Symbolträchtige Geschichte...

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Symbolträchtige Geschichte...

Beitragvon Jummy Traurig » 16.12.2008, 09:40

Hallo zusammen!
Ich weiss nicht weiter, es geht um einen Traum, den mein Freund hatte. Ich kann ihm kaum weiterhelfen und hoffe auf eure Hilfe.

Also:
Er besteigt einen Berg, er ist steil, es gibt kaum einen richtigen Weg. Teilweise muss er klettern, um weiter zu kommen. Es schneit, es ist dunkel und kalt. An einer Stelle muss er fast überhängend klettern. Überall lauern seltsame Schattengestalten mit roten Augen. Sie versuchen, ihn zu greifen, können es aber nicht, weil er eine blaue Aura oder ähnliches um sich hat, die sie auflöst. Wenn sie zurückschrecken, regenerieren sie sich.
Dann findet er einen Höhleneingang. Er betritt die Höhle und geht immer weiter hinein. Da ist nach einem Gang eine grosse Grotte. Ein Weg schlängelt sich nach unten, wo ein blaues Feuer brennt. Im Lichtkreis des Feuers befinden sich seine drei Schutzengel (die er auch im Wachleben "kennt"). Einer davon ist ein Kämpfer, der die Schattenwesen vom Feuer abhält. Dabei können sie ja gar nicht ins Licht? Er geht hinunter zum Feuer und wortlos lassen die Engel ihn zum Feuer, heissen ihn willkommen. Da fühlt er sich wohl.

Ich kann mir nicht so ganz einen Reim darauf machen.
Rahmenbedingungen: männlich, 19 (aber sehr erwachsen, kennt sich selbst usw.)
Er musste schon immer kämpfen im Leben, schon als Kind. Hatte schwierige Startbedingungen, da körperliche Probleme. Beschäftigt sich mit seiner eigenen geistigen Entwicklung und momentanem Stand.
Habe aber die leichte Ahnung, dass es um unsere Beziehung gehen könnte. Die ist recht neu. Vorher haben ihn seine Partnerinnen sehr grob verarscht. Belogen, betrogen, richtig bösartig. Davor hat er auch jetzt Angst und trotzdem will er es mit uns versuchen. Daher könnte der Traum seine Ängste zeigen und seine Hoffnung, dass das, was er jetzt hat, gut wird.
Was denkt ihr?
Seither schläft er schlecht, wälzt sich, knirscht mit den Zähnen, liegt in kaltem Schweiss, träumt aber nicht mehr. Wenn er wüsste, was der Traum sagen will, würde sich das wahrscheinlich bessern.
Danke viiielmals! Auch vielen Dank von meinem Schatz!
Dies diem docet. (Der eine Tag lehrt den anderen.)
Jummy Traurig
Traumolog(e/in)
 
Beiträge: 39
Registriert: 09.08.2008, 18:02

Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste