). beim zweitenmal sachaffe ich és noch mit anlauf auf das schiff zu springen. wir kommen mit dem schiff in eine "unheimliche zone" es wird dunkler und eine art geisterschiff das viel größer ist fährt vorbei. eine von den passagiern, eine frau die wohl meine freundin ist, geht auf das andere schiff (wie weiß ich nicht) alle sind entsetzt aber sie will zu dem hässlichen käpten des anderen schiffs.
als sie aber auf dem anderen schiff ist merkt sie, dass alles eine Illusion war und das schiff ist plötzlich klein und der käpten ein alter mann. wir holen sie zurück, dabei müssen wir feststellen das sie die zwei kleinen kinder des käptens ermordet hat (sind beides kleinkinder eher säuglinge). als ich als letzte das schiff verlasse merke ich dass das eine noch lebt. es steht auf aber mit diesen typischen bösen augen aus dem fernsehen. ich hab plötzlich eine tüte mit so was wie lego und werfe sie dem kindn zu. es baut sich teils als mensch lego wesen wieder auf.
dann plötzlich switsch und wir sind an land. es gibt einen stehempfang. da aber drei böse männer von einem boot mit an land sind, gibt es eine gefahr und wir müssen alles essen (v.a. gebäck) unter die tische stellen, der raum wackelt. unser kapitän öffnet einen mineralwasserflasche es zischt und der spuck ist vorbei.
dann ist da ein mann/junge in meinem alter mit dem ich sehr vertraut bin, würde sagen auch verliebt. ich füttere ihn mit einem gebäck esse auch eins und dann küssen wir uns.
Ende
ich bin mit einem guten glücklichen gefühl aufgewacht. ich habe mich auch im ganzen traum nicht schlecht gefühlt. nur als ich das schiff verpasst habe und die freundin aufs andere schiff ist war ich empört.
zu mir. ich bin 24, weiblich, single.
habe gestern eigentlich nichts gesehen oder gelesen was sich in dem traum wiederspiegelt. bin nicht verliebt, hab keine freundin die jemanden gut findet den ich nicht mag?
wäre echt super wenn mir jemand ein paar tipps und deutungsversuche gibt.
vielen dank
tinimar