Hallo, hatte vorgestern folgenden, ich glaube bedeutungsvollen Traum:
Ich bin mit einem Mädchen aus meinem Jahrgang mit dem Auto unterwegs. Doch plötzlich bemerken wir, dass wir uns beeilen müssen, weil wir sonst zu spät kämen.
Dann sind wir plötzlich zu Fuß und gehen durch ein unheimliches Waldstück. Hinter uns ist eine merkwürdige Frau mit Hunden. Der eine Hund will mich anspringen und beißen…und wenn ich mich recht erinnere, sogar auf den Befehl der Frau –weiß aber nicht mehr genau.
Auf jeden Fall versuchen wir zu fliehen und sind froh, als wir von dem Waldweg abgekommen sind und wir die Frau Meter hinter uns gelassen haben. Außerdem sind wir erleichtert darüber, dass es wieder etwas zivilisierter ist, bzw. Menschen um uns herum sind. Dort fühlen wir uns sicherer. Trotzdem habe ich Angst, dass sie uns wieder zu nah kommen könnte. Und dann schießt die Frau plötzlich mir einem hellen Strahl auf uns, im Übrigen sind wir auf einmal zu dritt, und ich weiß in dem Moment, dass die Frau uns verzaubert hat. Der Zauber bewirkt, dass wir drei uns plötzlich als Geschwister fühlen. Der Zauber hat uns getroffen, obwohl ich irgendwie immer noch im Hinterkopf habe, dass dies nur ein Zauber ist und wir keine Geschwister sind. Was ja eig. nicht der Zweck des Zaubers ist, aber na ja..
Mich hat er anscheinend nur halb getroffen. Dazu muss ich sagen, dass ich mich manchmal im Traum auch so ein bisschen als Beobachterin gefühlt habe, aber trotzdem in die Handlung involviert.
Auf jeden Fall tanzen wir jetzt nach der Pfeife dieser Frau, da sie uns quasi unter Kontrolle hat, bzw. sie uns manipuliert hat.
Außerdem ist diese Frau ja jetzt auch noch offiziell unsere Mutter und wir ihre Kinder.
Mir wird klar, dass die Frau vielleicht sogar alle in der Gegend verzaubert hat und wir nun alle Geschwister sind.
Dann sind wir plötzlich in einem Raum, wo auch mein Großvater, mein kleiner Cousin, mein Onkel (eben meine halbe Verwandtschaft) ist. Und jetzt sind wir alle offiziell Geschwister…..
Alle verhalten sich, wie von fremden Mächten gesteuert, na ja ist ja auch so…
Doch dann kommt mir das Ganze total lächerlich vor. Zum Beweis, dass das alles nicht stimmen kann, stelle ich meinen Opa neben meinen kleinen Cousin uns sage, dass die beiden ja wohl unmöglich Geschwister sein können (mein Cousin ist 10 und mein Opa 80).
Ich frage sie beide nach ihren Eltern . Natürlich behaupten sie, diese seltsame Frau sei ihre Mutter, doch sie scheinen plötzlich selber daran zu zweifeln.
Was dann passierte, weiß ich nicht mehr genau, doch nach einiger Zeit kommen wir dann doch alle zu der Einsicht, dass dies alles nicht sein könne und nur ein böser Zauber sei.
Also versuchen wir, aus der Gefangenschaft der Frau zu fliehen. Als nächstes setzen wir uns in einen merkwürdigen Zug und fahren damit über eine ganz normale Straße, keine Schienen!! Ich glaube, wir (es sind ganz viele Leute, auch fremde ) fahren wieder in Richtung dieses seltsamen Waldweges, wo alles begonnen hatte. Am Anfang fährt der Zug so langsam und wir kommen gar nicht richtig voran. Und dann jagt uns die Frau auch schon…Zum Glück wird der Zug jetzt schneller und nach einiger Zeit gelingt es uns, sie abzuhängen. Trotzdem finde ich da alles sehr riskant und habe nicht viel Hoffnung, dass wir es schaffen werden, uns von der Frau zu befreien. Darauf folgend sehe ich uns (mehr als Beobachterin) durchs Dunkel laufen, durch einen Wald und einen Tunnel. Außerdem ist es wolkig und nebelig. Wir sehen uns schon fast am Ziel. Wir sehen schon den Zaun oder die Mauer, über die wir klettern müssen.
Aber da taucht die Frau plötzlich wie aus dem Nichts auf und trifft uns wieder mit einem Strahl. Sie nimmt uns wieder in Gefangenschaft. Ich denke nur, dass das doch nicht wahr sein kann, da wir es doch fast geschafft hätten.
Alles geht wieder von vorne los, meine „Geschwister“ werden ihr wieder hörig und sind ihre lieben, nichtsahnenden Kinder. Das konnte ich mitunter auch daraus erkennen, weil sie alle mit dem gleichen Nachnamen unterschreiben, Ich weiß noch, dass dieser Name mit „K“ anfing. Doch ich bekam von irgendwoher mit, dass es noch immer die Chance gibt, dass einer von uns die Möglichkeit hat, uns zu befreien.
Was könnte das bedeuten?
Habt ihr eine Idee?
Lg Sona