Hat das was zu bedeuten?

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Hat das was zu bedeuten?

Beitragvon honey85 » 03.12.2008, 10:25

Hallo Ihr LIeben, ich bin ganz neu hier und wollte Hallo sagen :P

Hatte gestern einen üblen Traum, mit dem ich irgendwie nichts anfangen kann und vielleicht ihr mir irgendwelche deutungen sagen könnt.

habe gestern von meiner eigenen Hochzeit geträumt. Aber auf dieser Hochzeit (waren grad am bilder schiessen) war kein Bräutigam zu sehen. Nur ich, ganz in weiss. Aber ich war auch ziemlich gestresst weil meine Haare nicht richtig sitzten und meine Schminke nicht mehr auffindbar war, die dann aber meine Schwester hatte.

Versteht ihr diesen Traum?
honey85
Träumerle
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.12.2008, 10:23

Beitragvon Doenermann » 06.12.2008, 19:08

Hallo Honig...

Hochzeit steht ja immer unter einem besonderen Stern, dann kein Bräutigam, dann fehlt noch die Schminke, also eine typische Katastrophe, wenns dann zum Altar geht. das du Bilder gemacht hast, deute ich als Vorzeitige Beschäftigung mit einem Wichtigen Aspekt des Lebens.

--------

Du bist 24 Jahre alt, und wie ich annehme, ohne Partner?
Hast du Angst das deine "Bilogische Uhr" abläuft?
Viele in deinem Alter haben bereits Kinder andere sind Verheiratet, vielleicht willst du das unterbewußt auch?
Im Traum hast du Bilder gemacht, kein Bräutigam zu sehen, Haare nicht Fertig, Schminke weg. Du setzt dich damit auseinander wer denn der Richtige sein wird? Befürchtest das es zur Enttäuschung wird, weil
noch "so vieles fehlt"?

Herzlichst

Doenermann

P.S. Wenns nicht passt, ignoriere es bitte.
"seit Generationen versucht nun die Gesellschaft schon, Individuen in eine einzelne Arbeiterintelligenz zu bannen..."

"Die Alten Verbitterten zwingen die jungen Naiven in den Krieg gegen sich selbst"
Doenermann
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 182
Registriert: 11.09.2008, 15:41
Wohnort: Aurich

Beitragvon lilife » 07.12.2008, 20:56

Liebe honey,

ich denke auch, es geht darum, dass du dein Privatlben (oder deine Gefühle bezüglich einre Beziehung?) ordnen möchtest...

Falls du vielleicht doch in einer Beziehung bist, könnte das Fehlen des Bräutigams darauf hindeuten, dass du dir über deine Gefühle und Wünsche erstmal selbst klarwerden musst. Dass du Fotos schießt, zeigt möglicherweise, dass du an etwas festhalten möchtest - das nicht mehr ist?? Deine Haare und die fehlende Schminke zeigen dabei deinen Gemütszustand: chaotisch!

Falls gerade wirklich kein "Bräutigam" in Aussicht ist, zeigt der Traum (trotz deinem Wunsch nach einer Familie), dass du deine Gefühle bezüglich deines Privatlebens erstmal allein in den Griff kriegen musst - denn allein die Anwesenheit eines Bräutigams macht eine Hochzeit noch lange nicht zu einer Traumhochzeit: Eine schöne Frisur und Schminke gehören nun mal dazu, dass du dich wohlfühlst! Es kommt also darauf an, geordnete Verhältnisse (bezüglich deines Seelenlebens) zu schaffen, bevor du eine Familie gründest...

Helfen dir diese Gedanken weiter?

Liebe Grüße, Lilife
Benutzeravatar
lilife
Traumator(in)
 
Beiträge: 61
Registriert: 07.11.2007, 12:54

Beitragvon Harpokrates » 08.12.2008, 10:13

Hi Honey,

in einem stimme ich meinen Vorrednern zu. Nehme auch an, dass du einiges ordnen solltest in deinem Leben.
Meine Assoziationen zu deinem Traum:
Kein Bräutigam: Du kümmerst dich mehr um deine weibliche Seite - oder das was du glaubst, dass es "typisch" weiblich wäre!
Dass deine Haare nicht in "Ordnung" sind, deutet generell auf eine etwas chaotische Lebensführung oder Lebensweise hin. Vielleicht kennst du dich selbst noch nicht aus, was tatsächlich deine Freiheiten und was deine Pflichten sind! Damit meine ich nicht nur Freiheit und Pflicht in Familie, Beruf und Gesellschaft , sondern dir selbst gegenüber! Haare haben nämlich mit unserer Individualität zu tun. Je ordentlicher die Frisur im Traum ist, umso angepasster ist der Träumer, die Träumerin! (Dadurch aber unselbstständig!) Dass du deine Schminke nicht finden kannst ist meiner Meinung nach der wichtigste Faktor in diesem Traum!
Du beginnst "echt" zu werden! Es gilt nicht mehr, sich hinter einer "Maske" zu verstecken! Du bist aufgefordert, dich so in den Spiegel zu blicken und dich der Welt zu zeigen, wie du wirklich bist! Und auch dazu musst du lernen zu stehen!
Auf das weiße Brautkleid möchte ich in diesem Zusammenhang noch einmal zu sprechen kommen: Das Weiß steht auch für "blank" sein! Jungfräulich auf eine neue Ebene, eine neue Seinsstufe zu gelangen! Du bist auf dich selbst gestellt! Du musst auch lernen "deinen Mann" zu stehen, wie es umgangssprachlich so schön heißt! Du wirst "neu" auf deiner Entwicklungsreise! (Der Quantensprung kommt in ca. 4 Jahren! Bis dahin wirst du lernen, dich von unnötigen "Kleinigkeiten" wie Schminke oder Frisur zu befreien, denn du wirst erkennen, dass es Wichtigeres im Leben gibt)
Viel Glück dabei :wink:

Gruß
Harpokrates
Benutzeravatar
Harpokrates
Traumfänger(in)
 
Beiträge: 10
Registriert: 05.10.2008, 18:25
Wohnort: war immer schon entwurzelt


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste