Traum: Schwangerschaft und Großvater

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Traum: Schwangerschaft und Großvater

Beitragvon Karat » 12.12.2008, 14:53

Hallo,

wende mich heute - zum ersten mal - mit einem Traum an euch, weil ich ihn absolut nicht selbst zu deuten weiß.

Vorab kurz zu mir 22 Jahre alt, weiblich, Studentin.

Ich habe geträumt, dass ich von meinem Freund schwanger bin (der Beziehung stehe ich momentan ein bisschen kritisch gegenüber). Er hat etwas ungeschickt (nicht grob oder unsanft - nur ungeschickt) auf meinen Babybauch gefasst.

Im Traum - wie auch in der Realität - hatte/habe ich die Einstellung, dass ich momentan kein Kind gebrauchen kann, es aber trotzdem akzeptieren, austragen, großziehen und lieben würde.

Und plötzlich ist ein Baby mit den Gesichtszügen eines alten Mannes - genauer gesagt meinem Großvater (von dem man schon seit 2 Jahren sagt, dass er im Sterben liegt - wenige Tage vor diesem Traum hieß es das wieder - aber er lebt noch) aus meinem Bauch herausgetreten (wie im Science-Fiction-Film). Und der Opa-Säugling sagte sinngemäß so etwas wie: "Erst wenn ich geboren bin, darf ich sterben."

Und dann bin ich ängstlich, schweißgebadet aufgewacht und habe angefangen zu weinen. Der Traum ist nun etwa 2 Wochen her. Seitdem bin ich sehr abweisend zu meinem Freund.

Ich habe keine Ahnung was das alles zu bedeuten hat.... kann mir jemand helfen?
Karat
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen