rechtes Ohr...

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

rechtes Ohr...

Beitragvon Dania » 23.11.2008, 10:57

Hallo ihr Lieben,

heute nacht träumte ich mal wieder. Ich weiß zwar nicht mehr viel von dem Traum, aber eines blieb mir doch sehr lebhaft in Erinnerung.

Ich träumte, das ein großer Kampfhund neben mir sitzt (ich saß auch) und mir mein rechtes Ohr sauber leckt - er ist dabei sehr gründlich und hört auch gar nicht mehr so schnell auf. :wink: Vorher hatte ich Angst vor dem Hund, aber dann ließ ich ihn einfach machen... mehr weiß ich nicht mehr!

Ich weiß, das ist nicht viel, aber es beschäftigt mich trotzdem sehr und ich wüßte gern, was dahinter stecken könnte.
Vielleicht weiß ja einer von euch einen Rat. Würde mich jedenfalls über jede Antwort sehr freuen.

Liebe Grüße
Dania
Dania
Traumolog(e/in)

Beitragvon anja » 23.11.2008, 13:38

hallo dania,
nun bist du über läuse, löwen und katzen wohl au den hund gekommen:) (wieder ein sehr symbolträchtiges tier!!)
ich versuch mal paa gedanken, vielleicht passt ja was?
im zusammenhang mit deinen vorherigen träumen könnte evtl gemeint sein,daß du die charakterzüge deines traumtieres mal genauer unter dir lupe nimmst: Kampf- viell solltest du mehr kampfgeist entwickeln um ein bestimmtes ziel zu erreichen, bzw. dch darauf mehr zu konzentrieren. daß der hund groß ist, könnte bedeuten, daß die sache große dringlichkeit besitzt. davor hast du erstmal angst, diese löst sich doch dann auf. ich nehem an, daß es wieder um triebe und instinkte geht :oops: (ein weitere charakterzug des hundes): er hat die veranlagung zur gnadenlosen hemmungslosigkeit, treibt er "es" doch vor aller augen!!! :shock: vielleicht hast du selbst eine veranlagung dieser art und hemmungen und/oder ein schlechtes gewissen, dies auszueben (sagt dein ub-keine unterstellungen hier :wink: ) das ohr ist ja auch ne erogene zone, die auch noch geschleckt wird: wofür bist du offen?
der hund könnte auch ein hinweis darauf sein, daß eine/deine beziehung evtl. nicht sehr ausgewogen/gleichberechtigt ist? vielleicht solltest du auch eingfach nur mal schauen, ob du im WL zu ergeben und treu bist und dabei auf der strecke bleibst?
so oder so ähnlich-wie immer verschrtten, wenns gar nicht passt:)
ganz lg anja
anja
Traumfänger(in)

Beitragvon Dania » 04.12.2008, 01:50

hallo anja,

nun, so oder so ähnlich passt es mal wieder! ich denke, passen könnte sogar alles! sowohl in hinsicht auf den kampfgeist, als auch auf die triebe und instinkte und den hinweis auf meine momentane beziehung - jedoch weiß ich noch nicht, wohin ich den kampfgeist usw. leiten soll, um auf ein positives ergebnis zu kommen.

warte ich einfach mal ab - stück für stück sammeln sich die puzzleteile zusammen und ergeben irgendwann ein ganzes! :wink: bis dahin hoffe ich auf weitere hinweise aus meinem UB.

danke für deine gedanken und die mühe, diese aufzuschreiben! :wink:

liebe grüße
dania
Dania
Traumolog(e/in)

Zurück zu Träume und Deutungen