Hilfe ich habe angst!

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Hilfe ich habe angst!

Beitragvon Sunshine8506 » 03.12.2008, 12:35

hi!

Erst mal ein paar sachen zu meienr person:

Ich bin 17 jahre alt und eigentlich eine fürsorgliche spontane junge Mutter.Mein Sohn Mike ist 7 monate und ich wohne mit meinem freund und meinem Sohn in einer eigenen Wohnung...so ersmal das...Außer meinem Traum und mit der zusammen hängneden diagnose bisher vom arzt ahbe ich auch sonst keien probleme die mich sehr belasten.auch nicht mein sohn er ist schon sehr pflege leicht also kann ich mir schon mal den Traum nicht mit Übervorderung erklären.

So jetzt mal zum Traum(mit vorgeschichte und zusammenhängen...):


ich hab seit ca einem Jahr ziehmlich heftige Kopfschmerzen und bin da mir bis jetzt keine schmerztablette geholfen hat zum arzt gegangen der hat mich dan zum HNO und neurolgen geschickt...
naja nachdem ich beim HNO arzt war hatte ich nen echt schrägen traum und mich würde wirklich interessiern was der zu bedeuten hat..
Also ich war in einem großen Gebäude mit weißen Wänden und blauen Fließen am boden und bin in nen Raum gegangen in dem ein haufen Computerstanden und durch ne Scheibe im Panoramastiel konnte man dann den Kernspintomograph sehen in den ich dan langsam reingefahren wurde.Dancah hab ich ein Bild von meinem Gehirn gesehen und auf der linken Seite war ein Fleck der ca. so groß wie ein Pfirsch war und dann hat man mir gesagt das ich einen Tumor habe und das man mir nicht mehr helfen kann und das ich in 2 Wochen sterben muss das ist dann auch passiert und als mein kleiner sohn Erwachsen war ist bei ihm auch ein tumor festgestellt worden und ich kann mich noch gut daran erinnern das ein arzt zu ihm gesagt hat das dass alles meine Schuld ist weil ich ihm das vererbt habe und das er genauso wie ich sterben muss...
Danach bin ich aufgewacht..

So gestern war ich dann beim Neurologen und der hat beschlossen das ich wirklich zur kernspin muss in einem krankenhaus das so ähnlich ist wie aus meinem Traum und jetzt weiß ich einfach nicht mehr was ich davon halten soll???ich habe schon ziehmlich angst vorallem weil mir meine Mutter dann auch noch erzählt hat das krebs Väterlicher seits in der Familie liegt..Ich habe weniger angst dvor zu sterbe nsondern mehr von dem Satz den der Arzt zu meinem Sohn gesagt aht das ich daran schuld habe.

kann mir bitte bitte jemand helfen???? :cry:
Benutzeravatar
Sunshine8506
Träumerle
 
Beiträge: 7
Registriert: 02.12.2008, 14:12
Wohnort: Pfreimd

Beitragvon Jane01 » 04.12.2008, 00:07

Hallo sunshine,

dass du wegen der Kopfschmerzen in einen Kernspintographen musst, ist der ganz normale Weg. Keiner kann dir sonst in den Kopf gucken und zunächst müssen alle evtl. organischen Ursachen ausgeschlossen werden. Mach dich nicht verrückt. Deine Angst schickt dir die wildesten Bilder in deine Träume. Es muss nicht gleich das Schlimmste sein. Allein evtl. Kopfschmerz im Schlaf kann schon solche Bilder schicken. Du hattest vermutlich linksseitig Kopfschmerzen. Nimmst du tagsüber ausreichend Flüssigkeit zu dir (Wasser, Tee etc.)? Zu wenig zu trinken, kann auch Kopfschmerzen auslösen. Bewegst du dich ausreichend? Dein Sohn ist 7 Monate alt - du trägst ihn sicher oft herum? Das kann zu Verspannungen führen, die ebenfalls Kopfschmerzen auslösen können. (War bei mir früher so - ich habe mein schweres Kind ewig auf meine Hüfte gesetzt und mich unbewusst völlig krumm gehalten beim rumschleppen). Vielleicht hast du eine Form von Migräne? Es gibt "1000 " Möglichkeiten, warum du Kopfschmerzen haben kannst. Aber das herauszufinden, kann eine Weile dauern, weil eben so viele unterschiedliche Untersuchungen gemacht werden müssen.

Es bleibt jetzt erstmal abzuwarten, was die Untersuchung aussagt. Es nützt eh nichts, wenn du dich vorher schon nervlich aufreibst. Wenn etwas entdeckt werden sollte, dann musst du es auch als Chance sehen, dass etwas dagegen getan werden kann. Durch einen Gentest kann man heute auch feststellen, ob so etwas vererbbar ist. Aber sowas können Ärzte dir weit besser erklären als ich.

Vorerst sehe ich in deinem Traum nichts anderes als den Spiegel deiner Angst.

L.G. Jane
Jane01
Traumaturg(in)
 
Beiträge: 219
Registriert: 27.10.2007, 23:41

Beitragvon Sunshine8506 » 04.12.2008, 09:41

hallo Jane!

Natürlich trage ich meinen Sohn oft herum aber leider sind migräne und verspannungen schon ausgeschlossen worden.Ich hoffe einfach das es so ist ich meine ich hab ja in dem zusammen hang "sehr viel aufmunterung" bekommen und meine mutter hat mir ja eben dann auch noch erzählt das es in der familie liegt.hmm angst hab ich schon sehr große vielleicht hast du recht wenn du sagst das es vielleicht an kopfschmerzen im schlaf gelegen hat oder ich vielleicht schon im Unterbewusstsein an solche sachen gedacht habe und des wegen davon geträumt habe.
ich war nur etwas verwundert weil ich eigentlich zum neurolgen musste wegen verdacht auf Trigeminusneuralgie also eine überempfindlichkeit der Gesichts nerven und von solchen sachen war da noch nicht mal dran zu denken und dann träum ich sowas und ein teil davon stimmt bis jetzt ja und das gibt mir eben so zu denken...nein Trinken tu ich schon viel weil das war mein erster gedanke"du trinkst zu wenig".ich trinke eben viel tee und limonade wasser weniger weil ich davon immer einen so trockenen mund bekomme und es schmeckt mir auch nicht so...meine mutter ist auch sehr spirituell veranlagt und eigentlich glaube ich nicht an vorherbestimmung aber sie ist sich ziehmlich sicher dass irgendwas gar nicht ok ist...aber ist ja jetzt egal ich tu jetzt einfach mal positiv denken und hoffe das ich mir evtl nur einen nerv oder so geklemmt habe weil das geht dann am schnellsten zu lösen und dann war viel wind um nichts...*gg*aufjeden fall danke für deien antwort du bist endlich mal jemand auser meinem Freund der nicht gleich vom schlimmsten ausgeht!wenn ich genaueres weiß werde ich das dann hier mit rein schreiben bzw. dir bescheid sagen wenn das ok für dich ist?
du hast recht falls wirklich etwas entdeckt werden sollte dann ist jezt besser als in 2 Jahren oder so...um so früher um so besser vielleicht ist das auch die einziege möglichkeit schlimmeres auszuschließen...

Ich danke dir nochmal Herzlichst für deine antwort!

GLG Sunshine :wink:
Benutzeravatar
Sunshine8506
Träumerle
 
Beiträge: 7
Registriert: 02.12.2008, 14:12
Wohnort: Pfreimd


Zurück zu Träume und Deutungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste