Guten Morgen, liebe Menschen,
in dieser Nacht träumte ich intensiv von einem Mitarbeiter, mit dem ich diskutierte. Er war im Traum völlig zerrissen innerlich, unsicher und frustriert. Ich denke, dass das auch real auf ihn zu trifft - zumindest in Teilen. Dennoch kann ich mich nicht mehr wirklich an Einzelheiten erinnern.
Irgendwie jedoch brachte ich im Traum diesen Mann mit einem Ex-Freund in Verbindung - Ex-Freund ist vielleicht zu viel gesagt - eher kam dieser Mann real in mein Leben wie ein "Hologramm" - wir schienen beide ein ähnliches Seelenmuster zu haben und in einem Konstrukt der Abgrenzung zu leben. Es war uns aber nicht möglich dieses Gerüst aufrecht zu halten, weil diese Seelennähe dazu führte, dass wir uns sehr nah kamen. So nah, dass der Mann einen Kontrollverlust erlitt... Wir haben seit zwei Jahren keinen Kontakt mehr deswegen.
Im Traum jedenfalls saß ich plötzlich mit diesem Mann in einem Auto und wir fuhren orientierungslos durch grüne Landschaften - eher Felder. Es war trüb und regnerisch. Wir redeten die ganze Zeit. Er sagte zu mir, dass er weg wolle, aber er wisse nicht wohin. Kurz danach sah ich ihn in einer Wohnung stehen. Diese Wohnung sollte vermietet werden. Es war eine Wohnung, die nicht gerade im besten Zustand war - renovierungsbedürftig irgendwie. Im Traum sprach er mit einem Vermieter. Der sagte, dass die Whg. nur 150€ kosten würde. Als er dann den Mietvertrag unterschreiben wollte, sollte die Wohnung plötzlich 250 € kosten - das machte ihn sehr wütend und er unterschrieb den Mietvertrag nicht. Danach diskutierten wir wieder und fuhren in einem alten, hässlichen taubenblauen Ford Eskord durch die Gegend. Bj. irgendwann in den 70ern. Real - verursachte dieses Automodell in mir immer schon Unbehagen ich fand es war das hässlichste Modell auf dem Markt neben dem damaligen Jetta. Seltsam, dass wir in diesem scheußlichen Ding herum fuhren...
Dann erwachte ich.
Kann sich jemand auch nur den geringsten Reim darauf machen?
L.G.
Jane