Geweint im Traum mit Zeitverlust von 11 Jahren

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Geweint im Traum mit Zeitverlust von 11 Jahren

Beitragvon cheyenne3003 » 17.12.2008, 19:47

Hallo,
ich hatte letzte Nacht ein Erlebnis, dass ich so in der Form noch nie hatte.
Ich hoffe irgendjemand von Euch kann mir weiterhelfen.
Ich fang erstmal mit dem Traum an und erzähle dann von meiner momentanen Lebenssituation.
Ich kann mich natürlich nicht mehr an alle Einzelheiten des Traumes erinnernaber Bruchteile habe ich noch im Kopf:

Angefangen hat der Traum in meinem letzten Lehrjahr (vor 11 Jahren) - ich habe mit meinen damaligen Schulfreunden gefeiert, sind dann in der U-Bahn wohingefahren. Als ich ausgestiegen bin war ich in der Gegenwart in meiner Arbeit, habe mit unserem Lehrmädchen diskutiert und meine Chefin hat dann gemeint, es wäre besser ich gehe. Ich bin komplett verweint aufgewacht d.h. ich dürfte schon wärend dem träumen geweint haben.
Soetwas ist mir zum ersten mal passiert mit dem weinen im Traum.
Ich habe auch eigentlich ein gutes Verhältnis mit unserem Lehrmädchen.
Mich macht auch dieser Zeitsprung von 11 Jahren nachdenklich.

So nun zu meiner momentanen Situation:
Ich bin weiblich, 29 Jahre, verheiratet und habe 3 Kinder (10, 8, 3 Jahre), und arbeite ganztags im Büro einer Fahrschule, nebenbei natürlich auch noch Hausfrau. Mein Mann ist ebenfalls voll berufstätig, hilft mir aber im Haushalt so gut es geht, trotzdem ist es ziemlich stressig.

Meine kleine Tochter war vor einem Monat mit einer Gehirnerschütterung im Spital, gleichzeitig wurde bei meinem Onkel Krebs diagnostiziert und kurz darauf war mein Vater eine Woche im Spital.

Vorgestern (Montag) hatte ich zimliche Magenschmerzen mit Erbrechen. Der Arzt meinte es könnte eventuell ein Magengeschwür sein. Muss jetzt ein Monat lang Tabletten schlucken. Morgen vormittag hab ich meine erste Untersuchung.
Ich hoffe es waren genug Daten um den Traum deuten zu können, und ihr mir weiterhelfen könnt.
LG Martina
cheyenne3003
Träumerle

Beitragvon LGBT_FTW » 17.12.2008, 20:42

Hab zwar keine Deutung zur Hand, aber einen Traum aus dem ich weinend aufwachte hatte ich auch schon mal, mein Therapeut den ich damals besuchte hat mir gesagt daß das ein Zeichen von Unfähigkeit zur Trauer im wahren Leben sein könnte. Mit anderen Worten: Ich hatte eine besonders tiefe Verletzung erfahren und diese ignoriert, im Schlaf brach diese dann aus mir heraus. (War damals eine SEHR schmerzhafte Trennung.)

Ich denke daß dein Körper dir es gestattet zu sehen daß Du innerlich weinst ist ein starker Hinweis (vielleicht sogar Warnsignal) daß Du mehr auf Dich selbst und Deine Gefühle achten musst.

Außerdem ein Tipp den ich aus Erfahrung mit Personen in ähnlichen Situationen wie Deiner gemacht habe: Du bist im Moment EXTREM unter Druck und (total verständlicherweise) brauchst DRINGEND Zeit für Dich und Erholung.

Rede auf alle Fälle mit nem Arzt, vielleicht kannst Du sogar eine Kur beantragen?

Ich wünsche Dir alles Gute, pass auf Dich auf, ok? :!:
LGBT_FTW
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen