Traum: Plötzlich liegt jemand anderes neben einem im Bett

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum: Plötzlich liegt jemand anderes neben einem im Bett

Beitragvon bonfireforchrissi » 17.12.2008, 14:17

Hey!

Zu meiner Person: ich bin 19 Jahre alt und arbeite im Moment weiter weg von zuhause, mein Freund ist jedoch bei mir.

Wichtig für diesen Traum ist, dass der Mann von dem ich geträumt hatte mal ein Freund von mir war (ich war aber nicht mit ihm zusammen), jedoch hatten wir einen sehr schweren Autounfall und seitdem sind wir nicht mehr befreundet. Im Gegenteil, ich habe Angst vor ihm. Er ist im moment in Behandlung weil er zu Aggressionen neigt und psychisch total fertig ist. Ich hab keinen Kontakt mehr zu ihm, aber ich höre ständig schlimme Geschichten über ihn.

Ich kann mich meistens nicht an meine Träume erinnern, aber in letzter Zeit habe ich total viele Träume, und manchmal wache ich sogar davon auf!

Besonders bei diesem Traum bin ich hochgeschreckt:

Ich bin ganz normal neben meinem Freund eingeschlafen, wie immer. Und ich hab geträumt, dass ich eben neben meinem Freund liege und schlafe und dann aber bemerke, dass gar nicht mein Freund neben mir liegt, sondern ein anderer. Und zwar der Mann, der mich fast mal getötet hätte.

Was denkt ihr darüber?

Lg
bonfireforchrissi
Träumerle

Beitragvon LGBT_FTW » 17.12.2008, 20:07

Das ist wieder so ein Traum den ein Außenstehender einfach leichter deuten kann weil er unbeteiligt ist:

Ein ganz verständlicher und durchaus normaler Angsttraum. Du verarbeitest einfach die Angst die Du in der damaligen schlimmen Situation hattest. Das ist ein durchaus gutes Zeichen, den es bedeutet daß Du nicht mehr Angst davor hast dich damit zu beschäftigen.

Ich denke das Du darauf durchaus stolz sein kannst, das zeigt wiedergewonnene Stärke und Ab-Arbeiten, toll! :)
LGBT_FTW
Traumaturg(in)

jetz wo du es sagst!

Beitragvon bonfireforchrissi » 18.12.2008, 09:10

danke für die antwort!

wahrscheinlich hast du sogar recht, es ist zwar schon länger her, aber dadurch, dass ich immer wieder etwas von ihm höre, wird das ganze wieder aufgerieben und es regt mich halt immer wieder auf.

vor ein paar tagen hab ich erst wieder eine geschichte von ihm gehört und wahrscheinlich ist mir dass dann im traum untergekommen!

lg
chrissi
bonfireforchrissi
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen