Mein Ex um Jahre gealtert...

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Mein Ex um Jahre gealtert...

Beitragvon coralee » 05.12.2008, 20:32

Hallo,
ich habe geträumt, dass ich in meiner Wohnung aufwache, die irgendwie spiegelverkehrt ist.
Ein Schlüssel dreht sich im Schloß und mein Exfreund kommt herein (er hat immer noch einen Wohnungsschlüssel von mir).
Ich frage ihn, warum er nicht angerufen hat - er druckst rum.
Äußerlich hat er sich komplett verändert:
wenig Haare, d.h. kahle Stellen auf dem Kopf, Zähne ausgefallen,
Augenränder, ausgemergelt.
Ich nehme ihn trotzdem sehr fest in den Arm und sage ihm, dass ich ihn immer noch liebe...
Erst beschimpft er mich, dann sagt er mir selbiges...
ich wache auf mit dem Gefühl, ihn immer noch im Arm zu haben.
Krass... was bedeutet das????

Danke Euch für Eure Hilfe...
coralee
Träumerle

Beitragvon SONHO » 06.12.2008, 08:51

Guten Morgen Coralee!

das ist echt ein schöner Traum woran man wieder mal sehen kann wie tief und ewig eine Liebe andauern kann, nämlich bis ins hohe Alter : )

Jeder denke ich macht sich im Laufe seiner Beziehung gedanken um Beständigkeit und um Vergänglichkeit, meine Eltern, meine Bekannten mit Partner, und auch ich... vielleicht ist das auch gerade dein Thema.

Bezüglich der spiegelverkehrten Wohnung - finde ich sehr interessant - da ich vor kurzem einen ähnlichen Traum hatte, wo ich auf einem Berg stand und alles spiegelverkehrt sah. Für mich ist und war es vor allem zum Zeitpunkt des Traumes sehr wichtig, meine Welt mal von einer ganz anderen Seite wahrzunehmen, vielleicht auch aus dem Blickwinkel meines Gegenübers... ich habe sehr große Erfahrungen dadurch gesammelt meinen Blickwinkel zu erweitern und kann das nur weiterempfehlen.

liebe grüße
sabrina
Bom sonho!
SONHO
Traumfänger(in)

Hallo coralee

Beitragvon Knie » 06.12.2008, 14:57

Ich hatte mal so einen ähnlichen Traum, allerdings war ich diejenige, die gealtert war: faltig, graue Haare,...und mein Mann sah noch so aus, wie immer und hat sich in eine noch ältere verliebt, die in dem Moment allerdings jünger aussah, als ich...vielleicht unbewußte Angst, im Alter allein zu sein? Und bei dir im umgekehrten Sinne: du möchtest mit ihm alt werden?
Ist schon seltsam, was man so träumt.

Gruß, Kerstin
Knie
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen