Küsse !!!

Hier können sich Besucher untereinander Träume posten und helfen, diese zu deuten.

Moderator: Mirakulix

Küsse !!!

Beitragvon Siad » 03.12.2008, 15:38

Ich habe letzte Nacht von einigen Freunden, Bekannten und Familien angehörigen darunter auch meine Mutter geträumt. Wir waren alle in so eine Art Vorgarten eines Hauses, was ich selbst nicht kenne.

Plötzlich verabschiedeten sich alle voneinander. Auch ich verabschiedete mich von den meisten; Darunter eine Freundin, meine Mutter und meine Tante. Bis auf meiner Mutter, gab ich allen und sie mir auch einen Kuss auf die linke Wange, einen Kuss auf die rechte Wange und auf den Mund. Die Küsse waren von beiden Seiten gewollt!!

Ich bin auf Ausagen bzw. Antworten sehr gespannt, weil ich fast immer von Küssen träume, wenn es mir seelisch nicht gut geht und ich weis nicht warum.

Vielen Dank allen.

Siad
Siad
Träumerle

Beitragvon Jane01 » 03.12.2008, 23:25

Hallo Siad,

dein Traum ist glückverheißend. Er zeigt dir, dass nach jedem Regen auch wieder Sonne folgt. Vermutlich wirst du bald an einem Familientreffen teilnehmen und alle wieder sehen.

Hast du deine Mutter im Traum gar nicht geküsst, oder ihr nur keinen Kuss auf den Mund gegeben? Das habe ich nicht ganz verstanden.

Im Allgemeinen ist es aber positiv zu betrachten, wenn man seine Mutter im Traum sieht - kommt natürlich auf das Verhältnis zu ihr an. Du bist schließlich ein Teil von ihr und nimmst ihre Zuwendung wie selbstverständlich hin? Jedenfalls vermittelt dein Traum den Eindruck, dass du dich in deiner Herkunftsfamilie geborgen und aufgehoben fühlst.

Ich träume auch öfter vom Küssen, wenn es mir nicht so gut geht. Küssen im Traum habe ich oft als spätere Kommunikation im Wachleben erlebt - oder auch real. Küssen ist ja auch schön.

Ich wünsche dir viele Küsse.

L.G. Jane
Jane01
Traumaturg(in)

Zurück zu Träume und Deutungen