schwerter, benzin und frauen

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

schwerter, benzin und frauen

Beitragvon noise » 07.12.2008, 18:26

hallo allseits,

heute nacht hatte ich merkwürdige symbolische träume, die ich unbedingt loswerden will. die zusammenhänge sind leider nur schwer rekonstruierbar und ich weiss nur noch einzelne szenen:

ich träumte von einem schwert mit welchem man stein durchstechen und zerschneiden kann. ich hielt es in der hand und probierte es aus.
in einer weiteren traumszene stand ich jemandem anders gegenüber und derjenige erklärte mir dass ich zum kämpfen mir ein "geisterschwert" herbeischwören muss, und zwar ein unsichtbares schwert welches durch meine eigene gedanken und starke glaubens- und willenskraft sozusagen magisch in meinen händen erzeugt wird. ich probierte es aus, versuchte mich stark zu konzentrieren und es klappte. ich spürte wie ich das schwert trage und fing an damit zu schwingen...
in einer anderen traumszene war ich in einem gebäude mit mehreren räumen und wurde von einer monströsen kreatur bedroht. ich glaube es war eine riesige gestalt in eine stahlrüstung. ich rannte hastig hin und her und entdeckte in einem raum eine flasche benzin oder sowas wie nitroglyzerin. ich nahm die zu verteidung mit. die flasche war aber offen und die flüssigkeit floss über meine hand. während ich gerade am rennen war entdeckte ich plötzlich zwei nebeneinander stehende frauen die ich hübsch fand. ich war in dem moment wie aus dem konzept gerissen und schüttete die flasche aus damit die frauen im falle eines gesprächs nicht diese flasche in meiner hand sehen. leider war aber meine hand schon total nass davon. ich glaub ich hab die dann irgendwie angesprochen, aber der traum ging dann zuende.

noch ein klein wenig hintergrund:
ich bin 26 jahre, männlich und gerade dabei eine frau kennenzulernen. es ist aber noch total ungewiss ob von ihrer seite aus beziehungsmäßig was draus wird.
ansonsten bin ich seit einem jahr berufstätig und im moment gerade etwas in einer "downphase"... vielleicht wirds zeit dass der weihnachtsurlaub kommt :)

würd mich freuen wenn jemand etwas zu meinem traum schreibt ...
gruss
Stephan
noise
Traumaturg(in)

Beitragvon noise » 12.12.2008, 21:40

hmm, noch keiner antworten wollen?

mir persönlich fallen dazu nur folgende dinge ein:

ein schwert zum durchstechen von stein -> ich hatte in meiner kindheit einen film gesehen da ging es darum jemanden das herz aus stein zu durchstechen um ihn damit zu töten. vielleicht bezieht sich der traum noch auf diese erinnerung und es hat was damit zutun wie "das herz eines anderen zu erobern" -> thema liebesbeziehung

magisches geisterschwert -> so viel wie "ich muss mich auf meine inneren kräfte beziehen und konzentrieren". es sind jetz einzig und allein die inneren werte gefragt (das unsichtbare).

benzinflasche und der titan -> mich bedrückt etwas größeres und ich bin beschäftigt dieses problem zu besiegen. auf dem weg dahin merke ich aber dass ich mit diesem vorhaben in konflikt mir einer anderen situation komme, aus angst auf ablehnung zu stoßen. praktisch: da ist noch was größeres was mich beschäftigt und ich habe angst davor vll. beim kennenlernen einer frau damit "rauszurücken".

was denkt ihr dazu? könnte es so stimmen ?
ich neige immer dazu die dinge eher direkt zu deuten.

ansonsten ist der traum für mich mal abgehakt.
noise
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen