Wir werden alle zu Geschwistern....

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Wir werden alle zu Geschwistern....

Beitragvon Sonador » 01.12.2008, 21:58

Hallo, hatte vorgestern folgenden, ich glaube bedeutungsvollen Traum:

Ich bin mit einem Mädchen aus meinem Jahrgang mit dem Auto unterwegs. Doch plötzlich bemerken wir, dass wir uns beeilen müssen, weil wir sonst zu spät kämen.
Dann sind wir plötzlich zu Fuß und gehen durch ein unheimliches Waldstück. Hinter uns ist eine merkwürdige Frau mit Hunden. Der eine Hund will mich anspringen und beißen…und wenn ich mich recht erinnere, sogar auf den Befehl der Frau –weiß aber nicht mehr genau.
Auf jeden Fall versuchen wir zu fliehen und sind froh, als wir von dem Waldweg abgekommen sind und wir die Frau Meter hinter uns gelassen haben. Außerdem sind wir erleichtert darüber, dass es wieder etwas zivilisierter ist, bzw. Menschen um uns herum sind. Dort fühlen wir uns sicherer. Trotzdem habe ich Angst, dass sie uns wieder zu nah kommen könnte. Und dann schießt die Frau plötzlich mir einem hellen Strahl auf uns, im Übrigen sind wir auf einmal zu dritt, und ich weiß in dem Moment, dass die Frau uns verzaubert hat. Der Zauber bewirkt, dass wir drei uns plötzlich als Geschwister fühlen. Der Zauber hat uns getroffen, obwohl ich irgendwie immer noch im Hinterkopf habe, dass dies nur ein Zauber ist und wir keine Geschwister sind. Was ja eig. nicht der Zweck des Zaubers ist, aber na ja..
Mich hat er anscheinend nur halb getroffen. Dazu muss ich sagen, dass ich mich manchmal im Traum auch so ein bisschen als Beobachterin gefühlt habe, aber trotzdem in die Handlung involviert.
Auf jeden Fall tanzen wir jetzt nach der Pfeife dieser Frau, da sie uns quasi unter Kontrolle hat, bzw. sie uns manipuliert hat.
Außerdem ist diese Frau ja jetzt auch noch offiziell unsere Mutter und wir ihre Kinder.
Mir wird klar, dass die Frau vielleicht sogar alle in der Gegend verzaubert hat und wir nun alle Geschwister sind.
Dann sind wir plötzlich in einem Raum, wo auch mein Großvater, mein kleiner Cousin, mein Onkel (eben meine halbe Verwandtschaft) ist. Und jetzt sind wir alle offiziell Geschwister…..
Alle verhalten sich, wie von fremden Mächten gesteuert, na ja ist ja auch so…
Doch dann kommt mir das Ganze total lächerlich vor. Zum Beweis, dass das alles nicht stimmen kann, stelle ich meinen Opa neben meinen kleinen Cousin uns sage, dass die beiden ja wohl unmöglich Geschwister sein können (mein Cousin ist 10 und mein Opa 80).
Ich frage sie beide nach ihren Eltern . Natürlich behaupten sie, diese seltsame Frau sei ihre Mutter, doch sie scheinen plötzlich selber daran zu zweifeln.
Was dann passierte, weiß ich nicht mehr genau, doch nach einiger Zeit kommen wir dann doch alle zu der Einsicht, dass dies alles nicht sein könne und nur ein böser Zauber sei.
Also versuchen wir, aus der Gefangenschaft der Frau zu fliehen. Als nächstes setzen wir uns in einen merkwürdigen Zug und fahren damit über eine ganz normale Straße, keine Schienen!! Ich glaube, wir (es sind ganz viele Leute, auch fremde ) fahren wieder in Richtung dieses seltsamen Waldweges, wo alles begonnen hatte. Am Anfang fährt der Zug so langsam und wir kommen gar nicht richtig voran. Und dann jagt uns die Frau auch schon…Zum Glück wird der Zug jetzt schneller und nach einiger Zeit gelingt es uns, sie abzuhängen. Trotzdem finde ich da alles sehr riskant und habe nicht viel Hoffnung, dass wir es schaffen werden, uns von der Frau zu befreien. Darauf folgend sehe ich uns (mehr als Beobachterin) durchs Dunkel laufen, durch einen Wald und einen Tunnel. Außerdem ist es wolkig und nebelig. Wir sehen uns schon fast am Ziel. Wir sehen schon den Zaun oder die Mauer, über die wir klettern müssen.
Aber da taucht die Frau plötzlich wie aus dem Nichts auf und trifft uns wieder mit einem Strahl. Sie nimmt uns wieder in Gefangenschaft. Ich denke nur, dass das doch nicht wahr sein kann, da wir es doch fast geschafft hätten.
Alles geht wieder von vorne los, meine „Geschwister“ werden ihr wieder hörig und sind ihre lieben, nichtsahnenden Kinder. Das konnte ich mitunter auch daraus erkennen, weil sie alle mit dem gleichen Nachnamen unterschreiben, Ich weiß noch, dass dieser Name mit „K“ anfing. Doch ich bekam von irgendwoher mit, dass es noch immer die Chance gibt, dass einer von uns die Möglichkeit hat, uns zu befreien.

Was könnte das bedeuten?
Habt ihr eine Idee?

Lg Sona
Sonador
Träumerle

Beitragvon mona lisa » 01.12.2008, 22:48

Unglaublich, aber manchmal träumt man ja ganze Geschichten, die fast wie ein richtiger Film sind.

Hallo, Sonador !

Nicht immer sind die Menschen, die uns in Träumen erscheinen, müssen echt sein, auch nicht die, die wir erkennen können. Bei deiner Frau mit dem hellen Lichtstrahl handelt es sich wahrscheinlich um dein Gewissen oder auch um ein bestimmtes Verhalten, welches dich in immer gleichen Situationen oder Problemen dich auf eine bestimmte Weise zu handeln. Vielleicht ist das auch ein Zwang, der dich nicht in Ruhe lässt und stört. Den du nicht loslassen kannst und dem du immer wieder verfällst. Der dich wie in deinem Traum verfolgt.
Die vielen Verwandten in deinem Traum und, dass alle zu Geschwistern werden, weist womöglich auf ein gemeinsames Problem hin, das da ist oder noch ansteht, und das euch alle zwangsweise vereinigt. Du wirst dabei der Schlüssel zum Erkennen von Wahrheit und Lüge sein. Ich denke real bist auch jemand, der offen sagt was die Sache ist.
Leider ist in deinem Traum die schnelle Erlösung nicht da. Der dunkle Wald, der komische Zug ohne Schienen, der Tunnel.... alles deutet auf einen Wunsch auf Veränderung und die Bemühungen darum. Im Großen und Ganzem sehe ich deinen Traum als eine Reflexion von dem Leben in deiner Familie und deinem Platz darin. Vielleicht ist es einfach deine Unzufriedenheit mit ihr und deine Hoffnung, dass irgendwann dir oder jemand anderen es gelingt sich von den bestimmten Zwängen zu befreien.

Habe ich recht ? :)

Gruß, Mona
mona lisa
Traumator(in)

Beitragvon Sonador » 02.12.2008, 18:32

Hallo Mona,

erstmal danke für deine Deutung! Ich bin`s gar nicht gewohnt, so schnell eine Antwort zu kriegen!

Also, zu deiner Deutung: An dem, was du schreibt, ist auf jeden Fall was dran.
Bist du dir sicher, dass all die Leute in meinem Traum, für mich und meine Familie stehen?

Lg Sona
Sonador
Träumerle

Beitragvon mona lisa » 02.12.2008, 21:35

Sonador hat geschrieben:Hallo Mona,

erstmal danke für deine Deutung! Ich bin`s gar nicht gewohnt, so schnell eine Antwort zu kriegen!

Also, zu deiner Deutung: An dem, was du schreibt, ist auf jeden Fall was dran.
Bist du dir sicher, dass all die Leute in meinem Traum, für mich und meine Familie stehen?

Lg Sona

Na ja, wie immer gibt es keinen besseren Traumdeuter für die eigenen Träume als man selber. Was meinst du denn ? Was war das für dich für ein Gefühl alle deine Verwandte an einem Ort versammelt zu sehen ? Und alles gezwungen durch die Frau, die für mich keine Person darstellt, sondern eher eine Sache. Deine Verwandten dagegen sind im Gegenteil zu ihr Menschen aus Fleisch und Blut, zumindest in diesem Traum, die anscheinend gemeinsam einer Illusion/Irrung nachgehen. Was genau diese Irrung ist, kannst nur du wissen. Vielleicht ist das die Lebensweise deiner Familie, die du nicht gut heißt oder als falsch ansiehst und der du immer wieder widersetzt.
Die unnatürlichen Dinge, wie der Zug ohne Schienen, kann einen überzogenen Wunsch bedeuten. Das Unmögliche schaffen wollen. Alle anderen Menschen außer deiner Verwandten, die dich im Traum begleiten, sind deine Seelenverwandte, deine Freunde oder gute Bekannte. Das heißt, dass du in der Realität nicht alleine bist und jederzeit auf eine Unterstützung hoffen darfst. Sie sind ein gutes Zeichen. Doch dass du und die anderen es doch nicht ans Ziel schaffen und wieder in die Gefangenschaft kommen, bedeutet, dass du an deinen Kräften zweifelst, dich im Kreis zu drehen fühlst. Das Wetter im Traum bestätigt das auch - Nebel, Dunkelheit, usw., hier sind sie der Spiegel deiner inneren Welt und zeigen wie du zu der Situation stehen.
Auch, dass du den Weg im Wald verlässt und den eigenen "sichereren" Weg gehst, ist auch eine interessante Sache. Ich vermute, dass du ein Mensch bist, der momentan im Leben auf der Suche nach einer eigenen Lebensweise und dem eigenen Weg bist. Ich denke du bist jemand, der zwar keine großen Probleme in der Familie hat, dennoch mit ihr irgendwo unzufrieden ist.

Hoffentlich kannst du verstehen was ich meine.
Gruß, Mona
mona lisa
Traumator(in)

Beitragvon mona lisa » 02.12.2008, 21:41

Habe deinen Traum noch einmal gelesen. Alle anderen, die nicht zu deiner Verwandschaft gehören, wurden ja trotzdem zu Geschwistern und waren bei der Flucht dabei. Ich denke hier geht es um die Gesellschaft im Allgemeinen, der sich deine Verwandte angleichen (zumindest in irgendeiner Weise), und wo du eine Weile auch mit dabei bist, sich dennoch widersetzt und nicht anpassen kannst.

Was bist du für ein Sternzeichen ?

Gruß, Mona
mona lisa
Traumator(in)

Beitragvon Sonador » 03.12.2008, 19:29

Hi, danke für deine weiteren Ausführungen.
Ja, es ist wahr, dass man selber der beste Traumdeuter ist. Ich selber hatte nur halt nicht so das Gefühl, dass es hier wirklich zum großen Teil um meine Familie/Verwandtschaft geht. Und wenn, dann würde es sich wahrscheinlich auch nur auf meine Eltern beschränken, wo ich tatsächlich das ein oder andere hätte, worüber ich mich aufregen könnte.
Zu dem letzten Teil: Du denkst, dass sich meine Verwandten an die Gesellschafft anzupassen versuchen, ich es ihnen gleich tue und dann merke, dass ich es nicht kann oder es nicht für gut heiße?
Ich mich also mit meinen Verwandten und meiner Familie irgendwo auch vergleiche?
Eine zweite Sache ist aber auch, dass ich mit all meinen Verwandten gar nicht ganz so viel zu tun habe, zumindestens nur mit den nächsten.
Daher denke ich, dass es sich wahrscheinlich wirklich nur auf meine Eltern bezieht. Mit denen ich öfters auch mal in Streit gerate.
Mal eine ganz andere Frage: Ich habe mal in einem Traumdeutungsbuch gelesen, dass man Menschen, wie halt z.B. Verwandte auf subjektiver Ebene und objektiver Ebene deuten kann. Dass Verwandte ebenfalls Persönlichkeitsanteile von uns/ bzw. verwandte Eigenschaften von uns darstellen können (objektive Ebene) oder natürlich auch die Beziehungen oder das Verhältnis, welches man zu Ihnen hat (subjektive Ebene). Die Frage ist nur, wie kann man erkennen, was von beiden auf einen bestimmten Traum am ehesten zutrifft? Du hat ja eher die zweite Möglichkeit angesprochen. Woran konntest du das erkennen? Oder war es nur eine Vermutung? Oder spielt es auch eine große Rolle, ob die Personen im Traum fremd sind oder Menschen, die man kennt? Z.B hast du ja die fremde Frau als Sache oder mein Gewissen bezeichnet, was ja wiederum ein Persönlichkeitsanteil von mir selbst wäre.

Ich hoffe, dass ich mich jetzt nicht zu kompliziert ausgedrückt habe und du dem noch folgen konntest...

Und im Übrigen, ich bin Schütze. Hat das was Bestimmtes zu sagen?

Lg Sona
Sonador
Träumerle

GUTE FRAGE...

Beitragvon Leben » 03.12.2008, 20:58

Leben in Auferstehung
Leben
Traumdeuter(in)

Beitragvon mona lisa » 03.12.2008, 21:50

Hallo Sona,

zunächst zu dem Sternzeichen. Ich beschäftige mich auch gerne mit Astrologie und versuche das eine Wissen mit dem Anderen, wenn es geht, zusammen zu untersuchen. Als Schütze (nehme ich jetzt ganz allgemein an) bist du ein lebensfroher, ehrlicher, warmherziger und geselliger Mensch. Dein Zeichen ist Feuer, was für die Leidenschaft und Temperament steht. Dein vielleicht einziger Macken ist die Tatlosigkeit. Schützen leben gut alleine, reisen viel und haben keine starke Bindung zum Elternhaus. Und da haben wir vielleicht den Faden, der deinen Sternzeichen mit deiner Äußerung über deine Beziehung zur Verwandschaft verbindet :)
Also sind es doch keine fremde Welten. die Astrologie und Traumdeutung.

Zu deiner Frage über die Deutung der Menschen auf subjektiver oder objektiver Ebene. Das ist nicht einfach zu beantworten, schon deswegen, weil es keine absolut treffsichere Traumdeutung gibt. Alles liegt in den Händen desjeniger, der den Traum gesehen hat. Die Gefühle meiner Meinung nach spielen dabei eine sehr entscheidende Rolle. Seit vielen Jahren deute ich meine Träume und die der anderen, und das ohne anzugeben, auch nicht schlecht. Man kann zum Bsp. von schrecklichsten Dingen träumen und sich dennoch gefasst und sicher fühlen. Bei diesem Bsp. sollte man dann nicht die einzelnen Symbole deuten, sondern auch im Zusammenhang mit Gefühlen. Es gibt meiner Meinung nach zwei Grundtypen von Menschen, die uns in Träumen erscheinen: Menschen, die wir kennen und Menschen, die wir nicht kennen. Die ersten können für sich selbst stehen, aber auch für das was für sie typisch ist und was sie mit ihrer Person und ihrem Dasein verkörpern. Die anderen sind eher objektiv zu verstehen, denn ich denke die Menschen, die später uns begegnen, können sich nicht schon in unseren Träumen vorankünden. Es ist beinahe unmöglich seine zukünftigen Freunde oder Feinde im Traum zu sehen, es sei denn es gibt eine reale Vorahnung/Vermutung, die sich in den Traum überträgt, aber nicht mehr (z. B. ich vermute, dass es einen gibt, der mir heimlich das Leben schwer macht).

Hoffentlich kannst du jetzt deinen Traum etwas besser verstehen. Viel Erfolg!

Gruß, Mona
mona lisa
Traumator(in)

Beitragvon Sonador » 04.12.2008, 18:20

Ja, du hast mir auf jeden Fall geholfen, meinen Traum besser zu verstehen.
:)
Danke nochmal

Lg Sonador
Sonador
Träumerle

Zurück zu Träume und Deutungen